Ford Mustang
Hi, ist schon mal jemand den neuen Ford Mustang gefahren??? Ist ja irgendwie mein Traumauto, komme aber nie zu ner Probefahrt...schnief....
Wür mich mal interessieren, ob ihn jemand von euch hat, und wi zufriieden er mit ihm ist
20 Antworten
Hi Chris...
hab ich das richtig verstanden, Du hast das Cabrio? Kann sein das da etwas mehr Kopfhöhe drinnen ist.
Übrigens möchte ich strikt unterscheiden zwischen dem -2004 Mustang und dem neuen Modell.
Der Vorgänger hat mir überhaupt nicht gefallen. Es sind hier Friedberg einige Ami's damit rumgefahren. Sah für mich immer irgendwie wie ein lieblos designter japanischer Sportwagen aus.
Ich kann mich überhaupt erst seit dem 2005-er dafür erwärmen, der gefällt mir aber richtig gut.
Was mir auffällt - und mich ziemlich verunsichert - ist, wie weit die Testergebnisse in den Zeitschriften streuen.
Während die Ami's den GT meistens mit knapp unter 6s von 0-100 stoppen, liegt er bei hiesiegen Tests teilweise erheblich schlechter, teilweise kommt er sogar nur gerade an 200km/h heran.
Auch der V6 von meinem Arbeitskollegen schafft - nach seinen Angaben - gerade 180km/h... ?
Na ja, vielleicht kommt ja doch noch eine der privaten Designstudien zum Retro-Camaro in Produktion... (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Silver
Hallo Silver,
Zitat:
Original geschrieben von Silver99Z28
Hab ich das richtig verstanden, Du hast das Cabrio? Kann sein das da etwas mehr Kopfhöhe drinnen ist.
Ja, ich hab ein SS Cabrio. Der Unterschied ist nichtt nicht nennenswert (ausser natuerlich wenn das Dach offen ist 😁 ). Ich kann auch im Coupe gut sitzen.
Zitat:
Übrigens möchte ich strikt unterscheiden zwischen dem -2004 Mustang und dem neuen Modell.
Der Vorgänger hat mir überhaupt nicht gefallen. Es sind hier Friedberg einige Ami's damit rumgefahren. Sah für mich immer irgendwie wie ein lieblos designter japanischer Sportwagen aus.
Da geb ich dir recht. Dummerweise hat Ford aussen zwar viel geaendert aber innen die Sitzposition gleich gelassen.
Zitat:
Ich kann mich überhaupt erst seit dem 2005-er dafür erwärmen, der gefällt mir aber richtig gut.
Was mir auffällt - und mich ziemlich verunsichert - ist, wie weit die Testergebnisse in den Zeitschriften streuen.
Während die Ami's den GT meistens mit knapp unter 6s von 0-100 stoppen, liegt er bei hiesiegen Tests teilweise erheblich schlechter, teilweise kommt er sogar nur gerade an 200km/h heran.
Kann es sein, dass die deutsche Version gedrosselt ist? Ich weiss, dass wenn man den Camaro mit M+S-Reifen geordert hat, ein Begrenzer bei 120mph (~200KM/H) drin war. Die Modelle mit Sommerreifen sind erst bei 163mph abgeriegelt, was keine echte Rolle spielt, denn viel mehr als 163mph sind auch offen nicht drin, zumindest nicht ohne Mods.
Zum Thema Fahrleistungen: Ein serienmaessiger LS1-F-Body kommt auf die 1/4-Meile auf etwas mehr als 13s. Der alte Mustang lag knapp ueber 14s, der Neue soll dem Vernehmen nach 13.7-13.8 schaffen. Bei der Performance hat der Camaro immer noch die Nase vorne.
Zitat:
Auch der V6 von meinem Arbeitskollegen schafft - nach seinen Angaben - gerade 180km/h... ?
Der V6 hat SWIW ungefaehr 200PS. Wie schnell der genau ist, ist mir unbekannt. Ich hatte ein paar aeltere ('98, '99, '00) V6 als Mietwagen und das sind, auch im Vergleich zum V6-Camaro, ziemlich muede Moehren.
Zitat:
Na ja, vielleicht kommt ja doch noch eine der privaten Designstudien zum Retro-Camaro in Produktion... (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
Eine Camaro-Studie soll zum Autosalon in Detroit vorgestellt werden, voraussichtlicher Produktionsstart entweder 2008 oder 2009.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von DonCornuto84
...
der neue mustang is zwar geil aber man kann ihn nicht vergleichen mit nem 1965 fastback.. ...
Nee, das kann man nicht. Liegen ja auch einige Jährchen dazwischen. Wobei mir die Wahl zwischen den zweien auch nicht schwer fallen würde, - eindeutig der Alte. 😉
Allerdings, wie auch schon gemacht wurde, kann man das 2000er und oder das 2004er Modell zum Vergleich durchaus heranziehen. Man sollte mal beide in einem Praxistest vergleichen. 🙂 Wer diesen dann wohl nach Punkten gewinnen würde?!
Gruß,
Mario
Zitat:
Original geschrieben von happymario
Hi, ist schon mal jemand den neuen Ford Mustang gefahren??? Ist ja irgendwie mein Traumauto, komme aber nie zu ner Probefahrt...schnief....Wür mich mal interessieren, ob ihn jemand von euch hat, und wi zufriieden er mit ihm ist
Ich bin 2 Wochen lang in Seattle USA gewesen. Dort habe ich einen Mustang Convertible gemeitet. WOW! Meines war einen v6 automatic gewesen, und der hat power gehabt! Ich kaufe jetzt einen Mustang GT Convertible 5 Gang, weil ich nach Amerika zügele. Den "Test Drive" hat mich überzogen! Mustang ist und bleibt der "Muscle Car".
Gruss