Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3428 Antworten

So hab jetzt auch endlich ein Baudatum:

• bestellt im November 24
  • Titanium X AWD 170Ps Diesel
  • Anhängerkupplung elektr. Ausklappbar
  • Manuel ausbrennen
  • großer Tank
  • Soundsystem
  • Baudatum 16 Juni 2025

Zitat:@RideAndChatter schrieb am 19. Mai 2025 um 20:07:43 Uhr:

So hab jetzt auch endlich ein Baudatum:• bestellt im November 24

• Manuel ausbrennen

• großer Tank

• Soundsystem

• Baudatum 16 Juni 2025

Das läßt mich ja ein kleines bisschen hoffen 🤩. Ich hab fast die gleiche Konfiguration Anfang Februar bestellt.

Zitat:
@kdrrt schrieb am 19. Mai 2025 um 11:07:53 Uhr:
Hat mittlerweile irgendjemand das VMax Update einspielen können beim Hybrid?

PCM-Software-Update to support VMAX wurde gestern von meinem FFH erfolgreich aufgespielt. Auf der Rückrufseite https://www.ford.de/hilfe/rueckruf-details ist der Rückruf für meine FIN auch durch "Keine Rückrufe" ersetzt. Der TC soll am Freitag ausgeliefert werden. Erst dann kann ich mehr sehen. ... wobei ich beim Einfahren auch nicht als erstes auf VMAX beschleunigen werde 😊, also vermutlich auch erst später erfahre, ob die Pixel auf dem Display den Sprung über 160 km/h hinbekommen. Zumindest hat das Aufspielen der neuen Software schon mal funktioniert, so dass der Auslieferungsstopp für die betroffenen PHEV dann aufhebbar ist.

Ich hab die selbe Konfiguration mit schlecht Wege Paket im Januar bestellt und hoffe mal mit :-) hatten die große Hoffnung das Auto zum August zu haben und damit schon in den Sommerurlaub zu Düsen aber das wird wohl eng :-D

Ähnliche Themen

Grad mit meinem Händler telefoniert.

L2 mit e-AHK, Exklusiv Paket, PHEV, TitaniumX, beheiztes Lenkrad, etc..

Bestellt: März 2024

Bau: 16.06.25

Lieferung 19.07.25

Zitat:@RideAndChatter schrieb am 19. Mai 2025 um 20:07:43 Uhr:

So hab jetzt auch endlich ein Baudatum:• bestellt im November 24

• Manuel ausbrennen

• großer Tank

• Soundsystem

• Baudatum 16 Juni 2025

Ich habe ein ähnlich konfigurierten im Sept. 2024 bestellt, aber leider bisher keinerlei Info erhalten. Auch das Werk schweigt sich nach Rückfrage meines Verkäufers aus. Schon traurig, wie da mit den Kunden umgegangen wird.

Zitat:@Tobiasd83 schrieb am 20. Mai 2025 um 10:26:22 Uhr:

Grad mit meinem Händler telefoniert.L2 mit e-AHK, Exklusiv Paket, PHEV, TitaniumX, beheiztes Lenkrad, etc..Bestellt: März 2024Bau: 16.06.25Lieferung 19.07.25
Ich drück dir die Daumen 👍.
Dann bist du glaube jetzt der erste mit L2 und Panoramadach und Liefertermin...
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 20. Mai 2025 um 10:26:22 Uhr:
Grad mit meinem Händler telefoniert.
L2 mit e-AHK, Exklusiv Paket, PHEV, TitaniumX, beheiztes Lenkrad, etc..
Bestellt: März 2024
Bau: 16.06.25
Lieferung 19.07.25

Ich habe gerade erst gedacht: "Krass, dann bin ich auch bald dran"

Bis ich "2024" gesehen habe .. :D

Zitat:@Fisherman82 schrieb am 20. Mai 2025 um 11:39:27 Uhr:

Es sind wohl jetzt schon 4, 2 Diesel und 2 PHEV

Zitat:@Fisherman82 schrieb am 20. Mai 2025 um 11:39:27 Uhr:

der vierte? Dann habe ich wohl einen überlesen 😉

Bei mir steht auch schon der Termin

Heute hatte ich wieder einen Anruf, was mit meinem Auto passiert, wann kommt es an? Denn beim letzten Mal wurde mir gesagt, dass spätestens der 15. Mai 2025 schon da sein sollte! Nun wird mir mitgeteilt, dass der geplante Liefertermin der 28.07. ist. Es ist schon zum Kotzen.

So, mein Update soll heute auch geglückt sein. In der App steht es aber noch drin.

Bin gespannt ob nun alles glatt geht und ich nächste Woche den TC bekomme.

Hallo Zusammen,

Titanium X mit fast Vollausstattung incl. Pano am 04.04.2025 bestellt, am 07.04.2025 Auftragsbestätigung mit Liefertermin Q3-Q4/2025 erhalten. Habe gestern Bescheid bekommen, Baudatum 16.06.2025, wie bei einigen von euch. Man könnte denken Ford hat die X Bestellungen erst übers Jahr gesammelt.

Naja bin gespannt.

vg Stefan

Oh wow.

Ich habe im März bestellt und noch nichts gehört. Das wäre ja absolut Klasse. :)

Zitat:@Stehlo schrieb am 22. Mai 2025 um 15:45:09 Uhr:

Hallo Zusammen,Titanium X mit fast Vollausstattung incl. Pano am 04.04.2025 bestellt, am 07.04.2025 Auftragsbestätigung mit Liefertermin Q3-Q4/2025 erhalten. Habe gestern Bescheid bekommen, Baudatum 16.06.2025, wie bei einigen von euch. Man könnte denken Ford hat die X Bestellungen erst übers Jahr gesammelt. Naja bin gespannt.vg Stefan

Das ging ja fix. Diesel oder PHEV?

Deine Antwort