ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester SF Kotflügelverbreiterung

Forester SF Kotflügelverbreiterung

Subaru Forester I (SF)
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:48

Hallo Subaru-Gemeinde,

ich hab mir als Zweitwagen, wenn mal etwas mehr Platz nötig ist, nun nen Subaru Forester SF zugelegt.

Hab den sehr günstig bekommen, es musste nur die Kupplung erneuert werden, aber so ist der Wagen echt top und ich fahre sehr gern damit... ok, die obligatorische Uhren-Reparatur war noch nötig, aber dank der Fehlerbeschreibung hier in Motor-Talk, und da meine freundin in ner Elektronik-Firma arbeitet war die kleine Lötstelle kein Problem... :-)

So, jetzt aber zu meinem eigentlichen "Problem"... Mir sieht der Wagen noch ein bisschen zu brav aus, ich hätt deshalb gerne diese Originalen Kotflügelverbreiterung, oder Kunststoff-Radläufe... ich weiß nicht wie man das genau nennt... aber ich bin sicher ihr wisst was ich meine :-)

Das problem ist jetzt, dass mein Händler sagte dass die wohl nichtmehr Lieferbar seien und im www.

hab ich auch absolut nichts gefunden.

Hat vielleicht von euch jemand sowas rumliegen, oder ne idee wo ich sowas finden könnte...

die Umliegenden Autoverwerter haben leider auch nix.

Ich wär auch schon froh wenn mir vielleicht jemand die Original-Teilenummern geben könnte.

im anhang noch ein Foto von einem Forrester mit diesen Verbreiterungen.

Gruß Roland

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Roland

Dir ist aber schon klar, daß die Dinger geclipst sind und nicht geklebt?? Da braucht´s ein paar Löcher damit die Dinger halten:eek:

Egal was du nem Forrie verpaßt ... ein Raubtier wird das nie:( Ich hab auch einen. Den kannst nur fahren ... fahren ... fahren:D

...und im Winter Spaß haben :cool:

Gruß Moary

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 23:25

Hi,

also klar wars mir nicht, aber ich habs schon vermutet... :rolleyes:

Ok, ein richtiger Geländewagen wirds nie... dass soll er ja auch nicht, aber

jetzt sieht er ja direkt wie ein zu hoch geratener Kombi aus, und ich find die Verbreiterungen

lassen ihn schon etwas mehr nach Offroad aussehen...

Haste keine idee wo ich sowas bekommen könnte? :D

Gruß Roland

Nachdem von den Schüsseln ja noch genug unterwegs sind müßten die noch in Friedberg zu bestellen sein. Wahrscheinlich will sich dein Dealer diese Arbeit ersparen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-Driver

Hi,

also klar wars mir nicht, aber ich habs schon vermutet... :rolleyes:

Ok, ein richtiger Geländewagen wirds nie... dass soll er ja auch nicht, aber

jetzt sieht er ja direkt wie ein zu hoch geratener Kombi aus, und ich find die Verbreiterungen

lassen ihn schon etwas mehr nach Offroad aussehen...

Haste keine idee wo ich sowas bekommen könnte? :D

Gruß Roland

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:15

Hallo,

Danke für deine Antwort, aber meinst du wirklich dass mein Händler dafür einfach zu faul ist? :eek:

Das ist doch wohl sein geschäft, und der muss es ja nicht umsonst machen, er wird ja da wohl auch etwas

dran verdienen... :confused:

Der wär ja dann schön blöd, oder?

Wobei ich mich selbst schon etwas über die aussage von dem gewundert hab... die wurden ja schliesslich bis 2002 gebaut... und für meinen Audi TT Bj 2001 krieg ich ja auch noch jedes schräubchen...

Ich glaub ich sollte dann doch mal zu nem anderen Subaru-Vertreter fahren...

Danke für den Hinweis.

Teilenummern hat nicht zufällig jemand zur hand?

Gruß Roland

Hi,

ich hab schon versucht die Teilenummer zu finden, leider ohne Erfolg.

 

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:04

Hi Leute,

danke für euere bemühungen ;)

Dann werd ich mal die Händler in der Umgebung abklappern... wird sich dann schon einer

erbarmen und die Dinger raussuchen :rolleyes:

Ich hätte da jetzt noch ne frage:

in meiner Mittelkonsole leuchten einige schalter nicht... das wäre der Bright, der Knopf für die

Scheinwerferwaschanlage, der Schalter für die Heckscheibenheizung und der für die Warnblinkanlage

Welche müssten denn da leuchten, und was kann da kaputt sein? Sind da einfache birnchen drin oder braucht man die schalter komplett neu :confused:

Gruß Roland

Also wenn dein Forester nicht all zu verschieden ist, im Legacy von 94-98 ist da auch keine Beleuchtung :)

..nachdem ich grad in Berlin bin kann ich erst wieder am WE rumstöbern.

Gruß Moary

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 21:49

Hallo Freunde,

manchmal muss man eben Glück haben... :-)

Heute vormittag war ich bei meinem Reifenhändler, und der ist nicht allzuweit von einem SUBARU-Autohaus entfernt, und weil ich nach dem Reifenkauf noch etwas Zeit hatte dacht ich mir, schauste doch mal zu dem SUBARU-Händler und fragst wegen den Verbreiterungen...

Nachdem ich ihm mein Anliegen vorgetragen hatte und er kurz in seinem Computer rumsuchte räusperte der nette Herr an der Teiletheke, grinste mich an und sagte zu mir: "du wirst es nicht glauben... die dinger hab ich sogar noch da"... dann ging er in sein lager, rumpelte da drin ein bisschen rum und kam mit einer kleinen, staubigen schachtel wieder raus... Ja, und da waren dann die Objekte meiner begierde drin... Nagelneu, Originalverpackt und sogar in der richtigen farbe lackiert... was soll man da noch sagen... mir fehlten die worte :-)

Nachdem er mir dann sagte wieviel die Teile laut system kosten sollten fehlten mir wiederum die worte...: 466Euro... Okay, das war eindeutig zu viel für ein Auto das mich komplett incl. neuer Kupplung nur 1800 gekostet hatte... Mein Verbreiterungstraum schien gleich zu zerplatzen...

Aber dann sagte der nette Herr wieder mit einem Grinsen: "weil die Teile schon so lange rumliegen, und du der erste seit jahren bist der sowas sucht, und ich die dinger eh los haben will, komm ich dir preislich ein bisschen entgegen..."... Ja und bei dem preis den er mir dann nannte konnte ich nicht mehr Nein sagen... :-)

Das suchen hat also ein ende :-)

Er hat auch gleich gesagt dass die normalerweis geklipst werden, man dafür aber löcher bohren müsste die dann mit sicherheit bald Rosten würden... deshalb wurden die bei ihnen im Haus nie geklipst sondern immer nur mit Karosseriekleber angeklebt... er meinte, das hält mindestens genauso gut, und hat mir gleich noch ne Tube von dem Kleber mit in die schachtel gepackt :-)

So, falls es noch jemandem Interessiert, hier die Teilenummer für den Bausatz:

E2010FC002MF

wobei ich vermute dass das "MF" für den Lackcode steht.

Schönen abend noch.

Gruß Roland

 

Schön zu hören das es geklappt hat.

Hast ja ein nettes Autohaus erwischt, kannst ruhig mal einen Namen nennen.

Kannst ja mal ein Foto amchen wenn die Sachen drangebaut sind.

Grüße

Hallo,

bei meinem Forrie sind die genannten Knöpfe auch Dunkel.

Schon ein bisserl blöd, grad der Warnblinker, wenn man das Auto nicht kennt.

Die haben alle nur eine Lampe wenn sie an sind.

Grüsse

Tom

...also, die Lampe haben sie immer. Aber sie brennt nur, wenn der Knopf gedrückt ist...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 0:39

Hallo Freunde,

son quark dass die schalter nicht leuchten... vor allem stört mich das bei der Heckscheibenheizung und

beim Warnblinker... ich meine gerade der Warnblinker wäre ein sehr wichtiger schalter den man auch bei dunkelheit sofort treffen sollte... Auch die heckscheibe brauche ich, dank schichtarbeit, sehr oft im dunkeln.

Ja und das beste ist der Regler für die scheinwerferhöhenverstellung den ich so gut wie nie brauche... der is nämlich beleuchtet... super!

Na wenn ihr alle so heiß drauf seid dann sag ichs euch halt... der nette SUBARU-Händler ist

SUBARU Gogeißl in Traidersdorf/Bad Kötzting... den kann ich absolut empfehlen.

Die haben übrigens auch ein eigenes Rally-Team... SG-Sport nennen sich die.

Fotos kann ich gerne machen, aber is ja nix anderes als der auf dem foto aus meinem ersten Beitrag... sogar die gleiche farbe...

schönen abend noch.

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester SF Kotflügelverbreiterung