Ford Transit Baujahr 2017 Bildschirm am Fahrzeug bleibt nach dem zweiten Start schwarz
Hallo zusammen,
ich fahre auf der Arbeit einen Ford Transit Baujahr 2018.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich starte Morgens mein Fahrzeug. Der Bildschirm geht ganz normal an. Radio und Navi funktionieren aus dem FF.
Jetzt fahre ich ca. 65 km steige aus gehe zum Kunden und steige wieder in mein Arbeitsfahrzeug ein.
Was passiert? Bildschirm ist schwarz. Kein Navi und kein Radio. Das einzige was geht ist die Verbindung zu meinem Handy. Wenn jemand anruft muss ich am Handy annehmen damit die Versprecheinrichtung funktioniert.
Was ist mir noch aufgefallen. Ich bin gestern eine sehr lange Zeit gefahren immer wieder mal an und aus gemacht. Plötzlich geht der Bildschirm bzw. das Navi wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand ein gleiches oder ein ähnliches Problem gehabt.
Würde mich um detaillierte Antwort freuen.
17 Antworten
Danke für die Info
Wäre bisschen weit zu fahren,komme aus Münsingen
BW.
Wir haben hier im Umkreis nur 2 Fordhändler da der Generalhändler altershalber dicht gemacht hat und die zwei anderen Vollpfosten sind.
Muss mal versuchen ob ich die Updates auf einen Stick bekomme dann probiere ich es nochmal oder ich finde doch noch einen Mechaniker
Beim Sync 3 sollte jeder selbst Updates mit einem USB Stick machen können. Einfach die Fahrgestellnummer auf der Ford Webseite eingeben, das Update auf einen Computer herunterladen, die Dateien auf einen neuen,leeren, in exFat formatierten USB Stick extrahieren ins Hauptverzeichnis.
Am Fahrzeug im Sync alle Telefone Bluetooth Kopplung löschen, den Sync Reset im Menü ausführen. Dann bei Laufenden Motor USB Stick rein, das Update sollte nun starten und nach circa 1 Stunde fertig sein. Danach Stick raus, Motor aus, Fahrzeug verschließen.
USB Stick wieder in Computer, Rückmeldung des Updates ausführen.
Sync wieder starten, Update Meldung oben rechts bestätigen.
Funktioniert die Rückmeldung des Updates an Ford mit dem USB Stick nicht,kann die Werkstatt das auch mit Ford FDRS machen, neuen Netzwerktest machen, dann sollte die APIM Softwareupdate Anzeige im FDRS weg sein.
Sync 2.5 kann nur die Werkstatt updaten, mit FDRS und USB Stick. Dauert auch länger. Wenn es denn funktioniert.
Zitat:
@Bernie1100 schrieb am 6. Februar 2025 um 12:40:48 Uhr:
Danke für die Info
Wäre bisschen weit zu fahren,komme aus Münsingen
BW.
Wir haben hier im Umkreis nur 2 Fordhändler da der Generalhändler altershalber dicht gemacht hat und die zwei anderen Vollpfosten sind.
Muss mal versuchen ob ich die Updates auf einen Stick bekomme dann probiere ich es nochmal oder ich finde doch noch einen Mechaniker
Wenn Dir das ganze wichtig ist dann würde ich an deine Stelle die Reise nach Wiesbaden aufnehmen. Vorher würde ich mich nochmal im Autohaus kundig machen.
Oder du gehst der Empfehlung von mechanic74 nach.