Ford Navi 7" oder externes Gerät

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Ford Navi 7"?
Taugt das was oder sollte man lieber ein externes verwenden?
Gibt es den A-Säulenhalter von Ford auch für Mediongeräte? Ich hab nur was von TomTom und Garmin gelesen.
Jede Info hilfreich
Danke

Beste Antwort im Thema

Hi Leute, ich versteh immer nicht warum, wenn eine Bitte ausgesprochen wird nach Erfahrungen es einige Forenmitglieder gibt die nichts konkretes beitragen. "Dann hab ich wohl nen sch... Chip ist nun mal für den Fragensteller nicht hilfreich, oder???

Also nach dem ich die restlichen Beiträge gelesen habe - gibt es als Ergebnis eigentlich nur die Aussage
Intern funktioniert, mit festeingebauter Halterung sind Garmin, TomTom und Becker verwendbar und als externe Lösung einige mehr.
Ich denke der vorgesehene Gebrauch und die Häufigkeit der Nutzung spielen wesentlich mehr eine Rolle als Markennamen.
Wird das Navi z.b. geschäftlich genutzt kommt nur die interne Lösung mit aktueller Software in frage, gelegentliche Nutzung dann passen auch alle anderen und wer sich dabei das Gewusel mit den Kabeln ersparen will greift halt zum A-Säulenhalter.
Ist doch eigentlich garnicht so schwer.
@rett-mich - ich hoffe Dich rettet mal einer, immer diese Miesmacherei.
🙄🙄

LGT

34 weitere Antworten
34 Antworten

moin,

ich hab keine probleme mit dem dvd-navi, ist super schnell, auch wenn ich mal die route wechsele. ich brauch es recht oft. die richtungshinweise im display vom bc find ich klasse.
bluetooth geht bei mir auch ohne probs, allerdings habe ich nur se-handies. wenn ich mich recht entsinne, muss man zunächst vom handy aus ein bluetooth-gerät suchen lassen, findet den ford und bekommt einen code, den man im handy eingibt. auf diese weise bisher 4 geräte am laufen, alle ohne probs. wenn jemand mit bt-handy einsteigt, ist das gerät dann auch immer automatisch verbunden. die sprachquali ist gut, keine probs bei der verständigung.

lg...wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

@Johnes,
wir haben auch die medion und beheizbare wss, keinerlei zusatzantenne und strom über die 230v steckdose. fuktionieren bei uns super!!! sind nach ca. 30 sekunden "einsatzbereit".
habe auf der seite vorher ein foto - wo die teile bei uns befestigt sind, sind 2 bzw 2,5 jahre alt.
wenn ich dann lese - du hast probleme und wir können nur antworten ist alles super, wäre es manchmal einfach interessant - vor ort gemeinsam zu tauschen.
würde mich schon "jucken" wo eigentlich der unterschied ist. scheinbar ist jede kombi möglich bzw. bei jemand anderem völlig unmöglich.
seltsam??

grüße

Ich sprach von "älteren Geräten"! Meine beiden Teile sind locker 6 Jahre alt. 😰

Ich habe den Medion-Nachfolger vom 1. Typhoon, was Aldi verscheuert hat. Und mein PDA ist auch nicht mehr der Neuste! Aber besser als das Medion-Teil! Vorallem, ist die Software frei nutzbar. Kann drauf hauen, was ich kriege.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MyFirstFord

Also, ich habe das eingebaute DVD Navi mit Rückfahrkamera. Ich brauche es zwar praktisch überhaupt nicht (vielleicht 1x/Jahr), aber da ich es umsonst haben konnte, habe ich es nicht ausbauen lassen 😁

Ich schätze vor allem den super funzenden Touch Screen. Die Bedienung des USB Sticks ist darüber auch super einfach 😉

Die Bluetooth Verbindung zum Handy habe ich noch nicht hinbekommen, kann es sein, dass mein Handy nicht erkannt wird?

IR habe ich auch, aber das ist wohl an dieser Stelle kein Thema ...

Meine DVD ist jene von 2009. Gibt es schon eine aktuellere? Wenn ja, wieviel kostet sie?

Gruss
mff

zu deiner frage zwecks Handy ob kompatibel

http://...ford-mobile-connectivity.com/overview?...

es gibt ne neue DVD zum Supergünstigen Preis von 299.- (Ironie - 100.- Euro wären ein fairer Preis)

Zitat:

Original geschrieben von M-Kuga

Zitat:

Original geschrieben von MyFirstFord

Also, ich habe das eingebaute DVD Navi mit Rückfahrkamera. Ich brauche es zwar praktisch überhaupt nicht (vielleicht 1x/Jahr), aber da ich es umsonst haben konnte, habe ich es nicht ausbauen lassen 😁

Ich schätze vor allem den super funzenden Touch Screen. Die Bedienung des USB Sticks ist darüber auch super einfach 😉

Die Bluetooth Verbindung zum Handy habe ich noch nicht hinbekommen, kann es sein, dass mein Handy nicht erkannt wird?

IR habe ich auch, aber das ist wohl an dieser Stelle kein Thema ...

Meine DVD ist jene von 2009. Gibt es schon eine aktuellere? Wenn ja, wieviel kostet sie?

Gruss
mff

zu deiner frage zwecks Handy ob kompatibel

http://...ford-mobile-connectivity.com/overview?...

es gibt ne neue DVD zum Supergünstigen Preis von 299.- (Ironie - 100.- Euro wären ein fairer Preis)

Danke für Deine Antwort. Die Problematik der Anbindung über den Blauzahn hat sich in der Zwischenzeit erledigt. 🙂

DVD: ist tatsächlich supergünstig 😁

Gruss
mff