ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger 3.2 Kompressionstest

Ford Ranger 3.2 Kompressionstest

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 5:04

Hi zusammen,

das ist mein(e) erster Beitrag / Frage also bitte ich um etwas Nachsicht falls ich hier etwas übersehen habe oder nicht ganz richtig mache :)

Zum Problem : Mein Ranger 3.2liter läuft im unteren Drehzahlbereich sporadisch nicht ganz rund und hat dann ein leichtes Zucken, welches man auch bei der Drehzahl sieht und auch spürt.

Ich habe Bereits über ForScan die Grundstellung vom AGR gemacht und ich meine es ist etwas besser geworden. Zur Sicherheit (und aus Interesse) würde ich gerne noch die Kompression überprüfen.

Weiß jemand ob es über ForScan möglich ist eine Dynamische Kompressionsprüfung zu machen und wo man diese Funktion findet?

Ich danke schonmal für die Antworten und bitte nochmals um Nachsicht :)

 

LG!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi , du kannst die Injektoren ausschließen?

Themenstarteram 4. März 2024 um 7:36

Zitat:

@harzmazda schrieb am 29. Februar 2024 um 18:38:56 Uhr:

Hi , du kannst die Injektoren ausschließen?

Hi,

also bisher nur durch den Selbsttest. Und wie gesagt das Problem ist Sporadisch. Manchmal ist es da und manchmal nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen