ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang Moterhaube GFK

Ford Mustang Moterhaube GFK

Ford Mustang 6
Themenstarteram 5. November 2019 um 17:26

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung mit GFK Hauben von Velocity?

Die haben welche mit Materialgutachten im Angebot, hat einer schon was verbaut? Oder Eingetragen?

Danke Sackgro

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Haube habe ich.

Siehe Bild.

Themenstarteram 10. November 2019 um 16:58

Hab mein Mustang auf gemacht.

Kardanwelle/Bremsen/Fahrwerk/Reifen/Fächerkrümmer sind gewechselt, jetzt hab ich Bedenken das die Haube bei max Geschwindigkeiten so 250+ nicht hält. Hast du zusätzlich Halterung angebracht? Wie ist bei dir das Verhalten von der Haube?

Meiner ist auch offen mit ein wenig Mehrleistung.

Mit der Haube habe ich keine Probleme.

Diese flattert nicht.

Themenstarteram 18. November 2019 um 5:03

Mega danke für die Info!

Das ist meiner :-) Wie gesagt die Haube ändere ich gerade.

@Sackgro Wie sieht es inzwischen mit der Haube aus?

Hast du sie montiert? Wie ist die Passgenauigkeit? Probleme mit der Eintragung?

Und wie verhält sie sich bei höheren Geschwindigkeiten (200+)? Haubensicherungen zusätzlich montiert?

Die Haube auf dem Bild von @MORENO ist übrigens nicht die Cervinis Type 4 Ram Air. Diese sieht anders aus.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 6:39

Hallo Sascha,

Sollte heute eigentlich montiert werden. Aber es schneit bei uns, und mein Auto steht noch auf Sommerreifen.

Die Verarbeitung von der Motorhaube ist recht gut. Und mein Spezi aus Schwarzenberg hat gesagt eine Eintragung ist kein Problem. Wie gesagt, heute montiert werden morgen beklebt. So ist der Plan. ;-) Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten!

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 6:41

Ach ja zusätzlicher Motorhaubenhalterung werde ich auch montieren lassen. Vielleicht kann ich euch ja am Freitag Bilder zukommen lassen :-)

@Sackgro das wäre super!

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 13:11

Hallo zusammen. Ich wollte euch mitteilen hab heute mein Fahrzeug wieder bekommen, und die Motorhaube passt einwandfrei. Die haubensicherung einzubringen war etwas mühsamer!

Zu velocity muss ich leider sagen. Dass ich hinter meiner Teile her telefonieren musste, die haben mir nur die Haube ausgeliefert Schläuche Schrauben, dazu haben sie vergessen. Und das Teilegutachten habe ich nur nach mehrfachen Anrufen bekommen!

Das sieht doch schonmal ganz gut aus.

Welche Haubensicherungen hast du denn verbaut? Und wie ist die Meinung eines TÜV-Prüfers über diese Haubensicherung? Brauchen die nicht eigentlich auch min. ein Festigkeitsgutachten? Oder ist das egal?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 18:07

Bei der Habensicherung ist nix weiter erforderlich! Es darf nur nix nach oben schauen! Der Dekra typ hatte nix dagegen er war sogar überrascht das es so gut verarbeitet ist.

MfG

Csaba Winkler

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:29

Hallo zusammen,

die Haube ist fertig:-).

Bei 220 KMH ohne Flattern oder etwas anderes.

Ich kann nicht nörgeln! Die haubenhalterung ist Top, muss aber an der Karosserie angeschweißt werden,und nicht wie angegeben nur reingeschraubt. In zwei Wochen kommt der Fächerkrümmer/ x-pipe/400 Zellen Sportkats. Danach sollte ich fertig sein. Bin gespannt was das alles bringt! Die Leute sagen der Fächerkrümmer und Co bis zu 40 Ps ist da was dran? Habt ihr da Erfahrung?

Hallo,

freut mich, dann ist die Haube ebenfalls auf meiner Liste der möglichen Modifikationen.

Ich habe zwar eine X-Pipe, allerdings würde ich liebend gerne auf eine H-Pipe umrüsten wenn ich könnte. Bei einer X-Pipe geht meiner Meinung nach, das "blubbern" einfach zu sehr verloren. Und das lohnt sich nicht für die 2-3PS.

Fächerkrümmer + Sportkats bringen wohl so um die 40PS, allerdings nichts was ich empfehlen würde, da durch die Fächerkrümmer der Leistungszuwachs eher auf die höhere Drehzahl wandert. Bedeutet, im unteren Drehzahlbereich hast du evtl. sogar etwas weniger Leistung als aktuell.

Ist für mich daher nichts, da ich den Mustang als Alltagsfahrzeug nutze. Falls aber jemand öfter auf die Strecke damit möchte, wäre das wohl eine sinnvolle Überlegung.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 6:45

Hallo Sascha,

danke für die nette Antwort.

Das Problem mit dem Blubern hab ich nicht :-).

Na da lasse ich das doch glatt einbauen. Werde mich werde mich bei euch melden was der Prüfbericht bringt! Ich fahre mit meinem Fahrzeug nur am Wochenende und bei Sonne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang Moterhaube GFK