1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Forde Edge - Motor stirbt ab während Fahrt

Forde Edge - Motor stirbt ab während Fahrt

Ford Edge 2 (SBF)

Das Problem:
Forde Edge Titanium, Baujahr Juli 2016, Biturbo mit 210 PS, Kilometerstand 75.000km.
Während der Fahrt leuchtet eine gelbe Warnlampe, mit einem Gabelschlüssel, auf und das Fahrzeug reagiert nicht mehr auf das Gaspedal. Ich muss das Fahrzeug anhalten und neu starten, damit ich weiter fahren kann.
Auf Autobahnen, wo dieser Fehler meistens auftritt, muss ich auf den Pannenstreifen rollen. Wenn ich gerade eine LKW Kolonne überhole, muss ich mich zwischen die LKW drängen, damit ich auf den Pannenstreifen komme. Gott seid dank bis jetzt noch nicht bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße passiert.
Dieser Fehler ist bereits 7 mal aufgetreten, einmal mit komplettem Stillstand da das Fahrzeug beim Neustart nicht aktiviert werden konnte. Fazit: Abschleppdienst nahm das Fahrzeug Huckepack und ab in die Werkstatt.
Fahrzeug wurde von der Werkstatt bereits mehrmals gecheckt mit folgenden Diagnosen.
Kupplung kaputt, Einspritzdüse kaputt, Treibstofffilter gereinigt. Fahrzeug stand der Werkstatt zwei Wochen zur Verfügung für Testfahrten um das Problem eingrenzen zu können. Hat alles nichts genutzt.
Die Werkstatt, und auch der Techniker von Ford Österreich, sind nicht in der Lage das Problem zu finden.
Meine Fage daher: kennt jemand ein ähnliches Problem?

Beste Antwort im Thema

Hallo Klettermakler,

ich kann dir nur den Tipp geben beim ford-edge-forum . de deine Frage einzustellen. Ich schreibe gern hier bei Motor-Talk und die meisten Unterforen sind super, aber beim Edge findest Du in dem anderen Forum du ein vielfaches an aktiven Edge Fahrern und Beiträgen.

Gruß

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo Leute,
Ich bin genau der gleichen Meinung.
Wenn ich da an meine Kollegen denke, die all die anderen Autofirmen beim TESTEN unterstützen,
muss ich sagen:
Der Edge ist ein schönes Auto, und bezahlbar.
Wenn ich dann an meinen Firmenwagen T6 denke,
In den 3 Jahren insgesamt fast 10 Wochen nur in der Werkstatt gestanden!
Da können wir EDGE-Fahrer damit fast zufrieden sein.

Hallo Klettermakler,
habeseit 5 Monaten daselbe problem, aber heute bin ich gleich in die Werkstatt gefahren ohne den Motor auszuschalten, damit Diagnose Fehlermeldung durchgeführt werden kann, wenn der Motor ausgeschaltet ist, speichert es nicht. Das Endergebnis war, Sensor Fehler, aber Ford Edge soll 7 Sensoren haben, welche davon ein defekt hat, kann man erst nach gründlicher Untersuchung feststellen. Ich habe mein Fahrzeug dort gelassen, bin gepannt welcher Sensor betroffen ist.
Wünsche Ihnen Viel Erfolg bei ihrem Wagen.

Viele Grüße

HiSevecan,das selbe Problem hab ich auch. Was kam denn bei dir raus? Liebe Grüße

Ich habe auch das Problem, dass mein Edge Baujahr 2017, 210 PS, Vignale) in den letzten 4Monaten 10mal aus ging, als ich, immer auf der Autobahn, überholte und daei Gas gab. Einmal war das sogar sehr gefährlich, da ich zwischen zwei Autobahnzubringern stehen bleiben.
Ich brauche hilfe. Danke Schön Bozo67 aus Ungarn.