Foren Teilung in C/X 117 und C/X 118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Hallo liebes Forum,

leider ist das ganze hier ziemlich unübersichtlich, da sich das Modell 117 doch deutlich vom 118 unterscheidet. Ich bin für eine Auteilung des Forums, so wie es bei der A Klasse erfolgt ist.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes Forum,

leider ist das ganze hier ziemlich unübersichtlich, da sich das Modell 117 doch deutlich vom 118 unterscheidet. Ich bin für eine Auteilung des Forums, so wie es bei der A Klasse erfolgt ist.

Grüße

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bitte trennen.

Unbedingt Trennung. Zu unübersichtlich geworden.

Die Moderation sieht (noch) keinen Grund zu teilen. Die ausführliche Antwort ist hier zu finden: https://www.motor-talk.de/.../teilung-des-cla-forums-t6949043.html?... Danke an @Pretador80

Trotz aller Argumentation - ich finds nervig, bei den Themen immer erst auf die Baureihe zu achten zu müssen. Sehe es nicht, dass die Foren separiert nicht „leben“ würden. Schade dass hier wohl überhaupt nicht auf die User gehört wird, sondern nur mit „Fakten“ argumentiert wird.

Ähnliche Themen

Ja @bobby79de - seh ich genau so.

Zitat:

@bobby79de schrieb am 27. September 2020 um 22:41:43 Uhr:

Trotz aller Argumentation - ich finds nervig, bei den Themen immer erst auf die Baureihe zu achten zu müssen. Sehe es nicht, dass die Foren separiert nicht „leben“ würden. Schade dass hier wohl überhaupt nicht auf die User gehört wird, sondern nur mit „Fakten“ argumentiert wird.

Wenn man eine Toilette sucht, achtet man ja auch problemlos darauf, dass man nicht die erwischt mit dem falschen Männlein/Weiblein drauf.
Wie unendlich schwer muss es dagegen sein, zwischen 117 und 118 zu unterscheiden? 😉

Zitat:

@heaDrOOMx schrieb am 28. September 2020 um 08:16:49 Uhr:

Zitat:

@bobby79de schrieb am 27. September 2020 um 22:41:43 Uhr:

Wenn man eine Toilette sucht, achtet man ja auch problemlos darauf, dass man nicht die erwischt mit dem falschen Männlein/Weiblein drauf.
Wie unendlich schwer muss es dagegen sein, zwischen 117 und 118 zu unterscheiden? 😉

Wow ein sensationeller Vergleich - und das an einem Montag morgen... da muss die Woche ja gelingen ;-) Ich habe geschrieben ich finde es nervig und nicht unendlich schwer, ist ein kleiner Unterschied. Aber dann gibt es ja zum Glück auch eine Stimme für das gemeinsame Forum :-)

Naja, wenn du mit dem Vergleich kommst ist es eher so:

Es gibt nur eine Toilette und in der Toilette sind Klos, auf denen unter dem Deckel ein Sticker Männlein oder Weiblein ist. Und das nervt schon ziemlich.

Klar, bringt einen alles nicht um, hat Kutsche fahren damals auch nichtt. Macht trotzdem keiner mehr 😁

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 28. September 2020 um 09:32:58 Uhr:

Naja, wenn du mit dem Vergleich kommst ist es eher so:

Es gibt nur eine Toilette und in der Toilette sind Klos, auf denen unter dem Deckel ein Sticker Männlein oder Weiblein ist. Und das nervt schon ziemlich...

Nun, um deinen Vergleich weiter zu denken:
Es spielt aber eigentlich keine Rolle, wo du dich hinsetzt, weil zu 99% die Toilettenschüsseln tief genug sind, dass kein Sack auf Grund läuft.
Ja, es wird sicher irgendwann sinnvoll sein, das zu trennen, aber im Allgemeinen und Überhaupt neigt Homo Sapiens, insbesondere der Homo Automobilensis dazu, die Probleme seines persönlichen Untersatzes als einzigartig und woanders nie vorkommend anzusehen.
Dabei sind doch die meisten Probleme übergreifend.
Beispiel:
Hier fragte jemand nach Rostanfälligkeit. Nun gut, ich antwortete ihm, da ich schon mehrere Produkte des Hauses MB hatte. War nicht richtig. Er wollte wissen, ob der CLA rostanfällig sei. Soll ich da jetzt antworten, weil ich einen 2013 CLA habe, oder eher nicht, weil es den 117er ja nicht mehr gibt. Und wenn er einen Gebrauchen kaufen will, ist es wurscht, was jemand sagt, runter unter die Kiste und in Augenschein nehmen.
Meint er aber den 118er... mein Gott, wer sollte da was antworten über Rost, bei einem Auto, das es erst seit einem Jahr gibt? Teilweise sind sogar beim gleichen Model je nach Fertigungsort Unterschiede im Rostverhalten festzustellen.
(Das ist jetzt nicht bös gemeint gegenüber der Fragenden!)

Man hat zum Glück in der App die Möglichkeit einen Filter zu setzen das nur der 117er angezeigt wird...

Oben rechts klicken und auf Filter Setzen klicken...

Deine Antwort