Forenimage

VW Phaeton 3D

Hi,

ich lese hier, mangels Dickschiff, ja nur noch sporadisch mit, dennoch finde ich es störend, dass das Forenimage nicht vom Phaeton stammt.

Vielleicht sollten wir hier mal geeignete Bilder sammeln und dann abstimmen, welches Forenbild für das Phaeton-Forum hinterlegt werden soll...

... Gruz - rs996.

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Tip von mir:

Ihr solltet eure Pics am besten gleich ins richtige Format zuschneiden/umwandeln (1040 x 100 Pixel), damit ihr auch einen Eindruck gewinnt, wie das ganze dann als Header aussehen wird.

Da das Format ziemlich schmall ist, könnte es passieren, das ein von euch favorisiertes Bild im normalen Format sehr ansprechend aussieht, aber dann im zugeschnittenen Format eher bescheiden wirkt.

MfG

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

rs996,

dann solltest Du gleich mal bei Dir

anfangen!

Kritisieren ist keine Kunst,
    vormachen ist gefragt.

Liebe Grüsse aus den Bergen,
    W 12 neuher 

Ich finde, diese Anregung können wir ja mal aufgreifen. Ich habe eine Menge Fotos.
Die stelle ich als Diashow irgendwo hin. Und vielleicht haben andere Teilnehmer ja noch mehr Fotos.
Dann können wir uns entscheiden, was wir machen wollen.

Wie sehen die anderen die Sache?

Grüsse von
UG

Hier habe ich eine Fotogalerie angelegt.

http://gallery.me.com/ulrichgaedke#100122

Wer noch Bilder beitragen will, kann diese dort hineinladen.
Und in der nächsten Woche z.B. können wir uns darüber verständigen, welches Bild wir in diesem Forum als Hintergrund haben wollen?

"Über Geschmack kann man nicht streiten!" haben uns schon die Römer hinterlassen.

Grüsse von
UG

Hallo

@rs966
Deinen Vorschlag finde ich gut. Was eine "Forenimage" sein soll, kann ich mir denken. Im Forum VW-Fox habe ich mal danach gesucht und nichts erhellendes gefunden. Wo soll das "Forumsbild" hin? - Oder wo finde ich ein entsprechendes Bild?

@Dr.Klöbener
Von den von Dir präsentierten Bildern finde ich (Volkswagen-Phaeton)-056 und -022 hervorragend geignet. 
Warum?
- unverwechelbares Detail,
- zeigt genügend vom Restfahrzeug,
- prägnant, fast symbolisch. 

Das Rücklicht allein ist zwar sehr schön, zeigt aber zuwenig vom Fahrzeug.
Die Abblildung des ganzen Fahrzeugs zeigt zuviel Leer-Raum, der nichts zur Aussage und dem Charakter des Dicken beiträgt.

Hasel -
ein äußerst zufriedener Fahrer - nur dass LISA nicht ins Wasser will 😉
http://www.motor-talk.de/.../navigationssystem-t1359053.html?...

Hallo zusammen,

ich wäre auch dafür, vielleicht sollten wir erst einmal die "Maße" der Bilddatei in Erfahrung bringen.

Bert hat schon eine PN.

Ansonsten finde ich (Volkswagen-Phaeton)-056 viel besser als 022.

Ansonsten mein Lieblingsbild zur Lieblingsfarbe:

http://www.beetle.at/files/at/download/datei/phaeton_7.jpg

LG

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Ansonsten mein Lieblingsbild zur Lieblingsfarbe: 
www.beetle.at/files/at/download/datei/phaeton_7.jpg

LG

Das ist fraglos ein ein sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr. Hat aber für unseren Zweck zu viel Wald und zu wenig Phaeton.

Hasel

Das sind die technischen Details:

"Das entsprechende Bild sollte eine Auflösung von 1040x100 Pixel haben. Aus meiner Erfahrung heraus wäre es günstig, wenn in linken Bildteil die Fronst zu sehen ist. Schau Dir mal als Beispiel das PoloIII oder Formel1 Forum an und ändere auch mal die Bildschirmbreite auf "S", "M" und "L". Dann siehst Du, wie Details am rechten Bildrand verschwinden."

Vielleicht hilft das ja weiter?

UG

@ Dr.

Du hast da eine echt gute Basis hineingestellt. Da würde mir auf ahnieb schon mehrere gefallen. Am besten gefällt mir aber "Volkswagen-Phaeton 11" Da sieht man den Phaeton vor seiner Produktionsstätte vorbei brausen. Sind gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Negativ ist da nur, es ist der Vor-Facelift-Phaeton.

LEon

Ich fände es auch schön, wenn noch weitere Fotos in die Galerie eingestellt werden.
Dann haben wir mehr Auswahl.

UG

http://www.beetle.at/files/at/download/datei/phaeton_7.jpg

Jep. >seh ich genauso......😛

Auch von mir ein paar Bilder!

Bild 3 finde ich gelungen. So kennen ihn alle anderen die hinter ihm fahren (müssen) 😁

Aber entsetzt bin ich trotzdem. Was ist das für ein häßlicher Pickel auf dem Dach 😕🙁

Hm...

mir scheint VW-Phaeton-v12-thumb am ehesten dem Zweck zu genügen - L/R gespiegelt jedenfalls. Die Auflösung könnte natürlich besser sein...

MfG

Ein kleiner Tip von mir:

Ihr solltet eure Pics am besten gleich ins richtige Format zuschneiden/umwandeln (1040 x 100 Pixel), damit ihr auch einen Eindruck gewinnt, wie das ganze dann als Header aussehen wird.

Da das Format ziemlich schmall ist, könnte es passieren, das ein von euch favorisiertes Bild im normalen Format sehr ansprechend aussieht, aber dann im zugeschnittenen Format eher bescheiden wirkt.

MfG

Deine Antwort