ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford mustang wie viel verbraucht er?

Ford mustang wie viel verbraucht er?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 10:48

hab mal im internet geguckt nach mustangs steht abba nirgends was er auf hundert kilometer verbraucht er hat nen 3.3 Liter und v6,Erstzulassung: 06/1967Leistung: 88/120 (kW/PS) es würde mich interesieren weil ich mir vieleicht wenn ich 18 bin einen kaufen möchte könnt ihr mir noch sagen was ein Ford Mustang V8 5.0l Autom. ""GAS+BENZIN verbraucht würde mich freuen wenn ihr antwortet:D;) so schaut der gas+benzin aus was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2009 um 22:14

Hallo an alle Schreiber ;-)

Ursprünglich gings mal um den Mustang Tobi, der ein Starter Auto suchte, ODER???

Hab seit 20J immer irgend einen Ami gehabt. Meistens Ford auch Mustangs YEAH!!!

Oldies sind eher Zweitwagen. Obwohl ein alter Ami(ungetunt) auch nicht mehr braucht als ein

Euro Klassiker!! und in der Ersatzteilversorgung eher günstig ist.

Gas oder nicht Gas das ist hier die Frage. HiHi. Fahr im Moment V8 mit Gas, braucht

ca so viel Euro, wie ein Benziner mit 10-12ltr Verbrauch.

Einbaukosten ca.3500€ rentiert sich ab ca 25000km Fahrleistung.

Ab dann spart man nur noch ;-) Tankfüllung 80ltr.-----ca 49,50€ Yippieeyyohyippieeyyeah!!!Reichweite

dabei ca 380-400km.

So nun zu zu Mr.Giorgio: Mustang hat nicht jeder und kostet auch nicht mehr als ein gut ausgestatteter

3er und wer will den schon haben. HiHi. 6er Mustangs gebraucht ca 15k aufwärts und 8er ab 20k€.

Und man hat was besonderes ;-) übrigens 6er haben weniger Leistung(logisch) brauchen etwa gleich

viel wie 8er und haben keinen vernünftigen Sound- und um den gehts doch !!!!

Und nun zu BorderQube Gone in 60sec Mustangs sind Keine!!! Shelbys-- sondern verbastelte Umbauten!!!

sieht man an den schönen Bildern von Classic-Recreations-schöne Autos aber halt keine Shelby´s!

Shelby Nachbauten wie 60sec. gibts nicht nur von der oben genannten Firma, weiß nicht wieso die eine

spezielle "Lizenz" haben sollten Autos zu verscheußlichen oder wo man diese Information her hat.

gibts auch schon günstiger ab 80k€ echte Shelbys(nicht so verbastelt sind teurer und schöner!!!)

Carrol Shelby, Mustang Tuner in den 60ern ist übrigens auch der erste Cobra Builder!!

die Shelby Cobra--AC Cobra ist eine Mischung zwischen US Moterenkraft mit einemem Fahrgestell aus England

von AC! ---oh jetzt schweif ich auch ab..........

Gone in 60 sec. im Original Film ist übrigens nie ein Shelby Mustang gefahren. Sondern 71-73er MachI.

Der Film ist wirklich ganz gut es geht aber nur um eine Verfolgungsjagd.

Ok nun zu Tobi -- wenn du Oldtimer magst kauf dir einen und erhalt ihn am Leben, wird aber nicht so günstig sein

wie`n Ford Fiesta ( aber ist auch nicht ganz das gleiche) muß es einem halt Wert sein. Würd nen Oldie nicht unbedingt

mit Gas ausstatten obwohl möglich( ein Spezi(Kumpel,Freund) von mir hat nen 65er mit Autogas).

Ihr schreibt über irgendwelche Reifengrößen o ä. und zwei Liter hin oder her anstatt Tobi nen vernünftigen Tip

zu geben. (ich weiß ja, jeder liebt eben sein bestes Stück(nicht sexistisch)). Tobi: ein 6er Mustang von 66-68 mit

Schalter geht auch ganz gut-klingt aber nicht so gut und kann man bestimmt auch sparsam (10-15ltr) fahren. je nachdem

wie der Gas-Fuß juckt ;-)

Grüße an alle Mustang Freunde

euer Weisser Elch (auch Volvofahrer 7er und 9er ;-))

 

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nebucadnezar

auf ne 9" felge sollte min 235 drauf. und 10" dann 265. ich werde aber 245 und 275 fahren. derzeit sind auf ner 17x7,5" felge meine 235 winterschluffis drauf. wichtig ist eher das hintermaß, da man dort trotz "normaler" fahrweise bei nässe grosse traktionsprobleme bekommt. deshalb geh ich vorn nur um ein maß breiter.....

Ach so, der Mustang fährt doch mit HA? Ich dach entweder Quattro oder VA!

Und was meinst Du mit der Traktionskontrolle? Rutscht es? Hat es übrigens solche Merkmale wie ASR, ADS und EPS?

am 22. Mai 2008 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Zitat:

Original geschrieben von Nebucadnezar

auf ne 9" felge sollte min 235 drauf. und 10" dann 265. ich werde aber 245 und 275 fahren. derzeit sind auf ner 17x7,5" felge meine 235 winterschluffis drauf. wichtig ist eher das hintermaß, da man dort trotz "normaler" fahrweise bei nässe grosse traktionsprobleme bekommt. deshalb geh ich vorn nur um ein maß breiter.....

Ach so, der Mustang fährt doch mit HA? Ich dach entweder Quattro oder VA!

Und was meinst Du mit der Traktionskontrolle? Rutscht es? Hat es übrigens solche Merkmale wie ASR, ADS und EPS?

jepp, der mustang hat und hatte schon immer heckantrieb. auch eines der kaufentscheidungsmerkmale. front is einfacher zu fahren aber mit leistungen >200ps manchmal überfordert.

durch den grossen motor hast du natürlich ausreichend drehmoment und das nicht wie bei einem tdi bei einem "kurzen" peak, sondern fast das ganze untere drehzahlband. bei volllast taucht er schon richtig ab...

es gibt tcs, also traction control system. aber das macht nur ein, die räder bremsen bzw. blockieren. in einer kurve eher schlecht. hatte mich am anfang schonmal quergestellt bei nässe, natürlich unbeabsichtigt. ist aber auch ne frage der reifen. war damals noch mit den orginalen us reifen unterwegs. die sind ja s.z. selbst zum wegschmeissen zu schlecht.

rundum gesehen muss man auf "richtige" helferlein verzichten. deshalb nur für leute die das autofahren in reinster natur lieben. reiner gehts natürlich auch noch mit den modellen 64+.

meines erachtens nicht das ideale fahrzeug für fahranfänger. hatte vorher selber nen ep3, der war allerdings agiler als der mustang, aber man versucht eben alle motorkonzepte mal auszutesten. und nun bin ich halt beim hubraum...

...und das ist auch gut so

gruss

s

Tja, die letzte Antwort war ein wenig verwirrend ehrlich gesagt.

Nun verstehe ich nicht so ganz, wieso ein bulliger Mustang, der mindestens über 210PS Leistung anbietet nur für "reine Naturfahrten" geeignet ist?! Also ich bin kein Raserfahrer oder so, sondern eher Comfortfahrer. Allerdings erwartet man bei so eine leistungsstarkem Auto etwas mehr sportliches Fahrverhalten und Fahrwerk als bei normalem oder? Ich fahre jetzt beispielsweise einen 2.8er A4 und er fährt und spürt die Straße deutlich sportlicher als die mit 1.6 oder 1.8. Es liegt aber natürlich auch daran, dass es ab Werk um 28mm tiefer war.

Nun mal so: was hat ma für ein Gefühl wenn man mit Mustang auf Autobahn 150Km/H bzw 200Km/H fährt?

Und noch mal zum Thema Reifen: je schmaller die Reifen, um so geringer das Risiko zu rutschen oder?

am 22. Mai 2008 um 15:45

nunja , das mit den reifen ist so ne sache. aquaplaning technisch sollten die natürlich nicht so breit sein.

aber im allgemeinen helfen breitere reifen der traktion.

also auf der autobahn fährt er sich wie eine einbauküche. also eiern nicht sondern kommt mit der leistung auch entsprechend vorwärts, aber was den luftwiderstand angeht isser halt ne küche. mit dem handling würd ich sagen, das er im serienzustand nicht so gut auf der rennstrecke fährt. wenn man von der serie ausgeht. das fahrwerk ist einfach zu schlecht. er lässt sich natürlich, wie jeder wagen entsprechend verbessern.

was das beschleunigen angeht, da gibts keine frage, völlig ausreichend.

aber am besten mal probefahren. man merkt es ist ein ami, darüber sollte man sich im klaren sein.

und für den preis bekommt man halt keinen s4, der ja deutlich "sportlicher" ist. aber vom wagentyp her vergleichbar zum mustang steht. aber ein ami v8 und ein "deutscher" v8 ist halt was anderes, der mustang ist einfach "grober", ein richtiges auto eben :)

es ist wirklich schwer sowas zu beschreiben, deshalb entschuldigt meine konfuse schreibweise.

jedem der sich dafür interessiert ist eine probefahrt anzuraten. die feedbacks gehen von "ich kauf mir einen" bis "ist nicht mein ding"

jedem das seine, aber auffallen tut man 100%ig, auch wenn mans manchmal nicht will.

gruss

s.

am 22. Mai 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Natürlich lohnt es sich!

Kann man doch rechnen:

14L Benzin = 14 x ca. 1,54 = 21,56 €

16L Gas = 16 x ca. 0,70 = 11,20 €

 

Nun rechnen wir grob mit 3000€ Umbaukosten:

3000 + ?Km x 0,112 = ?km x 0,2156 => ?Km=28957,53Km

=> Ab ca. 29000Km erreicht man "Break Even" Punkt, also hat man Vorteil.

 

Ich persöhnlich fahre soviel Km jährlich, von daher lohnt sich schon ab zweitem Jahr...

Hallo...

 

 

was ist das für eine merkwürdige Rechnung ?? kannst Du mir die etwas näher bringen ?

Ich würde sie gerne nachvollziehen....

 

 

 

The Moose

am 23. Mai 2008 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Natürlich lohnt es sich!

Kann man doch rechnen:

14L Benzin = 14 x ca. 1,54 = 21,56 €

16L Gas = 16 x ca. 0,70 = 11,20 €

Nun rechnen wir grob mit 3000€ Umbaukosten:

3000 + ?Km x 0,112 = ?km x 0,2156 => ?Km=28957,53Km

=> Ab ca. 29000Km erreicht man "Break Even" Punkt, also hat man Vorteil.

Ich persöhnlich fahre soviel Km jährlich, von daher lohnt sich schon ab zweitem Jahr...

Hallo...

 

was ist das für eine merkwürdige Rechnung ?? kannst Du mir die etwas näher bringen ?

Ich würde sie gerne nachvollziehen....

 

The Moose

hi

erstellt die gleichung auf, dass der preis pro kilometer mit gas + den einbaukosten = den kilomtern mit benzin ist.

die gleichung nach den kilometern aufgelöst ergibt dann die kilometerzahl an der sich diese kosten gleichen. danach "spart man". also die kommazahlen sind € pro kilomter.

am 23. Mai 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Nebucadnezar

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

 

 

Hallo...

 

 

was ist das für eine merkwürdige Rechnung ?? kannst Du mir die etwas näher bringen ?

Ich würde sie gerne nachvollziehen....

 

 

 

The Moose

hi

erstellt die gleichung auf, dass der preis pro kilometer mit gas + den einbaukosten = den kilomtern mit benzin ist.

die gleichung nach den kilometern aufgelöst ergibt dann die kilometerzahl an der sich diese kosten gleichen. danach "spart man". also die kommazahlen sind € pro kilomter.

Hallo...

 

ah ja..jetzt....war halt sehr früh am Morgen und ich konnte wohl noch nicht klar denken ....

 

danke

 

 

 

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von mustag tobi

danke dat ihr euch gemeldet habt welches auto findest du für nen fahranfänger am besten?

Ich kann dir einen Smart empfehlen. Einen Pulse mit 61 PS und 770kg. Der reicht für Anfänger, hat Airbaigs, ABS, ASP, XXT, FKK und auch sonst alles was man braucht wie Klima etc.

Zitat:

Original geschrieben von ktoffel2000

Zitat:

Original geschrieben von mustag tobi

danke dat ihr euch gemeldet habt welches auto findest du für nen fahranfänger am besten?

Ich kann dir einen Smart empfehlen. Einen Pulse mit 61 PS und 770kg. Der reicht für Anfänger, hat Airbaigs, ABS, ASP, XXT, FKK und auch sonst alles was man braucht wie Klima etc.

 

ja da geb ich dir recht, is doch voll gesponnen so en alten mustang als anfänger wer soll den unterhalt zahlen tz tz

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

Zitat:

Original geschrieben von ktoffel2000

 

Ich kann dir einen Smart empfehlen. Einen Pulse mit 61 PS und 770kg. Der reicht für Anfänger, hat Airbaigs, ABS, ASP, XXT, FKK und auch sonst alles was man braucht wie Klima etc.

ja da geb ich dir recht, is doch voll gesponnen so en alten mustang als anfänger wer soll den unterhalt zahlen tz tz

Nur für Dich, Kumpel, "Wer später bremst ist früher tot"

das war ironisch gemeint mit dem spruch;). ich fahr keine rennen oder so en scheiß 

am 27. Juni 2008 um 10:34

hier mal eine aktuelle Preisliste für den Mustang eines deutschen Händlers:

Ausstattung und Preise (stand 12/07)

 

mfg

Bei mir steht ein 2005er GT mit dem 4,6l V8 (Automatik) vor der Türe (Import aus Kanada). Komplett Serie bis auf einen waschbaren Sportluftfilter im Filterkasten und ein Magnaflow Endtopf, bereift mit den originalen 235/55 R17. So ausgestattet hat er ein zulässiges Gesamtgewicht von 2063kg und wiegt leer 1730kg. Vom Stand auf 100 sind es genau 6 Sekunden nachdem man das Gas voll durchtritt - da brüllt er richtig :-).

Wenn man sich bemüht, also Autobahn mit Tempomat auf 120 und wenig gas im Stadtverkehr, kommt man knapp unter 9L/100km. Und das sogar bei 50% Stadtverkehr. Im Schnitt hab ich 9.7L/100km, wobei ich viel Bundesstrasse fahr. Wenn man mit 80 auf der Ebene tuckert, braucht er grad noch 7L/100km. Wenn man spass haben möchte werden es ca. 10L/100km. Bei viel Vollgas auf der Autobahn oder beim Bergpässe hoch- und runterjagen hab ich maximal 12L/100km für einen ganzen Tank hinbekommen. Diese Werte stehen auf der Fahrzeugverbrauchsanzeige und auch nachher an der Zapfsäule, Verbrauchsanzeige und Tacho haben nur 2% Abweichung vom echten Wert.

Im Vergleich mit deutschen Produkten gleichen Gewichts und Motorisierung stet dieses Fahrzeug ganz vorne. Ford gibt Verbrauch mit 15mpg-22mpg (10.7L/100km bis 15.7L/100km) im amerikanischen Fahrzyklus an und lügt damit absolut nicht - im gegensatz zu den europäischen Herstellern.

Vor Jahren hab ich einen Mercedes CLK 2,3l Kompressor gefahren, hat auch spass gemacht aber bei weitem nicht so viel wie der Mustang. Der CLK hat bei gleicher Stecke 9.5L gebraucht (Mustang wie gesagt 9.7L). Von 0 auf 100 ging er mit viel Lärm in 9 Sekunden.

Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen, macht mega spass und ist dabei noch wirtschaftlich.

am 10. Februar 2009 um 5:46

Ya, so ein Mustang macht schon Laune. Aber die Verbrauchswerte aus diesem thread kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich war grade heute wieder an der Tanke und habe auf die letzte Tankfüllung mit dem V6 (aktuelles Modell) ziemlich genau 12,8 liter verdümpelt. Dabei fahre ich zwar gerne mal zügig weg, aber die meiste Strecke geht über den Highway bei 65 Meilen (~100 km/h). In Deutschland würde ich mit dem Kasten eher mehr Sprit verblasen und sicher nicht weniger.

Naja, Spass macht der Wagen. :D

also ich liege derzeit bei 14,4l bei >70% stadt. ist aber auch ein grosser teil "kaltfahrten" dabei. da will er richtig was schlucken...

ansonsten is fahren unter 8l nicht möglich, wenn man dann noch von fahren sprechen kann.

gruss

s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford mustang wie viel verbraucht er?