Ford Umweltprämie + andere Rabatte
Hi zusammen,
Bei meinen Eltern steht die Anschaffung eines neuen Autos an - wie es aussieht ein Kuga Titanium. Das Auto wird erst im März/April nächsten Jahres benötigt, da aktuell noch ein Leasing Vertrag läuft.
Aktuell gibt es ja die Umweltprämie wenn ein EURO3/4 Diesel abgewrackt wird.
Die Vorraussetzungen werden alle erfüllt.
Jetzt kommt der kompliziertere Teil:
Über verschiedene Vermittler etc komme ich auf einen Preis von ~23.000 (Liste 34.000) inklusive Prämie. Bei diesen Vermittlern muss das Fahrzeug allerdings bei Lieferung sofort abgeholt werden. Ein Wunschlieferdatum kann ich hier nicht angeben.
Alternativ habe ich bei einem FFH in der Nähe um ein Angebot gebeten. Der Preis dort lag bei 28.000 mit der Begründung, Umweltprämie und sonstiger Rabatt seien nicht kombinierbar. Dafür wäre aber ein Wunschlieferdatum möglich.
Nun meine Frage: Stimmt das so oder will nur der Händler die Rabatte nicht kombinieren? Eine Differenz von max. 2000€ wäre evtl noch vertretbar, aber 5000€ finde ich schon extrem...
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Rabatte sind in der Regel nicht kombinierbar. Und kein Händler rückt am Telefon seine Hauspreise raus...
Da muss man sich schon die Mühe machen und das Kleingedruckte lesen, sowie die Händler physisch abklappern...
21 Antworten
Ich wußte nicht das Ford nichts draufgelegt hat, alle anderen Marken haben gegeben und den Verkauf des Lebens gemacht.
Zitat:
@Andiejago schrieb am 22. August 2017 um 12:42:29 Uhr:
Also bei 34000-35000 ist der Rabatt auf 28000 schon richtig gut ! Die 23000 wirst du bei keinem seriösen FFH für einen deutschen Neuwagen bekommen, wenn du nicht Sonderkonditionen erhältst...
Mein Dicker kostete Liste 38.700 abzüglich Rabatt 28.430 Euro. Ohne Abwrackprämie oder so, fahre ja schon fast 4 Monate damit .
Also preislich ist sicher einiges möglich.
Achja, um Mutmaßungen vorzubeugen, dezidierte Bestellung, kein Lagerfahrzeug, kein Leasing, keine Flotte oder irgendwas anderes, nur mit dem Chef zusammen Schule gegangen 🙂
Heuler!😉
Ja, der Chef. Ich habe natürlich auch nicht Ü50k Liste bezahlt und ich war Neukunde. War aber sehr zufrieden wenn ich so die Daten von anderen Usern hier im Forum lese zum Thema Runterhandeln.
Laut heutiger BamS(Hr. Dudenhofer) zahlen die Hersteller die Dieselprämie noch obendrauf.
Ähnliche Themen
Mein Tipp, wenn auch ein wenig entfernt von Koblenz, ist DIES KRUELL in Darmstadt.
Ohne großartig darum feilschen zu müssen hat mir der Neuwagenverkäufer ( Name bei PN) den äußerst besten Preis für einen Vignale gemacht.
Kein anderer Fordhändler von Heidelberg bis Rosbach hatte einen annähernd guten Preis gemacht.
Als ich meinen abholte Mitte Mai, war auch ein Ehepaar aus Trier dort um ihren KUGA abzuholen.
War vielleicht Zufall oder aber doch der unschlagbare Preis.
Zu der Kombinierbarkeit diverser Rabatte, vor kurzem war bei VOX Automobile genau das Thema. Und der Hinweis dort war auch der Gaspreis, der durchaus günstiger war als alle möglichen (Schein-)Rabatte.
Zum Schluss: bedenke bei der Bestellung, auf einen Benziner war bisher die Wartezeit schön durchaus bei 6 Monaten.
Wenn du jetzt durchzählst, ist es fast März bei Lieferung und Wunschtermin ist Utopie, es sei denn du hast ein Jahr Zeit.
Zitat:
@blackpanther2013 schrieb am 27. August 2017 um 12:01:10 Uhr:
Mein Tipp, wenn auch ein wenig entfernt von Koblenz, ist DIES KRUELL in Darmstadt.
Ohne großartig darum feilschen zu müssen hat mir der Neuwagenverkäufer ( Name bei PN) den äußerst besten Preis für einen Vignale gemacht.
Kein anderer Fordhändler von Heidelberg bis Rosbach hatte einen annähernd guten Preis gemacht.
Als ich meinen abholte Mitte Mai, war auch ein Ehepaar aus Trier dort um ihren KUGA abzuholen.
Zu der Kombinierbarkeit diverser Rabatte, vor kurzem war bei VOX Automobile genau das Thema. Und der Hinweis dort war auch der Gaspreis, der durchaus günstiger war als alle möglichen (Schein-)Rabatte.
Zum Schluss: bedenke bei der Bestellung, auf einen Benziner war bisher die Wartezeit schön durchaus bei 6 Monaten.
Wenn du jetzt durchzählst, ist es fast März bei Lieferung und Wunschtermin ist Utopie, es sei denn du hast ein Jahr Zeit.
Vielen Dank, habe mich mal mit Krüll in Verbindung gesetzt - mal schauen was wir rausbekommen 😉
Zitat:
@blackpanther2013 schrieb am 27. August 2017 um 12:01:10 Uhr:
Bitte mir auch den Namen und die Adresse zukommen lassen