ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 300cui, von 69`Meinungen bitte!

Ford Mustang 300cui, von 69`Meinungen bitte!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:53

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem individuellen Auto, bin sonst nicht hier, benutze den Account von meinem Vater.

Ich habe die Chance einen sehr gut erhaltenen Ford Mustang von 69 mit 300cui zu bekommen ( sind doch 4,8l so ne ? )

Farbe Silber

Von 69`

Original ALLES

echte 78.000km, der Typ is en Freund von meinem Vater, von daher vetrauenswürdig

98`wurde der komplett restauriert, und der Motor General überholt.

Nun:

ich bin Fahranfänger. Ist das zu hoch gegriffen ? ich möchte halt keinen "jeder hat ihn auch" GOLF oder Opel XYZ fahren.

Was kostet der so in Versicherung, Steuer und Sprit ?

Geld ist nich sooo das Problem...

 

DANKE

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Mai 2004 um 14:20

Versicherung und Steuer ist der vermutlich Billiger als ein Golf, weil eben Oldtimer. Fahranfänger oder nicht. ich denke mit sowas lernst du eher fahren, weil du einfach mehr drauf aufpasst.

Allerdings wirst du das Auto auf deine Eltern zulassen müssen, was aber vermutlich sowieso passiert.

Klingt so weit ganz gut... kommt halt auf den Preis an.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 14:37

Kosten würde er wohl um die 13.000€

am 30. Mai 2004 um 14:40

Naja, für den Preis muss er ja wirklich gut da stehen.

Klär das aber vorher mit der Versicherung ab, da die meisten Versicherungen eine km Beschränkung haben für Oldtimer, und du als fahranfänger bestimmt net wenig rumfährst.

Verbrauch liegt bei Vergasermotorern ziemlich weit auseinander, weil es ziemlich auf die Fahrweise ankommt. von 14-40 sollte alles dabei sein. Geh bei einem originalen motor mal von 15L bei normaler Fahrweise aus.

Gruss Jürgen

am 30. Mai 2004 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von pmlogic

Kosten würde er wohl um die 13.000€

Das ist ja mal ein Schnäppchen :)