ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Forde Edge - Motor stirbt ab während Fahrt

Forde Edge - Motor stirbt ab während Fahrt

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 1. September 2019 um 21:23

Das Problem:

Forde Edge Titanium, Baujahr Juli 2016, Biturbo mit 210 PS, Kilometerstand 75.000km.

Während der Fahrt leuchtet eine gelbe Warnlampe, mit einem Gabelschlüssel, auf und das Fahrzeug reagiert nicht mehr auf das Gaspedal. Ich muss das Fahrzeug anhalten und neu starten, damit ich weiter fahren kann.

Auf Autobahnen, wo dieser Fehler meistens auftritt, muss ich auf den Pannenstreifen rollen. Wenn ich gerade eine LKW Kolonne überhole, muss ich mich zwischen die LKW drängen, damit ich auf den Pannenstreifen komme. Gott seid dank bis jetzt noch nicht bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße passiert.

Dieser Fehler ist bereits 7 mal aufgetreten, einmal mit komplettem Stillstand da das Fahrzeug beim Neustart nicht aktiviert werden konnte. Fazit: Abschleppdienst nahm das Fahrzeug Huckepack und ab in die Werkstatt.

Fahrzeug wurde von der Werkstatt bereits mehrmals gecheckt mit folgenden Diagnosen.

Kupplung kaputt, Einspritzdüse kaputt, Treibstofffilter gereinigt. Fahrzeug stand der Werkstatt zwei Wochen zur Verfügung für Testfahrten um das Problem eingrenzen zu können. Hat alles nichts genutzt.

Die Werkstatt, und auch der Techniker von Ford Österreich, sind nicht in der Lage das Problem zu finden.

Meine Fage daher: kennt jemand ein ähnliches Problem?

Beste Antwort im Thema

Hallo Klettermakler,

ich kann dir nur den Tipp geben beim ford-edge-forum . de deine Frage einzustellen. Ich schreibe gern hier bei Motor-Talk und die meisten Unterforen sind super, aber beim Edge findest Du in dem anderen Forum du ein vielfaches an aktiven Edge Fahrern und Beiträgen.

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. November 2019 um 5:16

Bislang trotz mehrerer zügiger Regenfahrten kein Notlauf mehr.

Wünsche Euch alles Gute. Bin dann weg.

 

 

Schöne Weihnachten.

Ich sitze gerade kurz vor Belgrad im verfickten Edge und nix geht mehr ! Auf der Überholspur ausgegangen mit vieeerl Glück noch auf den Standstreifen rollen können ! ADAC angerufen nun über ne Stunde her 1 Grad draussen und Kleinkind im Auto !!! Am liebsten würde ich die Scheisskarre anzünden jetzt !!! Anlasser dreht springt nicht an ...

????????????

Das ist Stress pur! Viel Glück für dich.

am 26. November 2019 um 8:11

Im Regen unterwegs ?

Zitat:

@LHD schrieb am 26. November 2019 um 09:11:16 Uhr:

Im Regen unterwegs ?

Nein war trocken ... anspringen tut er nicht mehr ! Drehen tut noch alles aber anspringen will er nicht mehr !

Sehr Übel! Drücke mal die Daumen das Du inzwischen Hilfe bekommen hast.

Werkstatt in Budapest hat ein Fehler im Hochdruckkreis gefunden haben jedoch keine Heit es zu reparieren , zwei Wochen Terminieren wollen die mich ?? !!! Adac Plus sagt 500€ Heimreisekostenübernahme und das Reicht nur für den Taxi bis Wien - rest müsste ich selbst tragen!!!

Gelben Engel sind lange nicht mehr was sie waren !!!

Wenn ich „kurz vor Belgrad“ eine Panne habe, bringe ich doch nicht das Auto über 350 km nach Budapest in die Werkstatt???

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 27. November 2019 um 15:52:31 Uhr:

Wenn ich „kurz vor Belgrad“ eine Panne habe, bringe ich doch nicht das Auto über 350 km nach Budapest in die Werkstatt???

schon etwas merkwürdig :rolleyes:

Troll...

Denn: Warum ein Taxi ab Budapest? Für 500 € können zwei Erwachsene und ein Kleinkind doch locker (wohin auch immer) fliegen? Oder mit dem Zug fahren? An der Geschichte ist nichts stimmig.

am 29. November 2019 um 19:09

Bin gestern 300 KM im Dauerregen unterwegs gewesen. Problemlos seit dem Update.

 

Dem Rest gute Fahrt ohne Aussetzer.

Ich bin hier raus.

am 17. Dezember 2019 um 6:30

Hey, Hallo....ich brauch ein neues Auto und wollte mir einen Ford Edge kaufen. Jetzt höre ich hier eure Probleme :-( was empfiehlt ihr mir? Wollte einen gebrauchten von 2017 mit Max. 60.000 km kaufen. Das hört sich hier so an als wenn ich lieber die Finger von ihm lassen sollte.

Könnt ihr mir einen Tipp geben. Zur Zeit fahre ich einen Mondeo 2.0 Turnier Bj. 2002 und bin bei fast 400.000 km und habe nie sorgen mit ihm gehabt. Musste nur mal die 4 Injektoren wechseln. Habe ich selber gewechselt und nur von Ford anlernen lassen :-) war nach der ersten ganz simpel. Seitdem rennt er. Da ich sehr begeistert bin von Ford wollte ich mir nun meinen Traum vom Edge erfüllen (gesehen und sofort verliebt)

 

Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund.

400 TKM mit dem Mondi?

Respekt und Gratulation!

 

Ich liebäugle auch mit dem Edge, zögere aber auch aus demselbem Grund.

 

Bin gespannt was die Experten hier so dazu sagen!

Also ich hab mir den gerade angesehen und ich finde das gesamte Cockpit nicht mehr zeitgemäß, für den Preis. Aber das ist mein Geschmack ;-)

In einem Forum schlagen natürlich viele auf, die eben Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Wer problemlos und glücklich unterwegs ist neigt nicht dazu, online tätig zu sein. Oder anders ausgedrückt: Von (rein theoretisch) 1000 Edgefahrern melden sich 20 mit Problemen, von den restlichen hört man nichts, aber 20 x Probleme wirkt natürlich bedrohlich. Trotzdem gibt es, und das bei ALLEN Herstellern immer wieder mal Probleme, die ein bestimmtes Modell, und da unter Umständen auch nur ein bestimmtes Baudatum oder ein bestimtes Teil betreffen. Wenn man davon betroffen ist ist das, gelinde gesagt, unschön. Und wer dann sagt "Nie wieder Ford, VW, BMW!" etc. reagiert menschlich verständlich, aber natürlich witzlos. Probleme gibt es eben überall, und sei es Betrugssoftware bei ansonsten einwandfreien VWs.

Ich habe mich nach völlig problemlosen Jahren mit meinem Kuga für einen neuen Edge entschieden, ich brauche ein großes Auto, der Edge gefällt mir, er hat alle Goodies die ich von einem Auto erwarte, und er ist bezahlbar. Mir ist bekannt ist das einige Baureihen Probleme mit der Automatik bzw. vieleicht auch Motorsteuerung haben. Warum habe ich mich trotzdem so entschieden? Weil es aus diesen Baureihen auch Edge gibt die keine Probleme haben, und Ford daran arbeitet die Probleme ansonsten zu lösen. Wobei diese Probleme selbst unter den betroffenen Fahrern unterschiedlich bewertet werden, einige wollen das Auto zurückgeben, andere sagen sie könne gut damit leben, wohl je danach, wie gravierend die Probleme auftreten bzw. wahrgenommen werden.

Also: man kan sich kopfscheu machen lassen und was anderes kaufen, im klaren Bewusstsein das auch andere Hersteller Probleme haben können, oder man mag und bestellt den Edge. Ein Neukauf ist immer bis zu einem gewissen Grad ein Blindflug, und Vertrauen gehört dazu.

Bei Gebrauchten ist das Risiko eigentlich geringer, aufgetretene Probleme sollten behoben sein, und wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Forde Edge - Motor stirbt ab während Fahrt