FordPass App und Echtzeit Verkehrsbenachrichtigungen mit Sync3?
Hallo zusammen,
heute wurde ein Update der FordPass App veröffentlicht - bei den Neuerungen steht "Echtzeit Verkehrsbenachrichrigungen in Fahrzeugen mit Sync3". Jemand hier ne Idee, was es damit auf sich hat?
Gruß,
wackeldackel_99
Beste Antwort im Thema
Ich habe es selbst herausgefunden: Ford hat still und heimlich eine LiveTraffic Funktion für SYNC3 in die App eingebaut!!! Wenn man sich und das Auto registriert, dann muss man in der App noch die Funktion aktivieren und die App per Applink verbinden und Boom: Echtzeitverkehrsdaten! Erste Tests sind der Hammer - kein Vergleich zu TMC Pro!
Das erste Setup war ein wenig umständlich, aber die Verkehrsdaten scheinen gut zu funktionieren!
Habe jetzt auch einen anderen Thread zu dem Thema gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...ass-app-live-traffic-t5933612.html?...
75 Antworten
Habe ein youtube Video gesehen, wie jemand mit seinem Handy das Auto gestartet und wieder abgestellt hat. Auf und zu gesperrt usw. Also funktionieren kann es ja
Zitat:
@STS-Markus schrieb am 21. August 2017 um 22:41:24 Uhr:
Habe ein youtube Video gesehen, wie jemand mit seinem Handy das Auto gestartet und wieder abgestellt hat. Auf und zu gesperrt usw. Also funktionieren kann es ja
Das war dann aber ein US-Fahrzeug.
Ja war es aber trotzdem geile Geschichte
jau,klar, aber auch ein Ausblick für potentielle Manipulationen. Das Nachbarskind hackt die Karre und startet während man im Urlaub (ohne Wagen) ist den Ford etc
Ähnliche Themen
In den USA ist es ja auch nicht verboten, sein Fahrzeug vor dem Einstieg stundenlang vor der Haustür laufen zu lassen um den Innenraum kühl/warm zu bekommen. Daher gibt´s das "Feature" auch nur in den USA.
Der Klimawandel existiert dorch überhaupt nicht ;-)
Gibts neue Erkenntnisse zum Berechtigungsfehler? Hab das Eifon 7 und bekomme Livetraffic nicht zum laufen. Das 6er ging bis zum Totalausfall.
Fehler behoben das Nachkaufkabel von Hama hat keine Verbindung zugelassen. Mit dem originalen Kabel läuft alles.
bisher ist es mir nur gelungen POIs aus dem FordPass an das Navi zu übertragen. Geht das auch mit normalen Wohnadressen bzw. Kontakten?
Zitat:
@D000883 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:01:13 Uhr:
bisher ist es mir nur gelungen POIs aus dem FordPass an das Navi zu übertragen. Geht das auch mit normalen Wohnadressen bzw. Kontakten?
Vor drei Wochen ging es.
Nach App-Update nicht mehr.
Das ist ja mal ne tolle Weiterentwicklung :-(
Mich interessiert ja wann man seinen Mondeo Verriegelung und entrigekej kann oder wann man sieht das Fenster offen sind oder oder oder.
Das wären mal sinnvolle Features
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 8. Juni 2018 um 23:31:21 Uhr:
Das ist ja mal ne tolle Weiterentwicklung :-(Mich interessiert ja wann man seinen Mondeo Verriegelung und entrigekej kann oder wann man sieht das Fenster offen sind oder oder oder.
Das wären mal sinnvolle Features
Du meinst vom Smartphone entriegeln und verriegeln des Wagens? Dann kann ich ja gleich den Schlüssel auf die Motorhaube legen. Unsicherer ginge es nicht mehr! Am besten über BT unverschlüsselt ans Auto senden...Es wird derzeit daran gearbeitet, dass die Funkschlüssel endlich sicherer werden. Wenn das Smartphone sicherheitsrelevante Steuerungsprozesse des Wagens antriggern kann, wäre das wieder ein Riesenschrückschritt.
über NFC per Handy den Wagen ver- und verriegeln klingt gut.
Ja mein Kollege fährt eine Mercedes Klasse und wird in der App gewarnt das sobald es anfängt zu regnen das er die Fenster offen gelassen hat
Zitat:
@D000883 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:01:13 Uhr:
Habe heute Antwort von FordPass bekommen. Mit der nächsten Version soll man wieder beliebige Adressen übertragen können.
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 9. Juni 2018 um 20:01:36 Uhr:
Ja mein Kollege fährt eine Mercedes Klasse und wird in der App gewarnt das sobald es anfängt zu regnen das er die Fenster offen gelassen hat
Ok, das ist ja eine nützliche Funktion! Auch fände ich statistische Auswertungen gut (die Ford eh hat).