Forenimage
Hi,
ich lese hier, mangels Dickschiff, ja nur noch sporadisch mit, dennoch finde ich es störend, dass das Forenimage nicht vom Phaeton stammt.
Vielleicht sollten wir hier mal geeignete Bilder sammeln und dann abstimmen, welches Forenbild für das Phaeton-Forum hinterlegt werden soll...
... Gruz - rs996.
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Tip von mir:
Ihr solltet eure Pics am besten gleich ins richtige Format zuschneiden/umwandeln (1040 x 100 Pixel), damit ihr auch einen Eindruck gewinnt, wie das ganze dann als Header aussehen wird.
Da das Format ziemlich schmall ist, könnte es passieren, das ein von euch favorisiertes Bild im normalen Format sehr ansprechend aussieht, aber dann im zugeschnittenen Format eher bescheiden wirkt.
MfG
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon225
@ Dr.Du hast da eine echt gute Basis hineingestellt. Da würde mir auf ahnieb schon mehrere gefallen. Am besten gefällt mir aber "Volkswagen-Phaeton 11" Da sieht man den Phaeton vor seiner Produktionsstätte vorbei brausen. Sind gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Negativ ist da nur, es ist der Vor-Facelift-Phaeton.
LEon
Ich finde das ganze auch eine gute Idee&mein Favorit wäre auch das Bild "Volkswagen-Phaeton 11"
Gruss
Stefan
Habe der Gallerie auch ein paar Bilder eingefügt-das Copyright dürfte wohl bei Volkswagen liegen-
da müsste auch drauf geachtet werden damit es keinen "Ärscha" gibt🙂
Das Bild ist für alle VW-Foren das Gleiche. Vielleicht sollte man erstmal den Admin fragen, ob das überhaupt ohne Programmierung möglich ist und wenn nein, ob die Zeit haben, fürs Phaeton-Forum eine Extrawurst zu braten. Die Bilder sind ja ganz schön hier, aber gut die Hälfte sind ungeeignet wenn man sich nicht schriftlich das Copyright besorgt hat. Es wäre ja nicht das erste mal, daß wir mit dem Urheberrecht unangenehm in Berührung kommen.
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Das Bild ist für alle VW-Foren das Gleiche.
Da könnte natürlich auch VW was dran tun. Wenn ich mir die MB Foren ansehe, dann sehe ich da immer ein passendes Bild vom jeweiligen Auto - und das sieht verdammt nach offiziellem Bild vom Hersteller aus.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Das Bild ist für alle VW-Foren das Gleiche. Vielleicht sollte man erstmal den Admin fragen, ob das überhaupt ohne Programmierung möglich ist und wenn nein, ob die Zeit haben, fürs Phaeton-Forum eine Extrawurst zu braten. Die Bilder sind ja ganz schön hier, aber gut die Hälfte sind ungeeignet wenn man sich nicht schriftlich das Copyright besorgt hat. Es wäre ja nicht das erste mal, daß wir mit dem Urheberrecht unangenehm in Berührung kommen.
Nein!
Seit einiger Zeit kann man für die jeweiligen Unterforen "Eigene Bilder" von den Moderatoren/Administratoren einfügen lassen.
Im z.B. VW Polo III oder VW Golf VI Forum hat man schon einen Fahrzeug-speziefischen Header.
Was natürlich richtig ist, ist die Tatsache, das man nur Pics verwenden darf, die man selbst "geschossen" hat oder Copyright free sind.
MfG
Hier gibt es auch hunderte toller Bilder:
Hallo, wir freuen uns immer wenn in eine Forum über ein neues Headerbild diskutiert wird. Viele andere Foren haben auf diese Art schon ihre eigenen "Erkennungszeichen" bekommen.
Über das Format wurde schon alles gesagt, 1040x100 als JPG wäre die technische Vorraussetzung. Bitte bedenkt auch, das wir ingesamt 3 Grössen haben (S, M und L) und das das Bild am besten in allen 3 Grössen noch gescheit aussieht.
Das allerwichtigste aber ist folgendes: Die Bildrechte müssen zweifelsfrei geklärt sein. Ein Bild von Flickr ist daher problematisch, wenn es nicht die entsprechende Lizenz hat. Hier kann man aber oft den Bildinhaber anschreiben und um Benutzung bitten. Am eindachsten aber sind Bilder euer eigenen Fahrzeuge - beim Zurechtschneiden bzw. Nachbearbeiten helfen wir euch hier gerne.
Gruß,
Bert
Ich denke, in den nächsten zwei Wochen werden wir das professionell gelöst haben.
Grüsse von
UG
Hallo,
um das Thema nochmals anzustoßen. Bei dem Phaetontreffen gibt es sicherlich die tolle Möglichkeit gute Bilder zu machen. Im "Auditreff"-Forum hat man das gemacht. Also macht doch da mal ein paar Bilder.
Die Zeit rennt uns ja nicht weg.
Die auf der Plattform von Dr. Kloebener zur Verfügung gestellten Bilder sind allerdings auch nicht schlecht 😉
Wir haben also die Qual der Wahl....
Viele Grüße
Super Idee!
Danke!
UG
Von den vorhandenen Aufnahmen habe ich 8 in diese schmale Version umgearbeitet.
Schaut es doch bitte mal an und sagt, welches euch zusagen würde?
Und Anfang August haben wir ja noch zusätzlich Gelegenheit, zuverlässige Fotos bei unserem Treffen zu machen.
Schön, euer Voting zu hören!
Grüsse von
UG
Mein Favorit ist die Nr. 4
Danach kommen noch 7 und 5. (Bei beiden spiegelt sich aber der Hinterhgrund)
Ich bin mir nicht sicher ob die Qualität für das Forenimage ausreichend ist.
Ansonsten erstmal wieder vielen Dank für deine Arbeit.
Wie wäre es eigentlich wenn wir den Innenraum nehmen? 😉 Blick auf das Cockpit!
Hier nochmal 3 andere Bilder:
Leider alles VW Copyright.
Es ist eben schade, dass Volkswagen dieses Vorhaben nicht unterstützt.
Daher auch diese ganzen Windungen, an gescheite Bilder zu kommen.
UG
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Hier nochmal 3 andere Bilder:
zu bild 3:
....und diesen SCHNARCHNASEN von "Individual" gebührt doch bestimmt nicht noch zusätzliche Aufmerksamkeit. Selten so wenig Individuelles bei einem Individualbetrieb gesehen.....😮