Ford Mondeo MK1: lüfterdüse Armaturenbrett ausbauen ?
Servus Schrauber 🙂
Hat jemand von euch bei einem Ford Mondeo MK1 MK2, schon mal die lüfterdüse im Armaturenbrett ganz rechts ausgebaut? Ich möchte diese gerne bei mir erneuern weil die bei mir gebrochen ist.
Die sieht mir aber etwas komplexer verbaut aus oder ist die leicht zu entfernen, ohne das halbe Armaturenbrett zu zerlegen? ??
Mit freundlichen Grüßen: Leon
3 Antworten
Die rechte Luftdüse ist nur gesteckt (geclipst). Wenn die sowieso getauscht werden muss, dann kannst du nichts falsch machen, einfach aushebeln und abziehen.
Dein Mondeo sieht echt gut aus mit nur 70.000 Km.
Vielen Dank für die Antwort, ja ging doch einfacher als ich dachte. Nun ist die lüfterdüse auch wieder einwandfrei. Auch wenn es schwierig ist lüfterdüsen zu bekommen die nicht gerade gebrochen sind. Bin auch noch auf der Suche nach dem Tacho Rahmen das sind die lüfterdüsen auch schon etwas gebrochen ist halt auch so eine Mondeo Krankheit 😁
Vielen Dank für das Lob 😉.
Der wird auch einmal in der Woche geputzt ??
Hallo Leon, ich hatte auch mal ein MK 1 den ich 16 Jahre gefahren bin, wenn ich teile gesucht habe bin ich immer hier fündig geworden, www.autoverwerter.de
Da sind viele autoverwerter dabei , dort gibst du die Suche ein und wenn einer oder mehrere was haben bekommst du eine Mail und dann kannst du dir was aussuchen von wem du was brauchst, ich hatte mal eine spurstange gesucht, FFH Deutschland hatte nichts mehr auf Lager deren Aussage war auto ist zu alt, beim autoverwerter hatte ich 20 Angebote bekommen.
Gruß Stefan