ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 300cui, von 69`Meinungen bitte!

Ford Mustang 300cui, von 69`Meinungen bitte!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:53

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem individuellen Auto, bin sonst nicht hier, benutze den Account von meinem Vater.

Ich habe die Chance einen sehr gut erhaltenen Ford Mustang von 69 mit 300cui zu bekommen ( sind doch 4,8l so ne ? )

Farbe Silber

Von 69`

Original ALLES

echte 78.000km, der Typ is en Freund von meinem Vater, von daher vetrauenswürdig

98`wurde der komplett restauriert, und der Motor General überholt.

Nun:

ich bin Fahranfänger. Ist das zu hoch gegriffen ? ich möchte halt keinen "jeder hat ihn auch" GOLF oder Opel XYZ fahren.

Was kostet der so in Versicherung, Steuer und Sprit ?

Geld ist nich sooo das Problem...

 

DANKE

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Mai 2004 um 14:20

Versicherung und Steuer ist der vermutlich Billiger als ein Golf, weil eben Oldtimer. Fahranfänger oder nicht. ich denke mit sowas lernst du eher fahren, weil du einfach mehr drauf aufpasst.

Allerdings wirst du das Auto auf deine Eltern zulassen müssen, was aber vermutlich sowieso passiert.

Klingt so weit ganz gut... kommt halt auf den Preis an.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 14:37

Kosten würde er wohl um die 13.000€

am 30. Mai 2004 um 14:40

Naja, für den Preis muss er ja wirklich gut da stehen.

Klär das aber vorher mit der Versicherung ab, da die meisten Versicherungen eine km Beschränkung haben für Oldtimer, und du als fahranfänger bestimmt net wenig rumfährst.

Verbrauch liegt bei Vergasermotorern ziemlich weit auseinander, weil es ziemlich auf die Fahrweise ankommt. von 14-40 sollte alles dabei sein. Geh bei einem originalen motor mal von 15L bei normaler Fahrweise aus.

Gruss Jürgen

am 30. Mai 2004 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von pmlogic

Kosten würde er wohl um die 13.000€

Das ist ja mal ein Schnäppchen :)

Muss ja dann wohl vom Zustand eine 1 sein sonst ist er viel zu teuer.

Es sollte aber ein 302cui sein, ein 300cui ist mir nicht bekannt.

Ein gut eingestellter Ford Small Block lässt sich durchaus mit 12 - 14 Liter fahren.

Für einen Fahranfänger schon ein potentes Auto, hoffentlich hat er Servo und einen Bremskraftverstärker.

H-Zulassung:

Steuer = 191 EUR

Haftpflicht ab ca. 100 EUR

Re: Ford Mustang 300cui, von 69`Meinungen bitte!

 

Zitat:

Original geschrieben von pmlogic

Nun:

ich bin Fahranfänger. Ist das zu hoch gegriffen ? ich möchte halt keinen "jeder hat ihn auch" GOLF oder Opel XYZ fahren.

Was kostet der so in Versicherung, Steuer und Sprit ?

Geld ist nich sooo das Problem...

 

DANKE

*Grübel*

Geld ist nicht das Problem....... so so .........

Fahranfänger.... ah ja....... ich denke du holst dir

einen billig-Polo oder eine andere 4o PS-Karre und meldest die auf deinen Namen an..........

Fahranfänger neigen zu seltsamen

Verhaltensweisen und eigentümlichen Anwandlungen.

Maul jetzt nicht, das ist so..... ich war auch mal Fahranfänger !!!

Mit dem Polo erledigst du den Alltagsbetrieb und die Parkplatz-Rempeleien sowie die "unaufmerksamkeits-Mädel-auf-den-Hintern-guck-Auffahrunfälle" sowie die jugendlichen Proll-Anfälle wie mit quietschenden Reifen an der Ampel losblasen.

Für Tage mit schönem Wetter und ausgeglichenem Testosteronhaushalt hältst du den Mustang mit einem 07-Kennzeichen bereit.

Nichts gegen dich persönlich........ aber einen 69er Mustang für ´nen 18jährigen Newbie als Daily-Driver

finde ich etwas riskant......... nicht für Fahrer und Gesellschaft, sondern eher für das Auto.

Es ist Baujahr 69........ du musst dir klar darüber und bereit dazu sein, die technischen Anforderungen, die ein Fahrzeug aus jener Ära an den Fahrer stellt, auf dich zu nehmen.

Das sind keine "volltank und 100 000 Kilometer um nix kümmer Autos" !!!!!!!

Bist du bereit von jetzt auf Heute zu heiraten, wenn du glaubst die Braut sei die richtige ???

Mit aller Konsequenz und in 8 Wochen schwanger ??

Bist du bereit dein tun zu "verantworten" ??

Wenn diese Braut "Mustang" heisst, soll es so sein.

Wenn es nur darum geht den Klassenkasper zu geben, weil du mit der Kiste cooler sein willst als der "Star" der Schule mit seinem 3er BMW solltest du nochmal drüber nachdenken, ob das Auto nicht doch noch etwas länger heile bleiben darf.

Wie gesagt...... nichts gegen dich persönlich.....

Es ist eher das allgemeine "schneller,höher,weiter" das viele junge Autofahrer heute in die Knie zwingt.

Individualität um jeden Preis........ um dann mit einem teifer-breiter-Auto zwischen lauter tiefer-breiter-Autos bei McDonalds am Drive in zu posen....

Wie wäre es mit einem 79er Mini 1100 Spezial, 45 PS und Fahrspass pur........ inclusive "Oldtimer-Schraub/Pflegebedürftigkeit" ??

 

Neumann

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 15:13

HuHu!

Es geht auf KEINEN FALL darum, das ich dann der "coolste " bin. Ich habe mit 15 einen Roller abgelehnt, obowhl ein nagelneuer Piaggio NRG Extrem vor meiner Haustür stand, mein Vater hätte sogar den 50er Schein bezahlt. Aber ich wollte es nicht.

Soviel zum Thema "cool" ich war "cool" mit dem Bike.

 

Warum einen Ford Mustang? Weil ich mich total verliebt habe.An unserer Schule stehen eh nur Polos/Golfs/Focus/Corsa rum. Alle mit Media Markt Bum Bum Super Schwammig extrem Bass, 120er Auspuff Rohr

³

....und dann immer am hochdrehen im Standgas, und dann die Kumplung loslassen, so das sogar 45PS mal kurz quitschen.

Ich bin absolut und GAR NICHT ein Typ für dieses Klischee.

Burn Outs und so werde ich mir dann wohl kaum leisten können, denn mit Vollgas und hohen Drehzahlen wird der Mustang wohl locker seine 20l saufen.

Ich möchte ANDERS sein, als die Einheitstypen. Mal abgesehen davon, das ich sicherlich mehr Erfahrung später habe wenn ich mit einem"schwierigem" Auto anfang.

Technisches Verständnix habe ich. Weiß somit also was Vergaser, Zündzeitpunkt etc ist. Zur Not hat mein Vater da auch Ahnung.

PS.: Hier 2 Bilder, sind recht neu, der Wagen steht bei uns in der nähe von Krefeld.

http://mitglied.lycos.de/xdragon/Auto/front.jpg

 

http://mitglied.lycos.de/xdragon/Auto/front1.jpg

 

Das Teil ist echt gut, hab gerade den Kerl nochmal per ICQ gefragt, der Motor hat 289cui!

Wieviel PS hat der denn dann ? Ist der "sparsamer" ? Wie schauts eigentlich bei sonnem Mustang mit Beschleunigung und Top Speed aus ? Okay...mit dem Fahrwerk sollte man keine 200 auffe AB fahren ;)

am 30. Mai 2004 um 15:29

Du solltest dir im Klaren sein, dass ein 69er Mustang in der Regel keine Gurte hat! Das heisst, dass ein leichter Auffahrunfall mit 20kmh schon locker tödlich sein kann!

Topspeed ist so eine Sache... Ein Mustang, der für Amerika gebaut wurde hat eine sehr kleine Ölwanne, und dementsprechend auch wenig Öl im Motor. Bei hohen Belastungen, wie Vollgasfahren erwärmt sich dieses Öl sehr schnell, und dann reisst der Schmierfilm. Der Motor ist in kürzester Zeit schrott, wenn du das öfters machst!

Um einen Ami Vollgasfest zu machen muss man schon noch einiges Investieren und nachrüsten, wie einen Zusatzölkühler ect.

Beim Getriebe siehts genau so aus. Ohne Zusatzölkühler verschleisst das Getriebe innerhalb kürzester Zeit, wenn du Vollgas fährst.

Ein Amerikanischer Sportwagen ist auf Beschleunigung ausgelegt, und aufs Cruisen mit 125kmh!

140kmh sollte da nicht das Problem sein, aber schneller würd ich nicht unbedingt fahren, ohne für die Ausreichende Kühlung zu sorgen!

@ Neumann...

nichts für ungut, aber das was du hier tust ist "alle über einen Kamm scheren"! Das ist genau das, was das Image der US-Car Fahrer ziemlich schlecht macht!

Jeder Fahranfänger ist anders. Es gibt diese Prolltypen, aber es gibt auch vernünftige Leute!

Ja, auch mit 18 gibts vernünftige....

 

Just my .02

Jüergen

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 15:45

Das heisst, der ist nich Vollgas fest? Das kann doch net sein, das die da einfach den Motor nich gut genug kühlen...

Wenn ich immer beschleunige im Stau oder so...da wird der doch heisser, als wenn ich relativ konstant eine hohe Geschwindigkeit fahre und somit ja starken Fahrtwind habe. Der kühlt doch dann besser als das ständige Beschleunigen von 0- 60 oder so....

... ?

Gurte hatte das Teil aber. Habs mir ja angesehen

 

kannst du mir denn mal 0-100km/h Beschleunigung sagen?

Oder max. Top Speed ?

Ist reines Interesse...

DANKE

am 30. Mai 2004 um 15:52

Du darfst nich vergessen, dass in Amerika eine Höchstgeschwindigkeit von 75mls ist...

Und mal eben 20min unter Volllast bei 5500/min zu preschen erwärmt das Öl wesentlich mehr als ein wenig Stop and Go, da bei Stop and Go ja fast nur niedrige Drehzahlen gefahren werden, und auch weniger Gemisch in die Brennräume eingespritzt wird.

Weniger Gemisch heisst, kleinere Explosion, und das heisst weniger wärmeentwicklung. Klar, dass du bei 200 mehr fahrtwind hast, aber der Fahrtwind kommt ja net in den Ölkreislauf des Motors....

 

Gurte gabs 69 schon, waren aber in der Regel aufpreispflichtig. Und hinten wird er dann vermutlich noch keine drin haben, oder.. naja, Hauptsache du hast schon mal welche. Ich halte Gurte für sehr wichtig und rüste bei meinem Auto auch hinten noch welche nach.

 

Mit TopSpeed und Leistung kann ich leider nicht dienen, aber da finden sich bestimmt ein paar Ford Spezies hier. :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 15:55

Vielen Dank...umso besser, das es technisch fast nicht Möglich ist 200 zu düsen...damit passieren ja die meisten

Unfälle...

*Verliebt bin*

 

Vielen Dank ihr zwei...hoffe aber, das sich noch ein paar Leute melden :)

am 30. Mai 2004 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von pmlogic

Vielen Dank...umso besser, das es technisch fast nicht Möglich ist 200 zu düsen...damit passieren ja die meisten

Unfälle...

*Verliebt bin*

 

Vielen Dank ihr zwei...hoffe aber, das sich noch ein paar Leute melden :)

Nene, das meiste sind auffahrunfälle bei weitaus niedrigeren Geschwindigkeiten. Bei 200 hats lediglich schlimmere ausmasse

Gruss Jürgen

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:01

Wie siehts eigentlich aus mit Bremsen und so ?

Wie ist die Automatik von den Dingern so ?

am 30. Mai 2004 um 16:04

Ich glaube der 69er dürfte noch 4 Trommelbremsen haben. Also auch nicht die beste vorraussetzung für schnelle Geschwindigkeiten. Automatik ist Automatik. wenn man drauf aufpasst, dann halt die auch ne Weile :)

Alle 2 Jahre oder 10000km mal das Öl Gewechselt, und das Sieb gleich dazu, dann passt das schon

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:07

Und wenn mal was kaputt geht....wie schauts aus mit Ersatzteilen und so ?

 

...Teuer? :)

 

Fragen über Fragen

Nicht verzagen...einfach Juergen Fragen *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 300cui, von 69`Meinungen bitte!