Ford Mustang V8 (S197) vs Corvette C5
Hallo Forumgemeinde,
bin seit einigen Tagen sehr verunsichert. Ich kann mich nicht zwischen den beiden Autos entscheiden. Beide US-Cars sind super.
Welche Vor- und Nachteile hat der Mustang/C5? Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
inspektah
34 Antworten
Was könnt ihr mir über das Automatikgetriebe bei der C5 sagen? Viele sind der Meinung, dass man mit der Automatik bei der C5 nicht "sportlich" fahren kann und auch "langweilig" ist. Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von inspektah
Ich möchte nicht die Meinung anderer als Entscheidungshilfe nehmen, sondern nur vergleichen, warum ihr das jeweilige Fahrzeug nehmen würdet.Zitat:
GENERELL verstehe ich nicht wie man die Meinung anderer Leute als Entscheidung verwenden will
Mir geht es auch nicht darum, ob die Innenausstattung "hochwertig" ist oder nicht, sondern um das Feeling, den Sound etc.
Konkret handelt es sich um einen Ford Mustang V8 Coupe BJ 2006 Schalter vs Corvette C5 Modell 2002 Automatik.
Bei den mir Angebotenen Amis unterscheiden die sich nur minimal am Preis.
Gruß
inspektah
Dann ist es ja ganz einfach, beide probefahren und sich entscheiden!
Zitat:
Original geschrieben von inspektah
Was könnt ihr mir über das Automatikgetriebe bei der C5 sagen? Viele sind der Meinung, dass man mit der Automatik bei der C5 nicht "sportlich" fahren kann und auch "langweilig" ist. Stimmt das?
Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einer C5 war, wollte ich auch erst die Automatik.
Probefahrt war ganz nett, zieht gut durch, schaltet weich.
Bin am selben Tag noch eine Schalter gefahren.
Die hat mich "versaut", komplett andere Charakteristik. Brutal, schnell und vorallem sausparsam.....wenn man will.
Musste dann nur noch 2 Monate weitersuchen bis ich mein Baby gefunden habe.
Über den Mustang hatte ich auch kurz nachgedacht. Aber letztendlich ist er deutlich langsamer, zieht sich mehr Sprit durch und es fahren "zuviele" davon hier rum.
Der Durchschnitsverbrauch bei Spritmonitor liegt sowohl beim Mustang S197 GT und der Corvette C5 bei 12,2L.