Ford Radio gegen "normales" Radio tausche, Multifunktionslenkrad beibehalten
Hallo Ford Community,
das Thema gibts bestimmt schon aber ich habe nix passendes gefunden :/
Ich habe mir einen Ford Focus gekauft (Baujahr 2003) und möchte gerne ein anderes "normales" Radio verbauen. Diese Adapterhalterung und Adapterkabel habe ich bereits aus Ebay gekauft.
Meine Frage ist, gibt es Radios die mit dem Multifunktionslenkrad zusammenarbeiten können ? Sprich sowas wie nen Adapter das das Lenkrad funktioniert ? Habe irgendwas von Kennwood Radios gelesen allerdings funktionieren die Links aus dem Thema nichtmehr somit weis ich nicht welches Radio da passt.
Zum anderen bin ich noch unsicher was das Radio betrifft.
Ich habe von dem Bereich überhaupt keine Ahnung.
Meine Anforderungen für ein Radio währen:
-Line-In Eingang
-USB-Eingang
-integrierte Freisprecheinrichtung
-eventuell Helligkeitsregelbares Display (kein Muss)
-einfache Bedienbarkeit (naja hald für einen Fachidioten (mich) verständlich 😁)
- ~50€ Kosten fürs Radio
Eine Frage noch die passt zwar überhaupt nicht aber vielleicht hat da einer Erfahrungen:
Ich würde das Auto gerne mit den Kennzeichen des Verkäufers zu mir fahren (am Samstag) und würde das Auto am Montag ummelden auf mich bzw meinen Vater. Gibt es da Probleme wenn ich z.B. zu mir fahre und die Polizei mich aufhält ? Ich werde erst noch 18 also ich würde nicht fahren sondern ein Freund.
Gruß
34 Antworten
Wenn du ein JVC Radio mit Anschluss für Lenkradfernbedienung hast. Brauchst du auch den Adapter von Jvc zu Ford! Kostet zwar ne Kleinigkeit mehr aber wenn man es will! Nicht alles wo angeboten wird von Freien Anbietern passt!? Wenn ma in einer Fachwerkstatt war und die wissen nicht warum es nicht könnte des der Fehler sein! Denk nicht das es viel mit dem Interface zutun hat den das müsste in der Werkstatt raus zufinden sein!?
Ich habe ja beide Adapter (Ford Focus1 auf JVC und Ford Focus1-Lenkradfernbedienung auf JVC) gekauft.
Der Mechaniker sagte, in die schwarze Box die beim Adapter mit bei war, führen 3 Kabel rein aber nur eines raus und als er dieses mit dem blau/gelben Kabel vom JVC Radio verbunden hatte, passierte nichts.
Nun ist er nicht gerade auf Autoradios spezialisiert; es kann also sein dass ich woanders mehr Glück habe. Aber die Anleitung von Autoleads ist auch eine Frechheit (paar englische hingerotze Sätze) dafür dass das eigentlich Plug'n play gehen sollte.
EDIT: ENTSCHULDIGUNG! Habe jetzt erst verstanden dass Du den Original JVC-Ford Adpater meinst...muss ich mal suchen wo es ihn gibt und was er kostet. Danke jedenfalls.
So..es gibt direkt von JVC einen Adapter mit der Artikelnummer KS-RC103, aber der passt leider nur zu JVC Radios die eine Klinkenbuchse haben als Fernsteuerungseingang (Radios bis ca. 2010).
Mein JVC hat nur ein loses blau/gelbes Kabel.
So meinen Focus hab ich jetzt 🙂 Radio werde ich das Pioneer kaufen.
Eine Frage:
Ich brauche hinten neue Bremsen (Scheiben und Beläge).
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Welche Scheiben sind zu empfehlen ? Habe da wirklich null Ahnung welche da was taugen könnten.
Spontan würd ich sagen die teuren von ATE.
Allerdings versteh ich da auch den Unterschied zwischen den letzten beiden Angeboten auf der oben verlinkten Seite nicht.
Die Werte der Scheiben sind komplett identisch allerdings kostet die eine mehr...
Wo liegt darin der Unterschied ?
Wenn ich die Scheiben von ATE nehme dann brauch ich auch die Bremsbeläge von ATE oder ?
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...