Fordkuga zylinder 2 fehlzündung ermittelt
Hallo zusammen mein Ford Kuga mk2 2015, 4WD EcoBoost 1.5
Macht wiedermal mit Zündproblemen auf sich aufmerksam... die zündspulen und zündkerzen wurden erst kürzlich alle ersetzt, darum gehe ich mal davon aus das der fehler von wo anderst stammt... und sich dann dort niederschlägt...
PCM antriebsteuergerät hat 2 fehler gelistet, zylinder 2 fehlzündung & zylinderkopf übertemperatur.
Könnte es die Verkablelung sein, oder Kompressionstest, falls jemand die gleiche Problem hatte und eine Lösung wäre ich dankbar. Letztes mal wurde die einspritzpumpe eine ersetzt war aber dann doch eine zündspule der grund, denke durch die fehlzündung verrecken diese und darum zickmal schon (jedes jahr einmal ausgetauscht...) Liebe Grüsse, Cez
6 Antworten
Hi, kühlwasserstand habe ich überprüft, yep, genau beim kaltstart habe ich das ruckeln, das dann nach paar sekunden sich beruhigt... auf die schnelle ersetzte ich die zündspule, und zündkerze an diesem zylinder, aber das problem wird wieder auftauchen, vermute es liegt woanders (primär) was dazu führt.
Danke 🙂 für den input LG
Der hat mitlerweile 80000, alle zündspulen und zündkerzen wurden vor ca. 5monaten ersetzt sowie eine einspritzpumpe, davor wurde schon einmal eine zündspule und kerze ersetzt.... darum denke, der fehler liegt woanders, das ist nur das ergebnis...