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Ford MUSTANG GT 5.0 BRC-GAS für Autobahn

Themenstarteram 2. August 2018 um 15:00

Hallo und zwar würde mich der Ford MUSTANG GT 5.0 BRC-GAS sehr interessieren und zwar wie schon erwähnt mit Autogas (LPG). Ich bin mir doch relativ unsicher ob sich dieses Auto eignen würde täglich ~150km zu fahren mit Gas.

Ich habe oft gelesen das es zu Motorschäden kommen kann und man ein Gas betriebendes Auto nicht unbedingt auf hohen Drehzahlen fährt.

Falls man das Auto ohne Probleme auf Autobahnen also die täglichen ~150km fahren kann als wäre es ein Benziner/Diesel, würde mich interessieren:

+ Gas/Sprit-Kosten/Verbrauch

+ Kosten im Monat (Versicherung usw.)

+ Und ist es überhaupt rentabel

 

Das soll jetzt nur ein Beispiel sein:

Ford Mustang GT 5.0

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wobei ich das Auto, das du verlinkt hast mit Vorsicht geniesen würde.

Wer verkauft schon eine Gasumrüstung nach nur 12.000 km. Da hat sich die Umrüstung ja noch nicht amortisieren können.

Reparierter Unfallschaden? Importfahrzeug? Ist das am Ende ein Totalschaden-Titel aus USA?

Verkauf auf Kommision und nicht durch den Händler - also ohne Gewährleistung...

Nachtigall, Nachtigall :D

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31 Antworten
am 2. August 2018 um 15:07

Wenn du bei deinem Auto bei 150 unter 3000 u/min liegt sollte es kein Problem sein

Wenn die Anlage richtig eingestellt ist und auf dein Fahrzeug abgestimmt ist kannst Du mit Gas fahren wie auf Benzin.

Mein Fahrzeug wird im November auch umgerüstet und der Umrüster kennt diese Aussagen und kämpft ständig in seinen Videos dagegen an.

Schau Dir die Videos einfach mal an GM Service Nagel Youtube-Kanal oder rufe Ihn an und frag Ihn. Er ist meines Wissens nicht im MT.

Mustang Einstellfahrt

Im Forum hier kann Dir Gascharly oder ICOMworker genauso Infos geben. Werden sich sicher hier auch noch melden. Jeder wird Dir sagen das der Motor mit Gas genauso wie mit Benzin betrieben werden kann sowie X Mitglieder die hier mit Gas seit Jahren unterwechs sind.

Wobei ich das Auto, das du verlinkt hast mit Vorsicht geniesen würde.

Wer verkauft schon eine Gasumrüstung nach nur 12.000 km. Da hat sich die Umrüstung ja noch nicht amortisieren können.

Reparierter Unfallschaden? Importfahrzeug? Ist das am Ende ein Totalschaden-Titel aus USA?

Verkauf auf Kommision und nicht durch den Händler - also ohne Gewährleistung...

Nachtigall, Nachtigall :D

Habe den Mustang nur mit den kleineren Motoren in den Listen gefunden.

Damit gilt der 5,0 eher als NICHT Gasfest.

Das kann auch der Grund sein, warum er so früh abgegeben wird.

Mittlerweile gibt es so gute Dosiergeräte für Additive, dass ich das immer mit einbauen würde - bei der BRC sogar vor die Injektoren - gibt es von BRC selbst --> G2000

Zitat:

@schleuti schrieb am 2. August 2018 um 20:35:21 Uhr:

Habe den Mustang nur mit den kleineren Motoren in den Listen gefunden.

Damit gilt der 5,0 eher als NICHT Gasfest.

Das kann auch der Grund sein, warum er so früh abgegeben wird.

... hmmmmm, sind die "Bigblocks" mittlerweile so anfällig?

Eigentlich sollte doch gelten - je größer der Hubraum, desto besser für die Umrüstung.

Es kommt natürlich IMMER auf die Anlage und die Einstellung an.

@funwithgun es interessiert nicht die Drehzahl, sondern die Last.

Danke und Gruß

der "Stevie"

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut. Der "Coyote" ist nur ein Smallblock ;-) und schon recht hochgezüchtet. Aber ob einer variablen Nockenwellen Steuerung es nicht egal ist, woher die Verbrennungswärme kommt?

Themenstarteram 3. August 2018 um 16:37

Erstmal danke an alle für eure Antworten. Natürlich sollte das obige Fahrzeug nur Beispiel sein, bei den 12.000km hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ich möchte nicht wie auch schon oben erwähnt, das Fahrzeug kaufen und dann nach paar Monaten Motorschaden oder sonstiges haben, man bedenke die Kilometer die ich täglich fahr.

Würdet ihr dafür oder eher dagegen stimmen oder mir ein anderes Modell vorschlagen ?

Die Motoren sind auf LPG nicht schlecht - besser jedenfalls als viele Japaner, Koreaner und Co.

Und selbst Hyundai und Toyota laufen mit Additiven 200-300 tkm.

Bau eine vernünftige Dosierung ein, die mit aktiver Pumpe Additiv in Abhängigkeit vom Gasverbrauch zusteuert, dann lebt das lange. Sogar unter Benzin würde ich das laufen lassen - kann man normalerweise auch in der Software einstellen.

Die BRC Anlage ist was Feines, Hardware gut, Software sehr gut, nur Multiventile und Tankanzeigen sind nicht soo toll, geht aber auch.

NIEMALS mit brennender Motorleuchte fahren! Lass dir blos nicht erzählen das wäre "normal" !!!!

Ich kenne den Gaspreis noch in Pfennig und meine Gasautos hatten seit es sequentielle Anlagen gibt die Motorleuchte nur an, wenn was im Argen lag - sonst NIE.

Zitat:

@DonC schrieb am 3. August 2018 um 21:33:53 Uhr:

Die Motoren sind auf LPG nicht schlecht - besser jedenfalls als viele Japaner, Koreaner und Co.

Und selbst Hyundai und Toyota laufen mit Additiven 200-300 tkm.

Bau eine vernünftige Dosierung ein, die mit aktiver Pumpe Additiv in Abhängigkeit vom Gasverbrauch zusteuert, dann lebt das lange. Sogar unter Benzin würde ich das laufen lassen - kann man normalerweise auch in der Software einstellen.

Dafür kann man das Signal statt von einer Gasdüse von der Zündung holen.

Und Einschalten nicht vom Schaltstrom der Gasanlage, sondern Zündungsplus.

Ich meine das System von ValveSaver kann so verwendet werden.

Stimmt, so war das...ok Hardware...nicht nur Software, aber es geht und die Additive wirken, allerdings geht dann ein Dosieren über die Gasinjektoren auch nicht, sondern erst danach - dan braucht es auch eine sequentielle ValveSafer.

Geht, ist aber schwieriger als von mir erst dargestellt - sorry, mein Fehler.

Also das inserat ist ja mal unseriös hoch 10.

 

1.import Fahrzeug, erkennt man auch am scheinwerfer, rückleuchten und dem Tacho

2. Unfallwagen, wahrscheinlich Totalschaden und billig wieder zusammen gebaut

3. Verkauf im Kundenauftrag, nach dem Satz hab ich aufgehört zu lesen

4.der dumme Käufer darf dann der Betatester für die gasanlage sein

 

Bei diesem Händler würde ich niemals kaufen

Themenstarteram 4. August 2018 um 15:43

Naja wie schon erwähnt das sollte ein Beispiel sein, welches nur das Modell zeigen soll.

Die Ford Motoren sind nicht 100% gasfest, daher braucht der unbedingt Valve Protect, damit hält auch der . Die Nuckelflasche, die verbaut ist ausbauen und ganz weit weg schmeißen, das ist Billigscchrott.

(die Autos werden in irgendeinem russischen Land, ich glaube Georgien, umgebaut und dann nach D importiert, hatte bereits schon einige in der Werkstatt)

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