ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 140PS 6Gang unter Wohnmobil

Ford Transit 140PS 6Gang unter Wohnmobil

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:05

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich heisse Thomas und bin neu bei Motor Talk! Bitte um Unterstuetzung bei einigen Fragen zum Ford Transit.

Ich moechte ein Wohnmobil Challenger Genesis 43 Baujahr 2008 Neu kaufen! (3 Tonnen Leergewicht, 3,5 Tonnen zGG)!

Als Basisfahrzeug dient ein Ford Transit 350 mit 140 PS und 6 Gang Schaltgetriebe!

Was haltet ihr von dieser Kombination? Hat der Transit mit dieser Motor Getriebe Kombination Macken oder Kanten? Gibt es fuer dieses Modell ein Handbuch ala´ "Jetzt helfe ich mir selbst"? Woher bekomme ich ein deutsches Bordbuch, Bedienungsanleitung, Serviceheft (WOMO wird in Frankreich gebaut deswegen Unterlagen derzeit in franzoesisch)!

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Antworten und Hilfe!

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Das Fahrgestell wird übrigens bei Otosan in der Türkei hergestellt. Schaut euch die Kisten genau an und achtet auf Unterbodenschutz, Versiegeliung und Montageteile (irgendwie sind die da unten ein bisschen schludrig).

Ansonsten achtet bei der Motorisierung darauf, dass alles schön fest ist, sonst ist der Transit schneller als der Rest ;o) Ein geiles Wägelchen was Motor und Fahrgestell angeht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juli 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Horscht1

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich heisse Thomas und bin neu bei Motor Talk! Bitte um Unterstuetzung bei einigen Fragen zum Ford Transit.

Ich moechte ein Wohnmobil Challenger Genesis 43 Baujahr 2008 Neu kaufen! (3 Tonnen Leergewicht, 3,5 Tonnen zGG)!

Als Basisfahrzeug dient ein Ford Transit 350 mit 140 PS und 6 Gang Schaltgetriebe!