Ford Sonnenschutz Set
Hallo Kuganer,
Der nächste Sommer kommt bestimmt🙂
Wollte als ich mir den KUGA bestellt habe, auch die schwarzen Scheiben, aber mein FFH hat mich drauf hingewiesen das schon etliche Kunden sich beschwert haben, dass im dunkeln und im Winter die Sicht nach hinter beim Rückwärtsfahren, so gut wie null ist.
Also habe ich mir den Vorführkuga mitgenommen und musste feststellen das Stimmt, man sieht sehr schlecht in der Nacht hinten raus, und habe mir die schwarzen Scheiben nicht bestellt.
Habe dann bei eBay für 169 €uronen, einen Sonnenschutz gesehen, der sich Sonniboy nennt und den es für den Kuga gibt
Damit soll man eine prima Sicht haben, und er soll perfekt passen.
Habe meinen FFH gefragt ob er das Produkt kennt, er sagte mir, dass er den Sonniboy nicht kennt, aber ein passgenaues Sonnenschutz Set steht bei uns im Ecat (Elektronischer Ford Katalog) und du hast ja sowas ähnliches schon innen an der Kofferraumklappe, dass die Lücke zwischen Kofferraumklappe und Kofferraumrolle schließt.
Bei Ford kostet das Ford Kuga Sonnenschutz Set (Heckscheibe, hinteren Seitenfenster, hinteren Türen) 130 €uronen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand das Ford Sonnenschutz Set von Ford bestellt und wie zufrieden ist er damit?
oder hat schon jemand den Sonniboy bei eBay bestellt und wie zufrieden ist er damit?
Grüße Starwing
Beste Antwort im Thema
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man über so eine Frage lachen muß oder dem Threadersteller Rückwärtsfahrkurse empfehlen muß. Wenn man auf eine ernstgemeinte Frage, die eigentlich nur "Hat jemand Erfahrungen damit?" lautete, keine Antwort geben kann, sollte man evtl. wenigstens die Größe besitzen, einfach mal die Klappe zu halten....
28 Antworten
Hi,
zum Thema dunkle Scheiben sage ich nur eines:
Alles reine Geschmackssache,außerdem fahre ich zu 90% nur vorwärts....was interessiert es mich was hinten ist....lach
Gruß
DA-KUGA
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man über so eine Frage lachen muß oder dem Threadersteller Rückwärtsfahrkurse empfehlen muß. Wenn man auf eine ernstgemeinte Frage, die eigentlich nur "Hat jemand Erfahrungen damit?" lautete, keine Antwort geben kann, sollte man evtl. wenigstens die Größe besitzen, einfach mal die Klappe zu halten....
Hatte gerade erst gestern Abend die Situation, dass ich rückwärts aus nem verparkten Parkplatz raus musste. Zufällig haben gerade 2 Busse ca. 80 Schulkinder samt Skiausrüstung aussteigen lassen. Incl. Eltern, die diese abholten, schwirrten so ca. 150 Leute hinter mir hin und her. Mann was war ich froh um meine Rückfahrwarner. Sicht mit getönten Scheiben - für mein Gewissen gleich Null!
Bevor ich auch Tips für nen Einparkunterricht bekomme: Ich war 8 Jahre lang Fahrschullehrer für alle Klassen und brachte ca. 300 Leuten pro Jahr unter anderem das einparken bei.
Mein Fazit zu den getönten Scheiben: Optik und Sonnenschutz super; Sicht beschissen.
Hallo Gerry
da gebe ich Dir wirklich recht 😎 mit den dunklen Scheiben,aber es sieht einfach klasse aus.
Dank den Sensoren hinten ist das aber kein Thema 😁
Ähnliche Themen
kuga mit getönten scheiben
- ohne rückfahrkamera - ohne parksensoren -
keine probleme bei mir - keine probleme bei meiner frau ( 156cm gross )
ob tag oder nacht
grüße
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Hatte gerade erst gestern Abend die Situation, dass ich rückwärts aus nem verparkten Parkplatz raus musste. Zufällig haben gerade 2 Busse ca. 80 Schulkinder samt Skiausrüstung aussteigen lassen. Incl. Eltern, die diese abholten, schwirrten so ca. 150 Leute hinter mir hin und her. Mann was war ich froh um meine Rückfahrwarner. Sicht mit getönten Scheiben - für mein Gewissen gleich Null!
Bevor ich auch Tips für nen Einparkunterricht bekomme: Ich war 8 Jahre lang Fahrschullehrer für alle Klassen und brachte ca. 300 Leuten pro Jahr unter anderem das einparken bei.
Mein Fazit zu den getönten Scheiben: Optik und Sonnenschutz super; Sicht beschissen.
Genau meine Rede: Optik und Sonnenschutz super; Sicht beschissen.🙂
Ich fahre sehr oft per Spiegel Rückwerts, zumal ich auch LKW fahre. Es gibt auch Situationen, wo man nicht alles im Spiegel sieht oder wo man doch einen Blick hinten raus werfen möchte. Aber die anderen nieten lieber per Spiegel 80 Schulkinder um, Hauptsache der Kuga sieht gut aus!😉
Ich fahre 23 Jahre Unfallfrei PKW und LKW und lege im Jahr ungefähr 25000 km mit PKW zurück! Den KUGA habe ich seid Mai09 und habe schon 20000 km drauf, wie geschrieben Unfallfrei.😁
Zitat:
Na dann bin ich bja froh, dass ich als Schwarzwälder, der im Winter am Wochenende an den Skipisten immer mit hunderten von (Ski)-Leuten um sich herum zu tun hat, noch niemanden platt gefahren habe... Bullshit!!!
Diesen Fahrlehrer-Stuss über ach was habe ich dabei Schlimmes erlebt und Stress gehabt, kann ich als Dauer-Autobahn-Nutzer eh nicht mehr hören...
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Ja da geb ich dir recht. DANKE!
Ich habe nicht gedacht das man hier im Forum so eine emotionale Diskussion auslösen kann, wenn ich eine ganz normale frage zum Sonnenschutz stelle.
Ich bin mit meinem Kuga 2.5t so wie er ist zufrieden!
Habe ja fast alles drin bis auf Kindersitze, weil ich keine Kinder habe, das erklärt auch wenn ich im Urlaub fahre, dass ich es nicht schaffe, meinen Kofferraum so vollzupacken, dass ich hinten nichts mehr sehe! (Ich fahre in den Urlaub und Wandere nicht aus).
Wo war ich auch ja, schwarze Scheiben hab ich nicht und Individual nicht (finde halt die Ledersitze vom Individual toll.), weil es das noch gar nicht gab (kommt erst ab Juni glaub ich sagte mein FFH) es war Mai und ich weiß wenn Ford sagt Juni, dann kann man halt ab Juni drauf warten.
Ich wollte eigentlich nur für die 2-3 heißen Monate, für meinen Hund einen Sonnenschutz hinten haben, und danach wieder entfernen.
Habe gedacht frag mal bei Moto Talk nach, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?
Das man da Persönlich angegriffen wird (Kann nicht Rückwertsfahren) und auf kosten Behinderter Menschen (Blindenhund) irgend welche Sprüche macht, zeigt das geistige Niveau einiger weniger Nutzer hier!
Ich bin froh, dass die meisten Nutzer hier nicht so sind, und man ganz normal unter Erwachsenen Leuten Diskotieren kann zum Thema Auto!
Mehr kann ich und will ich gar nicht dazu sagen!
...also ich peil den Unterschied zwischen dunkler Scheibe von Werk aus und dunkler Scheibe zum nachrüsten nicht ganz.
Die Sicht beeinträchtigen wird beides und ich bin mir ziemlich sicher daß einen das rein- und rausmachen recht schnell nerven wird.
Dann lässt man's entweder drin und könnte sich auch die Werksscheiben kaufen oder man legt's in die Garage, dann hätt ich das Zubehör gar nicht holen brauchen...
Sei mal ehrlich - wenn du am Parkplatz stehst (der mit den 80.000 Kindern...), steigst du dann aus und machst dein Sonnenfenster raus damit du beim zurückstossen besser siehst und sobald du vorwärts fahren kannst machst du's wieder rein damit Wauzi nicht schwitzt??
Glaub ich nicht..
Hallo
Die Teile sind in 2 Sekunden raus und wieder rein geklickt.
Soll laut Ford einen super Blick nach außen lassen.
Na ja und wie viele Tage ist es bei uns sagen wir mal super Heiß, wenn das 30 Tage sind währe das schon viel.
Im Gegensatz zu den dunklen Scheiben kann ich diese teile die restlichen 11 Monate in der Garage lassen.
Was meinst du was ich jeden Tag für mein Wauzi, nicht alles in den Wagen rein und wieder raus hole. Hundedecke rein fährt der Wauzi mit, Hundedecke raus wenn mal 1 Kollege hinten einsteigen muss. usw.
Mein Hund hat sogar einen eigenen Gurt mit Gurtrolle, den ich ab und zu mal ausklicken muss, weil sich 3 Personen hinten anschnallen wollen.
Aber den Stress kennen z.B. Eltern mit einem Kindersitz und 2 Autos auch! Rein und Raus.
Das ist mit meinem Garmin Navi an der A Säule genauso, das ist auch nicht immer angedockt, jetzt bei den kalten Temperaturen nehme ich mein Navi immer mit rein, ins warme.
Na dann!!!!
Hol dir die Teile, mach ne schöne Beschreibung incl. Bilder und mach uns schlau!!!!
Einer muß ja der Erste sein.
Zitat:
Ich war 8 Jahre lang Fahrschullehrer für alle Klassen und brachte ca. 300 Leuten pro Jahr unter anderem das einparken bei
Das hat gar nichts zu sagen.
Das heisst noch lange nicht,dass du Auto fahren kannst.
Ich erlebe es jeden Tag, wie Fahrschüler auf öffentlichen Strassen umhereiern.Dies ligt nicht an den Fahrschülern!!!
Zitat:
Original geschrieben von axors
Zitat:
Das heisst noch lange nicht,dass du Auto fahren kannst.Zitat:
Ich war 8 Jahre lang Fahrschullehrer für alle Klassen und brachte ca. 300 Leuten pro Jahr unter anderem das einparken bei
Das hat gar nichts zu sagen.
Ich erlebe es jeden Tag, wie Fahrschüler auf öffentlichen Strassen umhereiern.Dies ligt nicht an den Fahrschülern!!!
Moin,
ich finde es eher rücksichtlos, wenn jemand einen Fahrschüler drängelt.
Umhereieren oder nicht - Fahrlehrer die ihre Schüler anpeitschen oder nicht 🙁
Darauf hat man Rücksicht zu nehmen.
Aber das scheint für viele Verkehrsteilnehmer zwischenzeitlich unbekannt geworden zu sein
.
Fahrschüler,die keine Ahnung vom fahrzeug haben,sollten nicht auf öffentliche Strassen fahren.
Früher gab es mal Übungsplätze für Fahranfänger. Genau drt gehören Fahrschüler auch hin,bis sie das Fahrzeug beherschen. Nicht ohne Ahnung in den Berufsverkehr !