ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FordPass

FordPass

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 9:37

Moin,

ich mal ein neues Thema auf, denn ich habe nicht passendes gefunden.

So mit dem MK2FL gibt es ja auch Sync3 und damit soll ja auch die neue App laufen - die FordPass.

Da ich keine andere Kfz-Software auf dem Phone habe und auch keine Lust auf den entsprechenden Datenverbrauch finde ich die Idee dieser App nicht schlecht und hoffe das es weiterausgebaut wird.

So und ich habe eine Frage wann aktualisiert sich die App?

Bis jetzt funktioniert das bei mir nur dann, wenn ich BT kurz aus- und dann wieder einschalte bei meinem AndroidSmartphone.

Danke

LGT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 22. November 2018 um 00:17:02 Uhr:

Zitat:

@cc1958 schrieb am 21. November 2018 um 21:09:27 Uhr:

Noch mal und dann soll auch Schluss sein: Wenn die Garantieverlängerung an die App gekoppelt sein soll, muss Ford mir doch auch ein entsprechendes Smartphone dazulegen?

Noch was??

eine anständige App,nicht diesen Quatsch was sie momentan anbieten!

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

BT wer oder was ist das?

ok, vermutlich Bluetooth?? oder gibt es da sonst noch was?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 9:53

BT = Bluetooth

Was kann diese app alles?

Bei meinem mit Sync 1 verbindet sich die APP mit dem Fahrzeug, sonst passiert aktiv nichts.

@ otti70dd: Ich habe mich auch schon für die App interessiert, aber irgendwo habe ich gelesen, das funktioniert nur mit SYNC 3... Was heist genau "verbindet sich mit dem Fahrzeug"? Kann man damit etwas anfangen? Ich habe nämlich auch SYNC 1...

Beim Sync 3 bekommst du über die App dann den Verkehr Live übertragen, also Smartphone zu Sync 3

Ist das der einzigste Unterschied zu SYNC 1?

Also die Verbindung Smartphone zu SYNC funktioniert auch dort und man kann beispielsweise Kraftstoffvorrat ablesen, einen Servicetermin vereinbaren oder mit einem? Ford-Assistenten chatten etc...?

am 11. Februar 2017 um 8:01

Und wie sieht es mit Sync2 aus? Gibt es da schon Erfahrungen?

Wie bzw. unter welchem Menüpunkt kann man beim Sync 1 den Kraftstoffstand ablesen? Kann nichts finden. Bei mit wird wenn das Smartphone über Bluetooth verbunden ist lediglich in der Statusleiste díe Verbindung mit FordPass durch Symbol angezeigt.

Sync2 funktioniert in meinem Kuga (BJ 2016) mit einem iPhone überhaupt nicht. Da kann ich wirklich drauf verzichten. Die FordPass wird mir zwar auch angeboten, aber unter Sync2??????

am 11. Februar 2017 um 15:05

Ich habe Fordpass mal installiert und eingerichtet. Die Verbindung zu Sync2 funktioniert aber nicht. Auch Applink mit ntv geht nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:32

Moin,

ich verstehe nicht warum hier jetzt über Fordapp geschrieben wird zusammen mit Sync1 oder Sync2.

Laut meinem FFH läuft die App erst mit Sync3.

Aber es bleibt meine Frage wann aktualisieren sich die Daten vom Fahrzeug in der App also Tankinhalt und Kilometerstand?

LGT

am 12. Februar 2017 um 17:27

Hallo

Wenn ich das Handy über USB mit dem Auto verbinde, dann aktualisieren sich die Daten. Der Motor muss auch laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen