ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Courier 2024 - Neues Modell

Ford Tourneo Courier 2024 - Neues Modell

Ford Tourneo Courier
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 6:11

Guten Morgen in die Runde!

Die ersten Exemplare vom Courier stehen jetzt bei den Händlern und sind auch schon auf den üblichen Verkaufsplattformen zu finden. Ist hier irgendwer schon probegefahren? Eigentlich haben wir den Courier nur durch Zufall entdeckt, aber er scheint als Familienauto eigentlich sehr gut zu passen. Ich frage mich zur Zeit, ob man ohne großen Aufwand ein Fahrrad im Fahrgastraum transportiert bekommt. Hat das vielleicht schon irgendwer ausprobiert?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich denke, das musst du selber ausprobieren, da sind Fahrräder einfach zu unterschiedlich hoch und lang … Ein Kinderfahrrad wird schon problemlos passen …

Ich bekomme das 28er Trekkingrad meiner Frau selbst in den Kofferraum meines Model Y, wenn ich die Rücksitze flach lege. Hängt halt auch immer davon ab, ob du noch alle Sitze benutzen möchtest, wenn du das Fahrrad drin hast.

Ein 28er Bike passt mit eingeschlagenen Vorderrad bei entfernten Rücksitzen gerade aufrecht in einem Connect. Der Courier Kofferraum war beim alten Modell ca. 30 cm kürzer.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 5:01

Ich war gestern noch mal beim Händler und habe nachgemessen. Wenn das Fahrrad nicht länger als 1,80 m ist, dann könnte es passen.

Ich habe eine Probefahrt vereinbart und probiere es dann aus. Wenn es nicht klappt, dann halt wieder mit AHK und Träger

Hy

Hast du den Händler mal nach AK nachgefragt. War heute da. Die können mir nicht sagen ob es schon eine abnehmbare AK gibt .Möchte eigentlich keine feste haben.

Ja das ist schon ein interessantes Fahrzeug…erinnert mich zumindest optisch irgendwie an einen Landrover. Ein Schelm der Absicht dabei vermutet:-)

Falls jemand die Chance auf eine „erste Begegnung“ hat, würde mich interessieren wie die Einstellmöglichkeiten speziell beim Beifahrersitz sind. Gerüchten zufolge geht da nicht viel. Danke vorab!

Zitat:

Ja das ist schon ein interessantes Fahrzeug…erinnert mich zumindest optisch irgendwie an einen Landrover. Ein Schelm der Absicht dabei vermutet:-)

Falls jemand die Chance auf eine „erste Begegnung“ hat, würde mich interessieren wie die Einstellmöglichkeiten speziell beim Beifahrersitz sind. Gerüchten zufolge geht da nicht viel. Danke vorab!

Hallo, habe bereits eine Probefahrt gemacht. Richtig, beim Beifahrersitz geht nicht viel, nur

Sitz vor/zurück und Lehne vor/zurück.

Aber insgesamt ok, werde mir einen bestellen

Danke für die Info, freut mich! Was sind dir denn für Lieferzeiten gegeben worden?

6 - 7 Monate Lieferzeit

Bei uns 4 bis 6 Monate

Heute Info vom Händler, PHEY Titanium X Q4 2024 oder Q1 2025 wenn ich jetzt bestelle.

Unser Ford Tourneo Courier Titanium 2024, 7-Gang-Automatikgetriebe, Bursting Green Metallic, Umrüstung auf Allwetterreifen, Anhängevorrichtung fest etc., steht nun für uns zur Abholung bei unserem Ford-Autohändler bereit.

Bestellung war Mitte Februar 2024.

Ging ja nun doch recht zügig voran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Courier 2024 - Neues Modell