FORD TDCI 2,2 vs. BMW 320d

48 Antworten
Ford

Abend alle zusammen!

Ich brauche mal eure Meinung!
Ich stehe vor der Wahl mir ein neues Auto zuzulegen.
Preisklasse ca. 45.000€!
Ich habe mich in diesen Fall auf einen BMW 320d oder den ab Frühjahr verfügbaren Mondeo TDCI 2,2 eingeschränkt. Ganz klar ist der BMW der Sportler unter den beiden. Aber wie sieht es mit Verarbeitung, Komfort, Service und Kosten aus. Ich will absolute Vollausstattung mit Touchscreemnavi usw.
Schreibt mir eure erfahrungen über den Aktuellen TDCI. Bin beide schon Probegefahren. Der BMW geht ganz klar besser ab, allerdings ist Ford in allen Berreichen billiger.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg

rb

48 Antworten

Ich wäre dann dafür das er sich einen VW holt das er wenigstens mit sprechen kann.Ist doch ein schönes Auto der Passat :-)))))

Gegen VW spricht normalerweise nichts, doch sollte man bedenken, dass der aktuelle Passat schon recht lange auf dem Markt angeboten wird. Zwar immer noch erfolgreich, doch der Nachfolger lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Erste Bilder tauchten ja bereits in der fachpresse auf.

Jungs mal ganz erlich, ich würde mir alles holen, sogar Opel, aber VW ist ein zeichen von Armut un Massenware. Kommt nicht in die Tüte. Und das schlimmste ist ganz klar Golf. Türken oder Prolls. Und der neue sieht aus wie ein Haufen Elent.
Sorry,
aber kein VW!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-FORD

Jungs mal ganz erlich, ich würde mir alles holen, sogar Opel, aber VW ist ein zeichen von Armut un Massenware. Kommt nicht in die Tüte. Und das schlimmste ist ganz klar Golf. Türken oder Prolls. Und der neue sieht aus wie ein Haufen Elent.
Sorry,
aber kein VW!!!

Hallo !

Also wenn du was gegen Türken hast musst du deinen BMW aber schleunigst verkaufen denn bei uns fahren nur die Türken BMW und noch was ist nicht gerade BMW eine Marke die oft Prolls fahren !? Bist am Ende auch so einer

Gruss

Ähnliche Themen

@BMW-FORD wie alt bist du überhaupt?? 18? jemand mit VERSTAND würde nicht so reden wie DU! 😠
versuchs erstmal mit deinem eigenen geld auszukommen und nicht mit dem geld von Papi, damit du weisst was ARMUT überhaupt bedeutet.

und pass das nächste mal auf wie du über unsere mitmenschen redest. 😠

Über das Design kann man sich streiten. Das ist ganz klar. Mir gefällt der neue Golf auch nicht sonderlich. Doch das ist hier ja nicht das Thema. Dann guck Dir doch mal bei OPEL den Vectra Caravan an. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; hat ein riesiges Platzangebot. Was will man mehr? Doch der erwähnte 1.9 CDTI mit 150 PS, der wohl die beste Wahl für den Vectra wird, gibts halt noch nicht. Da wird es Frühjahr. Und die Fehler, die OPEL in der Vergangenheit hinsichtlich schlampiger Verarbeitung gemacht hat sind spätestens seit Einführung des Astra G 1998 passe.

@Golfschrauber:
Nur weil du ein Verlierer im Leben bist, und damit nicht Leben kannst das andere Leute schon in jungen Jahren grosse Autos fahren steckt nicht immer Papa dahinter. Bei euch VW Fahrern mag das sein. Will ich auch nicht abstreiten.
Sorry, aber ich habe gaaaannnnzzzz schlechte Erfahrung mit VW und auch mit derren Fahrern. Fahrerflucht usw. komisch das es in meinen bekannten Fällen IMMER (ohne Ausnahme) Golffahrer waren. Und ich glaube (auch wenn ich es nicht erwarte) wenn ich dir sage, dass mein Opa wegen einem solchem (entschuldige den Ausdruck) Arschloch gestorben ist, dann bringst du wenigstens etwas verständnis auf.
Und die meisten (keine Verallgemeinerung) denken numal sie sind die größten und lassen die Sau raus.

mfg

rb

Was ist denn nu suchst du jetzt ein Auto oder wie oder was ????????? Oder wollen wir hir jetzt über die Fahrer der verschiedenen Marken sprechen,dann sag es gleich dann braucht sich nämlich der Opel-Mann und auch andere keine Mühe mehr zu machen.

hast recht, hier geht es um ein Auto.
Also wie gesagt:
Montag gibt es die Angebote von den Händlern.
Werde euch sofort über die Leasingraten usw. informieren!

Zitat:

Sorry, aber ich habe gaaaannnnzzzz schlechte Erfahrung mit VW und auch mit derren Fahrern. Fahrerflucht usw. komisch das es in meinen bekannten Fällen IMMER (ohne Ausnahme) Golffahrer waren. Und ich glaube (auch wenn ich es nicht erwarte) wenn ich dir sage, dass mein Opa wegen einem solchem (entschuldige den Ausdruck) Arschloch gestorben ist, dann bringst du wenigstens etwas verständnis auf.

Was kann denn der Golf dafür? 🙄

Einen Kollegen hat ein BMW vom Roller geholt. Ist BMW deswegen scheiße?

*Kopfschüttel*

sorry, wir haben das Thema hier abgeschlossen...
Es geht um mein neues Auto!!

@ Astra-C,

also die TDCI Motoren haben ebenfalls Steuerketten.. und keine Riemen (wie sie z.B. VW verbaut *zwinker*) 😉 Außerdem ist dein Argument bezüglich des Images irgendwie fehl am Platz. Besonders, da du dann doch nen Opel empfohlen hast *grübel*

@ BMW-FORD,

du solltest außerdem folgendes beachten: Der Mondeo ist wesentlich größer, als nen 3er. Vom Platzangebot kannst du ihn eher mit nem 5er BMW vergleichen. Und als Kombi ist er Laderaummäßig sowieso DER Bringer.
Ist dir das allerdings nicht so wichtig, würde ich den BMW nehmen. Der Kaufpreis ist zwar in jedem Fall höher, allerdings hat ein 3er BMW mit Dieselmotor auch nen wesentlich geringeren Wertverlusst.

@ iq-man

Gut, deine Argumente sind ja alle richtig, allerdings habe ich bei einem Mondeo zwar mehr Wert verlust, komme aber auf das selbe Brett, weil ich viel weniger für bezahle. Gleicht sich also ca. aus. Will nicht genau auf den Euro schauen aber so PIxDaumen ist meine Rechnung doch richtig oder??

Jupp stimmt

Zitat:

Original geschrieben von BMW-FORD

@ iq-man

Gut, deine Argumente sind ja alle richtig, allerdings habe ich bei einem Mondeo zwar mehr Wert verlust, komme aber auf das selbe Brett, weil ich viel weniger für bezahle. Gleicht sich also ca. aus. Will nicht genau auf den Euro schauen aber so PIxDaumen ist meine Rechnung doch richtig oder??

Ja natürlich. Genau das wollte ich damit ja sagen. Der Vorteil des geringeren Preises des Mondeos wird durch den höheren, relativen (!!) Wertverlust zu großem Teil wieder zunichte gemacht. Falls dein Budget einen neuen BMW erlaubt (das ist ja erstmal die Grundvorraussetzung), kannst du ruhig zugreifen, ohne dir später über ein entgangenes Schnäppchen (Mondeo) den Kopf zu zerbrechen. Denn günstiger ist ein Ford (oder Opel und fast alle Ausländer) nur beim Kauf.