Ford Transit Steuerkette oder Zahnriemen?

Ford Transit Mk6

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe mir gestern einen Ford Transit Kastenwagen Baujahr 2011 mit der 86PS Motorisierung gekauft.
Der Bus wird am Montag dann abgeholt und ich würde auch gleich ein paar Sachen wie Ölwechsel, Filterwechsel etc. durchführen.
Jetzt stelle sich mir die Frage, ob der Motor einen Zahnriemen oder Steuerkette hat? Ich habe dazu verschiedene Meinungen im Netz gefunden und daher frage ich hier nochmal.

Falls er eine Steuerkette hat, ist dazu irgendwas zu beachten? Immerhin hat das Fahrzeug schon 275.000 Km runter.
Leider kann mir der Vorbesitzer keine Informationen dazu sagen, von daher hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hümmer

17 Antworten

Das ist etwas ohne Aussagekraft, und ohne Inhalt, oder welche Info kannst du dem Schrieb entnehmen?

Na, ich hätte nur daraus gefolgert, dass es auch Motoren mit Zahnriemen gibt, wenn die Wechselintervalle hier so genau beschrieben werden..
Was nicht heisst, dass ich Deine Aussage für falsch halte.
Ist nur komisch...

Zitat:

wenn die Wechselintervalle hier so genau beschrieben werden..

du meinst das von deinem Bild? Das sagt nichts zu deinem Modell und nichts zu deinem Motor aus? 😕

ersetze Transit durch Fiesta und der Text wäre genau so "richtig", oder füge VW Golf ein. Das ist ein nichtssagender universeller Text.

Deine Antwort