Ford Mondeo oder Citroen C5 - Benziner gesucht
Hallo zusammen
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Opel Omega B2, mit der 3.0 oder besser der 3.2 Maschine. Ich habe mir leider ein unschlagbares Angebot entgehen lassen, bzw. konnte aus vielerlei Gründen einen sehr gepflegten Omega zu einem günstigen Preis nicht kaufen. Leider ist es hier in der Schweiz sehr schwierig, einen gepflegten Omega zu finden, ja fast unmöglich, und ich suche schon seit September.
Nun habe ich mich nach ein paar Alternativen umgeschaut und folgende zwei Exemplare entdeckt:
Citroen C5 3.0 V6 Kombi als Automatik / 2002 Baujahr, 135.000 km, privat, 20.01.2011 MFK (TÜV). Preis 2400.- CHF
Ford Mondeo 2.5 V6 Kombi, Schalter / 10.2001 Baujahr, 129.000 km, bei 128.000 km Service gemacht, mit Leder Navi, Xenon etc. MFK 16.11.2011, also noch bis Ende dieses Jahres Guthahaben. Preis jedoch 3500.- CHF
Mein Budget ist was den Kauf angeht recht begrenzt, der Preis des Citroen sagt mir eher zu. Welcher ist den zuverlässiger und besser zum Kauf geeignet? Das Auto würde ich eigentlich solange fahren, bis es auseinanderbricht.
Was sind die Stärken und Schwächen? Ist die 2.5 Liter Maschine beim Mondeo auch so anfällig wie der ST220 bis zum Facelift, welcher ständig mit Motorsschäden schlecht dasteht?
Habt ihr vll. sonst noch einen Link zu einer grossen Reiselimousine? Primär ist der Wagen dazu da, dass ich 2000 km im Sommer fahren kann, deswegen kommt auch nur ein 6 Zylinder ab 170 PS in Frage, ausserdem nur Benziner, keine Diesel!
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps.
Danke und Gruss 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo. Dankeschön eich allen. Eigentlich wollte ich mir einen C5 noch anschauen aber die oberen zwei Beiträge, dass der C5 Totalausfälle haben kann, haben mich dazu bewegt, den C5 komplett auszuschliessen. Ich habe durch Zufall einen Mondeo Kombi, 2001 Baujahr mit 130.000 km gefunden und habe ihn heute angeschaut und probegefahren, Der Verkäufer ist ein Automechaniker und hat ihn super aufbereitet, MfK war im Januar, d.h. man kann ihn Sorgenlos 2 Jahre fahren. Es ist ein 2.0 Benziner mit 145 PS und Handschaltung. der Motor ist laut dem jetzigen sehr sparsam mit seinen 7.5 Liter. Ausserdem ist der Wagen mit teilelektrischen Komfortsitzen, Sitzheizung, Klimaautomatik, CD Radio, 4 elektr. Fensterhebern und Frontscheibenheizung nahezu voll ausgestattet. Und der Fahrkomfort ist wirklich sehr, sehr gut. Klar könnte es ein 6 Zylinder sein aber mit 145 PS ist der Wagen auch gut motorisiert.
Ich glaube, es wird der. am Dienstag werde ich ihm Bescheid geben.
Ein Omega fällt auch aus, da ich einfach momentan keine Zeit habe, ein Auto zu importieren und es ist auch ein ziemlich grosser Aufwand.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 78ermike
@AutofanTSIMein Beileid... Hoffe es ist "nur" Schaden am Auto?
JA zum Glück nur Schaden am Auto. Sonst wäre es noch schlimmer. Naja, ich finde schon nen anderen. Diesesmal suche ich nur nach der Limousine. 3.0 Schalter oder 3.2, sonst nix anderes. Natürlich vollausgestatet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AutofanTSI
JA zum Glück nur Schaden am Auto. Sonst wäre es noch schlimmer. Naja, ich finde schon nen anderen. Diesesmal suche ich nur nach der Limousine. 3.0 Schalter oder 3.2, sonst nix anderes. Natürlich vollausgestatet 🙂
Na zum Glück häsch kei Asprüch 😉
Naja, mir isch grad e 3.2 Liter Limousine dur d'lappe gange, de het sogar Sportsitz kah. Mir chli Glück und Geduld findi scho eine 🙂 Me def d'Hoffnig nie verlüre!