Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4335 Antworten
OK, dann habe ich nichts gesagt :-)
Zitat:
@oergon schrieb am 21. Februar 2024 um 20:17:54 Uhr:
Mein Freund, der Händler ist, hat mir mitgeteilt, dass die Santander Bank ab heute bis Anfang April eine 0%-Finanzierung anbietet. Arbeiten zufälligerweise Ford-Händler mit ihnen zusammen?
Das wäre ein Traum, der derzeit unmöglich ist….
Wegen großer Mittelkonsole: Außer dem Doppelbecherhalter oben und dem großen Handyfach unten scheint da kein weiteres Staufach verbaut zu sein. Anbei die zwei besten Fotos die ich finden konnte. Aber auf der Beifahrerseite ist ja auch noch das Handschuhfach unten und zusätzlich das obere Fach mit Deckel? Ich finde (für meine Ansprüche) mehr als genügend Platz? Mehr Platz ist auch nicht immer besser, da liegt sonst eh nur Krimskrams drin das niemand wirklich braucht ;-)
Das mit dem Krimskrams stimmt schon :-) Aber ich hab halt doch gerne noch etwas Stauraum, den ich schliessen kann. In den Türen hats ja jede Menge Fächer, aber alles offen. Das sieht unordentlich aus. Das auch nicht allzu grosse Handschuhfach und das darüber werden schnell voll sein.
Wenn man wenigstens den Becherhaltereinsatz rausnehmen kann (eine Idee meines Händlers, der aber auch nicht mehr weiss), ist der Behälter in der Konsole noch zu brauchen. Aber nur diese zwei Becher (obwohl's schon zwei Halter hat) und das winzige Dreieck rechts davon ist ein Witz für diese Riesenfläche.
Ähnliche Themen
Apropos Ablagefächer: hat jemand schon ein Foto gesehen von der optionalen "Dachkonsole, mit Ablagefach"? Wird eher ein Brillenfach sein oder hat da mehr Platz?
So wie ich mir das vorstelle geht das über die gesamte Breite oben. Aber noch kein Bild gesehen.
Beim alten gab's ja nur so'n mickriges Fach mittig, das braucht kein Mensch...
An alle, die schon bestellt haben ne Frage:
Wer ist Team Unterfahrschutz? Und wer bestellt ohne?
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 22. Februar 2024 um 07:24:36 Uhr:
So wie ich mir das vorstelle geht das über die gesamte Breite oben. Aber noch kein Bild gesehen.
Beim alten gab's ja nur so'n mickriges Fach mittig, das braucht kein Mensch...
Habe mal ein Bild gefunden. Da bei dem Fahrer vom Kopf bis zum Himmel kaum Platz bleibt, denke ich kommt wohl ein Fach in der Mitte über dem Spiegel
Zur Mittelkonsole steht extra sowas wie „siehe Tachograph“. Es wird wohl ein DIN Schacht wie für ein klassisches Autoradio sein, der halt leer ist.
Unterfahrschutz kann nicht schaden dachte ich mir. Was spricht dagegen?
Zitat:
@R.ST schrieb am 22. Februar 2024 um 08:05:39 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 22. Februar 2024 um 07:24:36 Uhr:
Beim alten gab's ja nur so'n mickriges Fach mittig, das braucht kein Mensch...Habe mal ein Bild gefunden. Da bei dem Fahrer vom Kopf bis zum Himmel kaum Platz bleibt, denke ich kommt wohl ein Fach in der Mitte über dem Spiegel
Kann auch die Perspektive sein. Oder der Typ ist 2,10m groß 😁
Vermutlich ist es das Fach mittig wie beim alten dann...brauch ich gar nicht.
Brillen-Etuis die ich da rein gepackt hab, klemmen entweder weil zu groß oder fallen raus, weil da nix hält...keine Kante oder so. Ich finds völlig unbrauchbar.
Mal ne Frage an die, die einen Tourneo Custom bei Bestellung in Zahlung gegeben haben.
Was wird euch da von Händlern noch so geboten?
Habe einen TC 2017 L2 Titanium Vollausstatttung 105tkm mit abn. AHK und 8 fach bereift. So als Orientierung.
Wird aktuell so um die 26-29.000 gehandelt.
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 22. Februar 2024 um 09:02:13 Uhr:
Zitat:
@R.ST schrieb am 22. Februar 2024 um 08:05:39 Uhr:
Habe mal ein Bild gefunden. Da bei dem Fahrer vom Kopf bis zum Himmel kaum Platz bleibt, denke ich kommt wohl ein Fach in der Mitte über dem Spiegel
Kann auch die Perspektive sein. Oder der Typ ist 2,10m groß 😁
Vermutlich ist es das Fach mittig wie beim alten dann...brauch ich gar nicht.
Brillen-Etuis die ich da rein gepackt hab, klemmen entweder weil zu groß oder fallen raus, weil da nix hält...keine Kante oder so. Ich finds völlig unbrauchbar.
Ich hab mir letztens bei meinem Ford Händler das Auto Live angeschaut. Es gibt in der Mitte über dem Rückspiegel ein kleines Fach so groß wie ein Auto Radio.
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 22. Februar 2024 um 09:04:12 Uhr:
Mal ne Frage an die, die einen Tourneo Custom bei Bestellung in Zahlung gegeben haben.
Was wird euch da von Händlern noch so geboten?Habe einen TC 2017 L2 Titanium Vollausstatttung 105tkm mit abn. AHK und 8 fach bereift. So als Orientierung.
Wird aktuell so um die 26-29.000 gehandelt.
Meiner zahlt mir mehr als ich 2020 dafür selbst bei ihm bezahlt habe. Nur mal zur Orientierung.
Zitat:
@tompatibel schrieb am 22. Februar 2024 um 00:11:28 Uhr:
Das mit dem Krimskrams stimmt schon :-) Aber ich hab halt doch gerne noch etwas Stauraum, den ich schliessen kann. In den Türen hats ja jede Menge Fächer, aber alles offen. Das sieht unordentlich aus. Das auch nicht allzu grosse Handschuhfach und das darüber werden schnell voll sein.Wenn man wenigstens den Becherhaltereinsatz rausnehmen kann (eine Idee meines Händlers, der aber auch nicht mehr weiss), ist der Behälter in der Konsole noch zu brauchen. Aber nur diese zwei Becher (obwohl's schon zwei Halter hat) und das winzige Dreieck rechts davon ist ein Witz für diese Riesenfläche.
Da ist auch noch die induktive Ladeschale enthalten.
Zitat:
@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 19:42:16 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 21. Februar 2024 um 18:34:06 Uhr:
Zitat:
@R.ST schrieb am 21. Februar 2024 um 19:42:16 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 21. Februar 2024 um 18:34:06 Uhr:
Bei der Doppel Bank vorne Beifahrer Seite gibt es lediglich die kleine. Da ist keine große möglich.
Beim trend und Titanium ist die kleine möglich, die große optional aber nur bei zwei Einzel sitzen vorne.So seh ich es in der Preis Liste.
Leider gibt's den Titanium X nur mit Einzel sitzen und großer. Schade, die Kinder lieben es zu zweit vorne zu sitzen, da müsste ich dann den Titanium nehmen und pimpen.
Was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe, ist die Doppelbank nicht verstellbar weder nach hinten oder in die Höhe .
Ob das auf längerer Fahrt oder bestimmten Personen gemütlich ist, ist hier die Frage.
Auch sind die Sitze kleiner. Meine Frau sagte, wenn ich die Doppelbank nehmen würde, fährt sie nicht mehr mit da es zu unbequem sei.
Also Komfort gewinnt vor nutzen.
Wir haben aktuell die Doppelsitzbank vorne und ich sage ganz klar: NIIIIIIIIE wieder! Vollkommen unbequem, zu steile Lehne, nicht verstellbar (in keine Richtung), schnell zu schmal für 2 Personen und ich sitze alleine mit meinem fetten Hintern immer auf dem mittleren Gurtschloss. Dazu ist der Fußraum für größere Erwachsene zu kurz.