Ford Transit Tourneo Baujahr 2012 Wasser unter Fahrersitz Matte Fußraum nass

Ford Transit Mk6

Hallo zusammen,

unter dem Fahrersitz im fußraum unter der matte ist es nass, richtig satt nass!

Auch die isolationsmatte über dem Radkasten ist klatschnass.

Wo kann das dran liegen ?

Den Ford Transit/Tourneo fahren wir erst seit Ende April.

es ist ein 2.2 cdi Turbo mit 125 PS aus Baujahr 2012, Doppelkabine, Transporter

145.000 Kilometer auf der Uhr, bei ATU gewartet ( ... )

Wo hat das Fahrzeug seinen Wassereintritt her ?

Bin für jeden GHinweis dankbar und arbeite eure Tips so gut ich kann ab!

Beim w203 war es mal ein nach 20 Jahren um 3 cm verkürzter Leitungsrohr aus Kunststoff, da lief das Wasser nicht mehr wie es sollte...

Wo hat der Ford seine Schwachstellen, gibt es einen Plan für Wasserabläufe ?

Könnten da Gummis undicht sein ? Türdichtungen, Gummidurchführungen für Kabel im Radkasten ?

30 Antworten

Was haltet ihr denn jetzt von meiner Lösung, die scheibe einfach komplett nachzudichten ?

Muss der Primer da auch auf der alten Dichtung mit aufgebracht werden ? Denek schon... optimal ist das nicht, aber wie gesagt, eine neue Scheibe ist bei den zusätzlichen Baustellen des Fahrzeugs erst ma nicht vorgesehen...

Interessant wird auch die Eindichtung der Wind-/ Regenabweiser...

Zusätzlicj ist einer der Spiegel wohl mal komplett seltsam angebracht worden: die zwei unteren Schrauben ließen sich normal rausdrehen ( fallen gerne zwischen Kotflügel und Blech ) aber die obere Schraube ist komplett mit einer nicht aushärtenden Dichtmasse eingesaut... ob da schon mal das karosserieseitige Gewinde rausgerissen war und irgendwie neu "befestigt" ?

Mei oh mei... je mehr ich an dem Fahrzeug arbeite, desto mehr Baustellen tun sich auf!

Dennoch: jetzt hat der Ford mich schon so viel Zeit gekostet: jetzt wird er auch fertig gemacht...

Zumindest für 3 bis 5 Jahre soll das halten, in der Zwischenzeit legen wir Geld für eine neue Frontscheibe beiseite...

Deine Antwort