ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Ford Transit oder Fiat Ducato

Ford Transit oder Fiat Ducato

Themenstarteram 22. März 2019 um 18:00

Hallo ich bin Neueinsteiger und möchte mir ein Wohnmobil kaufen. Kann mir jemand sagen ob der Ford oder der Fiat Bj. 2007,2008 besser ist . Wo sind die Fahrzeuge anfällig, auf was sollte ich beim Kauf achten der Grundfahrzeuge? Ich bedanke mich im voraus auf die Antworten.

MFG Walter

Beste Antwort im Thema

@Freetec:

Zuerst hast Du behauptet, man würde bei Fiat die von Dir genannten Extras nichtmal für Geld und gute Worte bekommen. Genau das entspricht nicht der Wahrheit, um mehr ging es mir nicht. Den Unterschied zwischen „nicht erhältlich“ und „muss extra bezahlt werden“ kennst Du ja hoffentlich.

Zum Thema Volllast: Hier ist die Gaspedalstellung gemeint (quasi wie schwer der Motor arbeiten muss um das Womo zu bewegen). Und diese hat mit der Beanspruchung des Zahnriemens so gut wie gar nichts zu tun. Und auch das von Dir angeführte Gewicht von Wohnmobilen hat mit der Beanspruchung des Zahnriemens nichts zu tun. Du wirfst hier einfach alles durcheinander. Sorry.

Wenn Du den Riemen alle 5 Jahre wechselst, dann ist das richitg. Denn das Wechselintervall IST schließlich 5 Jahre. Oder eben 192.000 Km. Aber keinesfalls 50.000 Km. Das ist nur rausgeworfenes Geld. Oder kaufst Du auch immer gleich neue Gasflaschen sobald ein Viertel fehlt? ;)

Gruss

Jürgen

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der neue Sprinter hat Frontantrieb und dadurch günstiger.

am 26. März 2019 um 11:16

Der TE fragt nach Fahrzeugen von 2008 und 2009. Da duerfte der guenstige MB mit Frontantrieb sehr weit weg sein ;)

Zitat:

@Walterausbayern schrieb am 22. März 2019 um 19:00:46 Uhr: