ford puma

Ford Puma ECT

wollte mir ein neues auto holen, habe tigra undm puma ins auge gefasst. bis wieviel kilometer leistung lohnt sich der puma zu kaufen, man findet immer welche mit so um die 80.000km?
ist der motor sehr so lide oder solltem man einen puma über 80tkm nicht mehr kauafen???

25 Antworten

Das ist aber sehr merkwürdig, mein Puma ist auch Bj 12/99 gewesen und hatte nicht nur ABS serienmäßig sondern auch noch ASR da die Ausstattungsliste pünktlich zur IAA 99 aufgewertet wurde. Neue Preisliste war gültig ab 2.8.1999 und ich hatte meinen am 15.9.1999 bestellt.

Hab noch eine alte Preisliste gefunden, da steht drin das ABS serienmäßig drin war, sowie ASR ab August 1999.

DEUTSCHLAND!

Na dan habt Ihr Deutschen besser ausgestattete Pumas! Unsere sind halt günstiger!

Tach auch...
wollte zum Thema Puma auch nur mal mein Senf abgeben...
Es ist einfach ein tolles Auto, bis auf ein paar normale Verschleißteile habe ich bisher noch nichts mit dem Wagen gehabt.

Viele Grüße

Hallo,

also ich bin echt erstaunt. Kein einziger kritischer Bericht anscheinend ist der Puma wirklich so ein gutes Auto. Freut mich wünsche allen noch mächtig viel Fahrspass🙂

Vielen Dank Leute!!
Ich wollte mir nächstes Jahr sowieso en neues Auto kaufen und ihr habt mich jetzt restlos vom Puma überzeugt 🙂
Leider werd ich mir wahrscheinlich auch nur die 90PS Version kaufen, weil ich in der Versicherung dann noch auf 100% bin und ich mir dann als Student nicht mehr leisten kann.
Und an Gunnar_Pfeiffer: supergeiles Auto haste da. Würd ich echt gern haben, nur fehlt mir das Geld und meine Eltern wollen nicht dass ich als Fahranfänger(Führerschein seit 1,25 Jahren) schon 125 PS fahre.

Re: DEUTSCHLAND!

Zitat:

Original geschrieben von ckelih

Na dan habt Ihr Deutschen besser ausgestattete Pumas! Unsere sind halt günstiger!

Was auch kein Nachteil ist bei den Preisen hier in D...

Hallo,
also meine Freundin hat einen Puma Futura 1.4 von 08/2000 und sie hatte neben den Wartungskosten eine defekte Wasserpumpe, morgen bei der Durchsicht kann die Servopumpe dran sein.

Dagegen halte ich: 67.000 problemlose Kilometer, das Auto fährt seit ihrem Besitz jeden Tag 150 km zur Uni oder mal eben 1200 km in zwei Tagen, und das alles bei geringem Spritverbrauch und ohne zu murren.
Das Auto wird sicherlich gewartet und gewaschen, aber es wird auch ziemlich stark genutzt.
Wenn man immer liest, wieviel besser die großen Marken sein sollen- ich wüßte nicht, was ein Puma weniger gut mitmachen sollte. Außerdem passe ich (188 cm) sogar hinten hinein, der Aluschaltknauf und der Auspuffsound bringen noch die Portion Sport in den Alltag.
Übrigens: Der Puma hat Klima und ABS.
Ich fahre zwar keinen Ford, aber wir können über Ford bisher nur Gutes berichten.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Außerdem passe ich (188 cm) sogar hinten hinein

Ich bin selber 1,85 Meter. Wenn du hinten gut sitzt, kann der vor dir das aber nicht von sich sagen, da der ziemlich gequetscht sitzt.

Hm stimmt,
aber meine Freundin ist ja auch ein Strich in der Landschaft 😉
Also meistens sitzen ein bis zwei Personen drin, aber es geht, solange man nicht von Flensburg nach Füssen fährt, auch mit vieren.

cheerio

Frage

Hi Leute!
Habe mir jetzt durch mehrere Foren Informationen gesammelt und entschieden mir ein Puma zu kaufen.. Bin den Puma auch schon mal selber gefahren... einfach nur GEIL!! Nur leider finde ich jetzt nix mehr unter 5000€... Früher schon...jetzt wo ich 18 bin nicht mehr... weis jemand von euch wo man noch gucken kann auser bei mobile und autoscout 24???

Zitat:

Original geschrieben von Final`s

Hi,
also ich verkaufe unter anderem Opel und fahr selbst nen Puma, ist dir das Entscheidungshilfe genug???
Nur das an die Puma´s nicht´s dran kommt stimmt auch wieder nicht, er hat auch seine kleinen Schwächen, z.B. schwache Kupplung... wenn du halt Motortuning machst, musst du die irgendwann auch austauschen... davon ab ist die Serienbremsanlage auch nicht der Hammer...
Trotzdem überwiegen die Vorteile beim Puma gegenüber dem Tigra! Allein schon in der Motorentechnik! Der Puma Motor ist in jederlei Hinsicht nicht vergleichbar mit dem von dem Tigra
Mein Tip: Kauf dir nen Puma!!!
http://puma-scene.bei.t-online.de/pcd/kDcp_0655.jpg
http://puma-scene.bei.t-online.de/pcd/kDcp_0659.jpg

Geiles Auto!!!
Überzeugt???😁😁😁

Edit by Forddietuwas (Forenlink)

Deine Antwort