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Ford Sierra Daten und Teile

Ford Sierra 2, Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:55

Hallo !

Ich habe mir einen Ford Sierra zugelegt ,

erstmal die Daten : BNG 2,0 i 0928 661 Kombi Bj. 02.`93

Jetzt möchte ich wissen ist es ein DOHC oder OHC ?

Woran erkenne ich das ?

Wieterhin ist das Blech am Kofferraum wo der Schließdorn sitzt verrostet wo kriege ich ein Reparaturblech her ?

Danke im Voraus !

Gruß M.

Beste Antwort im Thema

Wenn es ein DOHC ist, steht das in großer Schrift oben auf dem Ventildeckel. ;)

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Wenn es ein DOHC ist, steht das in großer Schrift oben auf dem Ventildeckel. ;)

DOHC ;)

85KW

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Wenn es ein DOHC ist, steht das in großer Schrift oben auf dem Ventildeckel. ;)

Dazu muß man aber die Motorhaube aufmachen , vielleicht ist Er ja noch nicht so weit gekommen ! :D

Bj. 93 gibt es nicht , also eher Ez !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Wenn es ein DOHC ist, steht das in großer Schrift oben auf dem Ventildeckel. ;)

Dazu muß man aber die Motorhaube aufmachen , vielleicht ist Er ja noch nicht so weit gekommen ! :D

Bj. 93 gibt es nicht , also eher Ez !

Stimmt, sehr viel Arbeit. :D

naaaaa nich soooo bööse! ;)

Aber! Ist es überhaupt interessant zu wissen ob man einen OHC oder DOHC hat wenn man nicht den Unterschied kennt? ;)

 

Ich gehe davon aus der Themenstarter fragt deswegen, weil er diese Frage im Zubehörhandel immer gestellt bekommt wenn er seine Schlüsselnummern ansagt?

Öhm , für mich war das auf jedenfall mal wichtig vor Kauf !

DOHC = Nicht kaufen !

OHC = Kaufen !

Wie schon angesprochen , ein kurzer Blick unter die Haube hätte das geklärt ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Öhm , für mich war das auf jedenfall mal wichtig vor Kauf !

DOHC = Nicht kaufen !

OHC = Kaufen !

Wie schon angesprochen , ein kurzer Blick unter die Haube hätte das geklärt ! ;)

hihi DAAAAA scheiden sich die Geister, ich bin ein DOHC Fan.

Abgesehen von Rissen zwischen den Ventilen hat er nur Vorteile finde ich ;)

Beim DOHC finde ich nur die Serienleistung und der Spritverbrauch als besser an , mehr nicht !

Das der OHC keine Probleme mit Rissen hat , damit kann ich leben ! ;)

Du bist glaube ich auch noch von der Alten Schule,

ich mag dieses Eisenschwein nicht, der DOHC gehört einfach zu einer neuen Motorengeneration.

Klar gibt es sein Anfang an DOHC Motoren im Fahrzeugbau, also nichts neues, aber ich finde dennoch den OHC Motor hinterwäldlich ;)

Egal, jeder soll seine eigene Meinung haben ;)

Ich bin von den V6 Gußklumpen zum OHC gekommen , das war für mich vertraute Materie die ich beherrschte , schrauberfreundlich und einfach aufgebaut , sehr tunerfreundlich , das war von anfang an schon klar für mich der Kaufgrund !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich bin von den V6 Gußklumpen zum OHC gekommen , das war für mich vertraute Materie die ich beherrschte , schrauberfreundlich und einfach aufgebaut , sehr tunerfreundlich , das war von anfang an schon klar für mich der Kaufgrund !

hihi siehste ;)

ich bin mit DOHC Motoren aufgewachsen ;)

schrauberfreundlich und einfach aufgebaut , sehr tunerfreundlich , das war von anfang an schon klar für mich der Kaufgrund^^

Ich habe z.b. einen DOHC 8V im Sierra mit 2.3 Liter angepasste Verdichtung natürlich ohne weitere Tuning maßnahmen! und mache damit nen Opel Omega B 3.0 24V nackig in der Beschleunigung, welcher OHC kann das? ;)

Und ein Serien Sierra 88KW DOHC hält problemlos mit nen VAG 96KW TDI mit! ;)

Welcher OHC kann das? ;)

Das kann jeder OHC den ich in den Fingern hatte wenn ich das will , das ist der Grund warum ich dafür keinen DOHC brauche !

Tuningkrempel gibt es mehr als genug für den OHC , das ist ein riesen Vorteil von diesem Motor , aber das müßen wir nicht weiter verfolgen , ist ja auch nicht wirklich das Thema hier ! ;)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:12

Also die Haube hatte ich schon auf , aber nicht auf Beschriftungen geachtet . Trotzdem Danke an euch !

Was ist denn mit dem Reparaturblech ?

Gibt es da überhaupt eins für ?

Und woher kriege ich das Blech ?

 

Gruß M.

Frag mal Ford oder im Zubehör nach , ich hatte da noch nie Rost an meinen Sierras , deswegen keine Erfahrung wegen Repblech !

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