ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit kolben kaputt

Ford Transit kolben kaputt

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 11:25

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um mein Ford Transit 2.2 tdci Pritsche bj2010 km160,000.

Mein Wagen hat ein Loch im Kobel schuld sind wohl die Injektore. Ich wollte jetzt den motor instand setzten lassen aber die Werkstatt sagte mir es kann dadurch auch noch der Turbolader im arsch sein und das Zweimassen schwungrad.. das weiß er aber erst wenn er ihn auseinander genommen hat..

Meine Frage ist jetzt kann das sein das der Turbo und zwiemassenschwungrad durch kaputte Injektoren und Kolben fresser kaputt gehen ? Weil ich habe absolut vorher keine Probleme gehabt

Die Motor Instant Setzung soll in Bielefeld 5000 kosten inkl Steuer und Injektoren

Würde mich freue wenn mir einer ein Rat geben kann

Ähnliche Themen
11 Antworten

Egal was tatsächlich der Fall ist,wenn Du die Instandsetzung machen lässt(Dein Geld)lass auf jeden Fall ZMS und Kupplung mit erneuern.Das Getriebe muss eh ab und dann sind es "nur"noch die Materialkosten + 0.5 Std. Arbeit.Der Turbo kann geprüft werden und muss nicht unbedingt pauschal ern. werden.

Gruß,Bert

Zitat:

@marcello1801 schrieb am 7. Juli 2021 um 13:25:30 Uhr:

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um mein Ford Transit 2.2 tdci Pritsche bj2010 km160,000.

Mein Wagen hat ein Loch im Kobel schuld sind wohl die Injektore. Ich wollte jetzt den motor instand setzten lassen aber die Werkstatt sagte mir es kann dadurch auch noch der Turbolader im arsch sein und das Zweimassen schwungrad.. das weiß er aber erst wenn er ihn auseinander genommen hat..

Meine Frage ist jetzt kann das sein das der Turbo und zwiemassenschwungrad durch kaputte Injektoren und Kolben fresser kaputt gehen ? Weil ich habe absolut vorher keine Probleme gehabt

Die Motor Instant Setzung soll in Bielefeld 5000 kosten inkl Steuer und Injektoren

Würde mich freue wenn mir einer ein Rat geben kann

Eine geschäftige Werkstatt würde ich sagen, denen würde ich nicht über den Weg trauen

Vom Loch im Kolben geht KEIN Turbo oder ZMS kaputt !!!!!!

Mit 160 tkm kann vieles defekt sein, kommt immer auf die Fahrweise an

Aber gleich pauschal alles als defekt abstempeln, die müssen Hellseher sein !!

Normal Turbo 220 -300 tkm

Kupplung gleiche Laufleistung

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 12:52

Danke für die schnellen Antworten.. das mein ich nämlich auch der Turbo hat nie Probleme gemacht oder sonstiges und zms auch nicht man hätte es ja gemerkt es schon angegriffen wäre.. aber danke euch viel Mals

Bei mir war der Turbo bei 90.000km tatsächlich mit hinüber. Custom 2014, 155 PS.

Zitat:

@macspeed schrieb am 7. Juli 2021 um 14:29:39 Uhr:

Zitat:

@marcello1801 schrieb am 7. Juli 2021 um 13:25:30 Uhr:

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar es geht um mein Ford Transit 2.2 tdci Pritsche bj2010 km160,000.

Mein Wagen hat ein Loch im Kobel schuld sind wohl die Injektore. Ich wollte jetzt den motor instand setzten lassen aber die Werkstatt sagte mir es kann dadurch auch noch der Turbolader im arsch sein und das Zweimassen schwungrad.. das weiß er aber erst wenn er ihn auseinander genommen hat..

Meine Frage ist jetzt kann das sein das der Turbo und zwiemassenschwungrad durch kaputte Injektoren und Kolben fresser kaputt gehen ? Weil ich habe absolut vorher keine Probleme gehabt

Die Motor Instant Setzung soll in Bielefeld 5000 kosten inkl Steuer und Injektoren

Würde mich freue wenn mir einer ein Rat geben kann

Eine geschäftige Werkstatt würde ich sagen, denen würde ich nicht über den Weg trauen

Vom Loch im Kolben geht KEIN Turbo oder ZMS kaputt !!!!!!

Mit 160 tkm kann vieles defekt sein, kommt immer auf die Fahrweise an

Aber gleich pauschal alles als defekt abstempeln, die müssen Hellseher sein !!

Normal Turbo 220 -300 tkm

Kupplung gleiche Laufleistung

.....auf der Rechnung einer professionellen Werkstatt(falls Du soetwas kennst) würde das folgendermaßen lauten...."Aufgrund der hohen Laufleistung wurde dem Kunden empfohlen,Motorkupplung,Druckplatte,Zweimassenschwungrad und Zentralausrücklager im Rahmen der Motorinstandsetzung mit erneuern zu lassen.Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wurde eine Erneuerung oben genannter Teile nicht vorgenommen.Keine Garantie/Gewährleistung auf Folgeschäden durch einen Defekt der oben genannten Teile."

Gruß,Brot

Zitat:

 

.....auf der Rechnung einer professionellen Werkstatt(falls Du soetwas kennst) würde das folgendermaßen lauten...."Aufgrund der hohen Laufleistung wurde dem Kunden empfohlen,Motorkupplung,Druckplatte,Zweimassenschwungrad und Zentralausrücklager im Rahmen der Motorinstandsetzung mit erneuern zu lassen.Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wurde eine Erneuerung oben genannter Teile nicht vorgenommen.Keine Garantie/Gewährleistung auf Folgeschäden durch einen Defekt der oben genannten Teile."

Gruß,Brot

Ja und ?

Gibt genug "professionelle" Abzocker :):)

Ja ich kenne soetwas, nach über 40 Jahren Auto und 45 J alle Maschinen im Betrieb reparieren :)

Richtigerweise, heisst es Kupplungsscheibe, junger Mann

"Motorkupplung" tztz

Grundsätzlich vermisst / prüft man die Teile, bevor man dem Kunden das Geld aus der Tasche zieht

DAS IST PROFFESSIONELL !!!

 

 

.........!

Kommt darauf an wieviel du im Jahr fährst und ob du auf das Auto angewiesen bist. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn du wegen der Teile das Ding nochmal auseinander nehmen musst innerhalb eine Jahres ist das bischen Material gut investiert, Der Arbeitslohn ist dann zum Ausbau gleich.

Wenn man nur Kurzstrecke fährt, ist es sicher ratsam, die Scheibe zu tauschen ( wenn alles andere noch ok ist )

Kostet eine "Bettel"....keine Frage

Denke der "Knackpunkt" bei Kurzstrecke liegt etwa bei 200 000 km

Langstrecke sind auch locker 300 000 drin

Die Turbos, mit elektr. Stellmotor, halten im Schnitt 220 000 km

Die mechanisch, per Druckdose geregelten, auch schon 300 000 km und mehr

Vorausgesetzt alle 10 - 15 tkm Ölwechsel

Obwohl ich nie ein Verfechter von Frontrieblern war, musste ich mich auch, die letzten 20 Jahre, mit dem Zeug abmühen

45 min war bisher meine schnellste Zeit, beim Transit, bis das Getriebe am Boden lag ...allein, ohne fremde Hilfe, auf der Bühne !

Applaus,Applaus

Toll gute Leistung, glaub da hat man auch mehr Platz wie im PKW.

Die Übung macht hat viel aus. Und das man schon mal den Richtigen schwung braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen