Ford Transit Längsträger schweißen?

Ford Transit Mk3

Hey alle!

Bei meiner Transe muss "bald" der Längsträger vorn rechts gemacht werden. Vor zwei Jahren wurde dort schon geschweißt. Wie aufwändig wäre das? Mein Mechaniker meint, ich soll die Kiste entsorgen. Will ich aber nicht, weil dort ganz gut und praktisch als Eura Wohnmobil 😉 Gibt es irgendwo noch Längsträger zum einschweißen? Ich finde für die olle Gurke rein gar nix 🙁

Danke und Gruß
Markus

18 Antworten

Ja könnte sein. Mit dem UBS kann man es nicht erkennen. Ihr kennt euch ja eher damit aus daher die Frage. Ich werde vorsichtshalber mal rangehen und den UBS entfernen. Auf den ersten Blick schaut es erstmal nicht soo schlecht aus finde ich. Ich werde es aber mit Rostumwandler Fertan behandeln und mit Brantho Korrux streichen. Finde ich die bessere Lösung. Was hälst du von den Angeboten. Passen die im Fall der Fälle?

Achso, alles Fest

so wie schon geschrieben worden ist, mit einen Igel in der Bohrmaschiene saubern , und fertig. sollte dann doch noch etwas sein, 2 bis 3 mm Stahlblech einschweißen , und fertig.

mfg fritz

Wird gemacht Fritz 😉

Zitat:

Wird gemacht Fritz 😉

Alle in bester Ordnung. Bleche sind damals wohl neu Eingeschweißt worden. Ich habs nun wieder neu gestrichen