1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom 2024 - Verriegeln bei Fahrt

Ford Tourneo Custom 2024 - Verriegeln bei Fahrt

Ford Tourneo Custom NXN

Kann es sein das es bei dem neuen Modell keine Einstellung gibt dass sich das Fahrzeug wenn man losfährt selber verriegelt?

Ich bin etwas verwirrt 😁 selbst mein 2007er Volvo konnte das.

15 Antworten

Habe auch schon gesucht und nichts gefunden...
Es gibt eine Einstellung das man alle Türen entriegeln kann wenn die Fahrertür geöffnet wird wenn man zuvor über 20 km/h gefahren ist. Aber was soll das bringen wenn sie gar nicht verriegelt werden?
Erschließt sich mir nicht wirklich...

Riecht irgendwie nach Bug in der Software. Gerade mit der Entriegelungsfunktion, die du beschrieben hast.

Das ist eine länderabhängige Codierung. Bloß weil ein Auto es nicht macht heißt es nicht das er es nicht kann.

Ich kann mir vorstellen, dass das wieder so ein Ford-Ding ist, um sich aus eventuellen Haftungsfragen heraus zu nehmen, bzw. nicht haftbar gemacht werden zu können (ähnlich zu dem aktiven Park-Lenk-Assistenten). Hier möchte man sich eventuell den Schuh nicht anziehen müssen, wenn bei einem Unfall beispielsweise die Türen eben nicht entriegeln und einen Zugang zum Fahrzeug ermöglichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Goddi2012 schrieb am 31. Januar 2025 um 12:34:20 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass das wieder so ein Ford-Ding ist, um sich aus eventuellen Haftungsfragen heraus zu nehmen, bzw. nicht haftbar gemacht werden zu können (ähnlich zu dem aktiven Park-Lenk-Assistenten). Hier möchte man sich eventuell den Schuh nicht anziehen müssen, wenn bei einem Unfall beispielsweise die Türen eben nicht entriegeln und einen Zugang zum Fahrzeug ermöglichen.

Das glaube ich nicht.

Ford hat den Parkassistenten aus Kostengründen gestrichen und die sich selbst verriegelnden Türen sind in den USA Standard. Und da sind Haftungsregeln deutlich riskanter für die Hersteller als bei uns.

Mein Mustang kann das auch nicht.

Zitat:

@Reissi75 schrieb am 31. Januar 2025 um 17:46:33 Uhr:

Mein Mustang kann das auch nicht.

Mein Mini kann das. Und der macht das auch. 😉

Mini ist ja auch kein Ford, meinte nur dass Ford hier in Europa ggf. so was nicht anbietet

Wir Fahren grade noch Übergangsweise einen Transit Custom 2021 (Vorgänger Modell) und da kann man das Komischerweise einstellen, dass er Verriegeln soll beim Losfahren. Also ist das bei Ford doch kein Neuland. Unser alter Mondeo MK5 konnte das aber auch nicht.

Zitat Ford Händler:

Die Funktion gab es beim Transit noch nie

Diese Antwort bekommst bei jeden Händler, egal welcher Marke , sobald du den KV unterschrieben hast, weil er damit kein Geld verdient
Kundenservice gibt es nur gegen Geld mittlerweile 😁

Diese Funktion gibt es bei fast allen Herstellern seit ca 2005, oft auch bei den Basismodellen

Zitat:

@Verdachtsunabhaengig schrieb am 3. Februar 2025 um 14:21:54 Uhr:

Zitat Ford Händler:

Zitat:

@Verdachtsunabhaengig schrieb am 3. Februar 2025 um 14:21:54 Uhr:

Zitat Ford Händler:

Das kann aber der Transit Custom (Vorgänger Modell), man lernt nie aus 😉

Asset.HEIC.jpg

Vielleicht bekommt es der neue noch Peer Software Update.

Ist einfach wieder ne Funktion, die sich Ford eingespart hat. In der ersten Preisliste (23.01.2023) gab es noch die Funktion "Automatische Türverriegelung, deaktivierbar" als Option für 59,50 Euro zu haben. In der Liste vom 19.09.2023 sehe ichs nimmer.

Deine Antwort