ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Mk5 Tempomat nachrüstbar?

Ford Transit Mk5 Tempomat nachrüstbar?

Ford Transit Mk5
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 18:53

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit einer Tempomat Nachrüstung bei einem Transit Mk5? 88kw 120Ps, 150.000km.

Was gibt es für Varianten?

Freue mich über Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 5:20

Zitat:

@lothisch schrieb am 28. Juni 2018 um 22:26:58 Uhr:

Hi, sorry, daß ich mich hier kurz einmische.

Gab es das Auto regulär mit Tempomat zu kaufen?

Frage deshalb, weil in diesem Fall die Nachrüstung von Ford-Originalteilen möglicherweise einfacher und preiswerter wäre.

Die Nachrüstung bei meinem T4 bestand seinerzeit (2006) nur im Austausch des Blinkerhebels. Hat 92,-€ (Material und Arbeit - bei VW!) gekostet, weil alles schon vorbereitet war.

Hast Du Deinen FFH denn schon gefragt?

MffG

Danke für deinen Hinweis. Ich habe bisher nicht gefragt. Kann ich aber noch machen!

am 3. Juli 2018 um 14:34

T4 das war vor den Zeiten mit Canbus, heute wir jeder Cent gespart wenn möglich und es werden mitlerweile sogar je nach Modell und bestellten Extras eigene Kabelbäume verbaut

Was fürn Baujahr ist denn ein MK5?

Weißt Du das, offroad40, oder glaubst Du, es zu wissen.

Fragen kostet nix.

CAN Bus wurde im übrigen zwischen 1983 und 86 für Automotive-Anwendung entwickelt, da war mein T3 noch nicht gebaut :). Der letzte T4 (der mit dem nachgerüsteten Tempomaten) war von 2002 und hatte CAN (obwohl ich das jetzt auch nicht genau gewußt habe, aber wir haben in unseren Sendern auch schon ab 1997 CAN zur Kommunikation zw. Komponenten eingesetzt :))

https://www.t4-wiki.de/wiki/CAN-Bus

Wie gesagt, abgesehen vom T4: FFH fragen kostet nix :)

MffG

P.S. Aber die Zahl der CAN-Knoten, war natürlich exorbitant geringer als heutzutage,

am 5. Juli 2018 um 15:05

Vom MK5 kann ich es nicht sagen mit Kabelbaum, habe eine Fiat 500X und dort muss jede Nachrüstung verkabelt werden und wenn es der der Tempomat wäre sogar der Bodycomputer lt Fiat

Hi,

na im Prinzip is dit ja nu 'n klassisches PAL (Problem anderer Leute. in dem Fall das von dem auf Grautiere spezialisierten Waidmann :)).

Ich wollte ja nur anregen, erstmal bei der Werkstatt des Vertrauens nach einem Preis zu fragen, bevor ich für Fremdlösungen Kohle reserviere.

MffG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Mk5 Tempomat nachrüstbar?