ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Sync 1

Ford Sync 1

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 20:01

Hallo ich suche ein Synch 1 Update, habe einen Ford Fiesta Baujahr 02/2013 also das Facelift, aktuell installierte Version ist U 03.00.09, ich habe das Sony Radio. Unten das ist ein Beispielbild aber ich habe das gleiche Display

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@huedefueh schrieb am 30. März 2018 um 09:28:54 Uhr:

Das Update ist fehlerhaft. Daher funktioniert es nicht. Die Lösung findet ihr hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ync-1-1-sync-update-t6304582.html?...

Damit läuft es wirklich, jedenfalls startet es!!!

Vielen Dank für den Hinweis.

falls jemand das Update auf 5.11 für sync 1.1 gern hätte. habe es hier und kann es online stellen. Es funktioniert auch. Habe es selbst damit installiert

Moin,

ich habe das Sync-Modul bei mir gewechselt weil das alte defekt war. Hab nun statt Sync 1.0 die Sync 1.1 drin und bis auf paar Sprachfehler (stotternde und blechernde Stimme) funktioniert es auch und sogar auf deutsch. Da Ford aber mein altes vorher erst geupdatet hat was aber den Fehler mit USB und Bluetoothmusik nicht behoben hat denken die ich sei aktuell und es gibt kein Update. Aber was zumindest im neuen Update wieder funktionierte war das vorlesen der eingehenden SMS was bis dahin nicht mehr ging. Im neuen Sync-Modul mit einem Softwarestand von 2014 geht das wieder nicht mehr. Kann mir also jemand das Update zur Verfügung stellen? Ich bekomme es ja nicht weil der Ford-Server die neue Teilenummer des Moduls nicht kennt bei meinem Wagen. Meine neue Nummer ist die D1BT-14D212-ED, wobei das ED hinten wohl egal sein dürfte...

Zitat:

@foxfighter schrieb am 30. März 2018 um 16:59:58 Uhr:

falls jemand das Update auf 5.11 für sync 1.1 gern hätte. habe es hier und kann es online stellen. Es funktioniert auch. Habe es selbst damit installiert

Ist es das für die Sync 1.1? Für welche Teilenummer des Steuerteils war es bei dir? Ich hätte es gerne. Schickst dur es mir?

am 3. April 2018 um 6:08

Zitat:

@roadrunner1405 schrieb am 3. April 2018 um 06:49:03 Uhr:

Zitat:

@foxfighter schrieb am 30. März 2018 um 16:59:58 Uhr:

falls jemand das Update auf 5.11 für sync 1.1 gern hätte. habe es hier und kann es online stellen. Es funktioniert auch. Habe es selbst damit installiert

Ist es das für die Sync 1.1? Für welche Teilenummer des Steuerteils war es bei dir? Ich hätte es gerne. Schickst dur es mir?

Moin

Die Teilenummer sollte egal sein. Hauptsache Sync 1.1

Klar schicke dir den Link via Nachricht

Habe gestern über diese Seite:

https://www.ford.de/.../update#/

ein Update für mein Sync bekommen, welches auch problemlos funktioniert hat.

Es dauert ca. 20 Minuten und am Ende wird eine Lock Datei auf den Stick geladen mit welcher man das Update bestätigt, damit es nicht mehr angezeigt wird.

Ob das Update neuer ist als das was hier schon beschrieben war, keine Ahnung, hatte das von Hier auch schon installiert.

Habs auch installiert auf meinen Fiesta Bj. 04.2014 mit Sony Radio ging in 20min durch hab jetzt v.5.11 und hab mir noch die neue Ford MFD 2019 sdcard besorgt. Jetzt ist alles auf dem neuesten stand :D

Hallo Zusammen ,

ich habe ein seltsames Problem beim Sync 1 ,

Radio funktioniert tadellos, Model 2013,

bei einigen Menu ´s gehen die Tasten hoch und runter nicht mehr.

Resetten kann ich nicht ,tasten gehen NICHT.

Batterie abgeklemmt , immer noch das gleiche.

USB habe ich nicht geschafft ,das Update zu lesen usw usw.

Was kann ich noch machen ,wie kann ich das Radio resetten oder auf Werkeinstellung zurück setzen.

Nachmals die Tasten Hoch und Runter funktionieren nur bei einigen Menu´s ,

ich weis nicht weiter

Danke und Grüße

für eure Tipps .

Batterie abklemmen ist schon mal sehr gute Idee. Was sagt der Fehlerspeicher? Ist die Software des Radio ACM und Display FCDIM mit Navi oder FDIM ohne Navi auf dem neuesten Stand? Mit Ford IDS oder FDRS kann man es prüfen und updaten.

 

Das Softwareupdate des Sync 1 APIM funktioniert nicht. Das ist bekannt.

 

Ansonsten mit Forscan einen Reset des ACM/FCDIM machen.

 

Könnte es nicht auch sein das dein Bedienteil sporadisch defekt ist? Hast du Navi?

In welchen Menüs geht was nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen