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Fordwerkstätten

Themenstarteram 13. März 2004 um 14:52

ich möchte gerne eure meinungen hören zu unseren Fordwerkstätten..

meine meinung von meiner ist das die mich das letzte mal gesehen haben;

ich habe mir letztes jahr im april einen mondeo bj 96 gekauft .. hatte 2 monate später einen kapitalen motorschaden (der wagen bekam einen neuen motor .. ok .. das nennt man noch service) .. das ich dann allerdings die abschlepprechung bezahlen sollte - was ich nicht getan habe, war für mich schon ein starkes stück.

3 monate später nachdem ich den neuen motor drin hatte warn 3! zündkontakte im eimer .. die ich natürlich auch bezahlen durfte.

und nun werde ich wohl montag einen ölwechsel machen dürfen .. in der werkstatt .. warum werkstatt ? .. klar weil die schraube so fest angeknallt ist das ich sie selbst mit ner grossen wasserpumpenzange nicht losbekomme.

super ford !

.. nicht das wir uns falsch verstehen .. ich mag das auto .. nur lasst solche deppen nicht an euer eigentum.

51 Antworten
am 13. März 2004 um 15:25

Bisschen unpassende Verallgemeinerung, oder? Du fährst ein 7 Jahre altes Auto - freu Dich doch, daß Du es im 'richtigen Augenblick' gekauft hast um noch einen kostenlosen Austauschmotor dazu zu bekommen!

Verstehe nicht ganz, welche Diskussion Du hier führen willst :-/

am 13. März 2004 um 15:33

wasserpumpenzange? nimm den richtigen ringschlüssel dafür, dann geht es auch. bei ford sind übrigens auch nur menschen am arbeiten.

Die Ölablaßschraube mit ner Wasserpumpenzange lösen?????

Die reparierst bestimmt auch ne teure Rolex mit Hammer und Meißel, oder?? ;)

Nimm das richtige Werkzeug und (fast) alles geht wie von selbst.

PS: Was meinst Du mit Zündkontakten??

am 13. März 2004 um 16:41

Re: Fordwerkstätten

 

Zitat:

Original geschrieben von THW

ich möchte gerne eure meinungen hören zu unseren Fordwerkstätten..

meine meinung von meiner ist das die mich das letzte mal gesehen haben;

ich habe mir letztes jahr im april einen mondeo bj 96 gekauft .. hatte 2 monate später einen kapitalen motorschaden (der wagen bekam einen neuen motor .. ok .. das nennt man noch service) .. das ich dann allerdings die abschlepprechung bezahlen sollte - was ich nicht getan habe, war für mich schon ein starkes stück.

3 monate später nachdem ich den neuen motor drin hatte warn 3! zündkontakte im eimer .. die ich natürlich auch bezahlen durfte.

und nun werde ich wohl montag einen ölwechsel machen dürfen .. in der werkstatt .. warum werkstatt ? .. klar weil die schraube so fest angeknallt ist das ich sie selbst mit ner grossen wasserpumpenzange nicht losbekomme.

super ford !

.. nicht das wir uns falsch verstehen .. ich mag das auto .. nur lasst solche deppen nicht an euer eigentum.

Hallo,

sehe es genauso wie achinaut. Denn du gehst mit einer Vorgefertigten Meinung in dem Gespräch. Also bei dir hört sich das so an als ob da alle nur stümmpers wären.

Und das ist ja wohl nicht der fall.

Klar ist bei dir nicht alles so super gelaufen. Aber es sind alles auch nur menschen. Und wenn man freundlich zu denen ist sind sie es auch umgekehrt.

Also Kritik ist ja ok nur sie sollte immer schön sachlich sein.

am 13. März 2004 um 18:18

In unserer Ford-Werkstatt arbeitet ein Meister am Schreibtisch und der Rest der Mechaniker sind Auszubildende. Dort klappt gar nichts! Wenn dort etwas repariert wird, werden Positionen abgerechnet, die überhaupt nicht erledigt wurden. Weiterhin haben mir die Auszubildenden einen meiner Lautsprecher zerschossen weil sie die Anlage zu laut aufgedreht haben. (woher ich das weiß?) Beim Abholen des Wagens war das Radio verdächtig leise eingestellt und ein nicht gespeicherter Sender war eingestellt - PS: nein, Batterie wurde nicht abgeklemmt) Die Brüder können komischerweise auch nie die schadhaften Teile vorweisen "haben wir weggeschmissen"....

Die haben in den Zetec meines Vaters 10W40 eingefüllt und können sich nicht erklären, warum der rasselt und ausgeht.

Bei meinem Fiesta haben sie vergessen, das Luftfiltergehäuse festzuschrauben, das klapperte wie wild auf der Einspritzanlage herum.

Die angebliche Karosserie-Fachwerkstatt hat beim Schweißen die Seite meines Wagens versaut - überall Brandspuren im Lack....nach 1 Jahr rosten die Nähte...

und...und...und...

Ich fahre jetzt immer in eine freie Werkstatt, da ist das Interesse am Kunden sehr viel größer.

Falls jetzt wieder ein Spruch kommt von wegen "vorgefertigte Meinung"...das sind alles meine Erfahrungen und die sind nunmal grottenschlecht, also werde ich hier nichts schönreden.

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

In unserer Ford-Werkstatt arbeitet ein Meister am Schreibtisch und der Rest der Mechaniker sind Auszubildende. Dort klappt gar nichts! Wenn dort etwas repariert wird, werden Positionen abgerechnet, die überhaupt nicht erledigt wurden. Weiterhin haben mir die Auszubildenden einen meiner Lautsprecher zerschossen weil sie die Anlage zu laut aufgedreht haben. (woher ich das weiß?) Beim Abholen des Wagens war das Radio verdächtig leise eingestellt und ein nicht gespeicherter Sender war eingestellt - PS: nein, Batterie wurde nicht abgeklemmt) Die Brüder können komischerweise auch nie die schadhaften Teile vorweisen "haben wir weggeschmissen"....

Die haben in den Zetec meines Vaters 10W40 eingefüllt und können sich nicht erklären, warum der rasselt und ausgeht.

Bei meinem Fiesta haben sie vergessen, das Luftfiltergehäuse festzuschrauben, das klapperte wie wild auf der Einspritzanlage herum.

Die angebliche Karosserie-Fachwerkstatt hat beim Schweißen die Seite meines Wagens versaut - überall Brandspuren im Lack....nach 1 Jahr rosten die Nähte...

und...und...und...

Ich fahre jetzt immer in eine freie Werkstatt, da ist das Interesse am Kunden sehr viel größer.

Falls jetzt wieder ein Spruch kommt von wegen "vorgefertigte Meinung"...das sind alles meine Erfahrungen und die sind nunmal grottenschlecht, also werde ich hier nichts schönreden.

Hi !

So sah das in meiner Fordwerkstatt auch aus und deswegen lass ich jetzt alles nur noch bei einem Bekannten machen der richtig Ahnung hat

ps. ist schon geil wenn dir auf der Landstrasse deine Motorhaube entgegen kommt nur weil der MEISTER nicht richtig zu gemacht hat :-((((

Gruss

Also meine Werkstatt ist auch nicht die Kompetenteste. Ich muß immer 3-4mal hin bis was wieder in Ordnung ist :(

Bei meinem Escort Diesel Sind mir 4!!! Sicherungskästen durchgebrannt, bis die gecheckt haben, dass das Ánlasser Kabel am Motorgescheuert hat.

Ich habe denen schon bein ersten Kasten gesagt, dass sie nach dem Anlasserkabel gucken sollen, da eine Bekannte das auch hatte.

Zum Glück mußte ich nur einen bezahlen.

 

Wenn es um Tuning geht höre ich von denen immer" Wofür denn das??"

"Das finde ich aber voll blöd" usw.

Als ich bei VW war wegen meinem Aerowischerumbau bin ich aufeinmal aus allen Wolken gefallen als die sich voll angaschiert haben und mit mir die Wischer aufs Auto gebastelt haben. Mit meiner Ford Werkstatt undenkbar.

Ich weiß aber auch nicht warum ich nicht die Werksatt wechsle.

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

In unserer Ford-Werkstatt arbeitet ein Meister am Schreibtisch und der Rest der Mechaniker sind Auszubildende. Dort klappt gar nichts! Wenn dort etwas repariert wird, werden Positionen abgerechnet, die überhaupt nicht erledigt wurden. Weiterhin haben mir die Auszubildenden einen meiner Lautsprecher zerschossen weil sie die Anlage zu laut aufgedreht haben. (woher ich das weiß?) Beim Abholen des Wagens war das Radio verdächtig leise eingestellt und ein nicht gespeicherter Sender war eingestellt - PS: nein, Batterie wurde nicht abgeklemmt) Die Brüder können komischerweise auch nie die schadhaften Teile vorweisen "haben wir weggeschmissen"....

Die haben in den Zetec meines Vaters 10W40 eingefüllt und können sich nicht erklären, warum der rasselt und ausgeht.

Bei meinem Fiesta haben sie vergessen, das Luftfiltergehäuse festzuschrauben, das klapperte wie wild auf der Einspritzanlage herum.

Die angebliche Karosserie-Fachwerkstatt hat beim Schweißen die Seite meines Wagens versaut - überall Brandspuren im Lack....nach 1 Jahr rosten die Nähte...

und...und...und...

Ich fahre jetzt immer in eine freie Werkstatt, da ist das Interesse am Kunden sehr viel größer.

Falls jetzt wieder ein Spruch kommt von wegen "vorgefertigte Meinung"...das sind alles meine Erfahrungen und die sind nunmal grottenschlecht, also werde ich hier nichts schönreden.

Da kann ich dir nur zustimmen, meine Fordwerkstatt verhält sich genauso.

- mehrere Abrechnungsfehler

- abgebrochene Plasitkhalter und Verschlüsse

- zu wenig Öl

u.a.

Mittlerweile mach eh alles selbst. Der Meister war, jedenfalls immer wenn ich vorbeikam am Schreibtisch... die Azubis machen die Arbeit (falsch)

Hallo @al...

Also ich kann nicht meckern!!

Bei der inspec. wurde ich sogar gefragt warum ich nur öl aus dem zubehörhandel mitgebracht habe und nicht auch die kerzen.

Auch bei meinem alten sierra,Gott sei ihm gnädig, bekam ich vom meister gesagt warum ich nicht z.b. einfach die bremsbeläge mitgebracht habe weil die doch viel günstiger sind!!!

Meine eltern bekommen bei den freundlichen sogar nen öl und luftdruckcheck oder wen sie sonst was kleines am auto haben für lau.

Ok, es gibt dann von muttern auch mal pflaumenkuchen!

P.S. bevor hier irgendjemand denkt wir währen neuwagenkäufer "neee is nicht!!!"

am 14. März 2004 um 10:15

Hallo,

nur damit da keine Mißstände auftreten. Ich wollte mit meinen Beitrag keinem seine Meinung streitig machen. Und ich verstehe das einige richtig sauer sind und das mit Recht. Mir ging es nur darum Fair zu bleiben.

Es kann ja auch nicht sein das alles schlecht ist.

Mehr wollte auch nicht sagen.

Bin mit meiner jetzigen Werkstatt sehr zufrieden.

Aus einem einfachen Grund: Die Werkstatt kennt meinen Job.........bin gelernter Kfz-Mechaniker und arbeite in der Rechnungsprüfung im Fuhrparkmanagement.

Die können sich keine Fehler erlauben.

Und nen kostenlosen Ersatzwagen bekomm ich noch obendrauf. :)

am 14. März 2004 um 16:17

Hallo!

Möchte auch meinen Senf dazu geben.

Bei der Ford-Werkstatt die ich bei Reparaturen besuche gibts nichts zu meckern. Die machen ihre Sache richtig und hinterher wird noch das Auto gewaschen und gesaugt! Bei denen hab ich das Gefühl nicht übers Ohr gehauen zu werden und der Werkstattmeister legt auch selbst Hand, z.B. bei Fehlersuche, Reparaturproblemen oder ruft an daß es evtl. mehr kosten würde da noch was nötig währe und ob sie das dann auch noch wechseln sollen (schon bei 30 Euro). Man wird freundlich (nicht künstlich) empfangen und einen Leihwagen gibts natürlich auch wenns Auto heut nimmer fertig wird.

Leider ist die Werkstatt ca. 50km entfernt, aber für Service, Kompetenz, Qualität und Kundenfreundlichkeit fahr ich gerne etwas weiter.

Man kann natürlich nicht jede Werkstatt über einen Kamm scheren, schwarze Schafe gibts überall mal. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat geht man halt zur nächsten und gut ist. ;)

Meiner Meinung nach merken die Händler irgendwann wenn ihnen die Kunden wegbleiben daß sie wohl mit ihrer jetzigen Art Kunden zu behandeln was falsch machen. Die einen früher, die anderen später. Wenn man aber immer wieder hingeht obwohl die Mist bauen tragen sie ja keinen Schaden davon (finanziell) und geändert werden braucht ja dann nichts.

Immer daran denken, der KUNDE ist König! Und wenn man sich als Depp vorkommt wirds Zeit zu gehen. Meine Meinung.

Gruß, Thomas

Also ich habe bei Ford hier in Essen (gibt ja nur einen, zumindestens *noch*) auch nur schlechte Werkstatterfahrung gemacht - bei einfachen Frage mußten die schon passen. Dazu unfreundlich und lange Wartezeiten.

Die Antworten waren unpräzise und von Bemühung keine Spur - obwohl der Wagen bei denen gekauft war.

Schlechtest Beispiel: Wollte an meinen MK7 Nebelscheinwerfer einbauen. Der Elektromensch verwies mich barsch an den Meister im Büro und der fragte dann daraufhin den Elektromensch. Unnütze Wartezeit von ner halben Stunde.

Also Aussage bekam ich dann nur zu hören, dass die Kabel für die Scheinwerfer je nach Modell anders wären und sie auch nicht sagen könnten, wo die bei mir lägen ...

In der nächsten Werkstatt - Samstag mittag kurz vor Feierabend (!) - hat sich der Mechaniker dann wenigstens die Mühe gemacht und die Schaltpläne rausgesucht, obwohl er von Elektro kaum Ahnung hatte ... scheinbar geht es doch, wenn man will ...

Die meisten trauen sich nicht die Werkstatt zu wechseln, ist so meine erfahrung. Bin erst mit der dritten Werkstatt glücklich geworden, hier wird man als Kunde empfangen auch wenn man das Auto dort nicht gekauft hat.

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