ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ford Lkw

Ford Lkw

Themenstarteram 14. März 2007 um 14:21

mittlerweile werden lkws aus Russland ( Kamaz),

Tschechien ( Avia,Tatra) über importeure

nach Deutschland importiert.

Warum denn nicht Ford Cargo,das in TR gebaut wird

und selbst über e3 motoren verfügt?

Ok,alte technik ohne schnickschnack.zumindest

wäre es für den Verteilerverkehr eine interessante

und auch von der optik her eine preiswerte alternative

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. März 2007 um 14:23

tandem version

Themenstarteram 14. März 2007 um 14:24

und noch eins für die baustelle

Ford hat noch nie LKWs bauen können, die Alten Ford Cargos warn schon schr... und ab da wo Iveco an der Produktion mit beteiligt war und sich das Teil Iveco Ford Cargo nannte, hat sich auch nicht wirklich was verbessert. Manche Firmen sollten einfach keine LKWs bauen. Ich glaub auch nicht das der auf dem Deutschen markt ankommen würde.

Und Euro 3 Motoren bringen nicht wirklich viel, ohne Euro 4 gibts hier keine Zulassung mehr von Neufahrzeugen, also ist nichts mit Import.

Ford

 

mitte der "70er kam Ford mit dem Transconti, Berlit / MAN Cabine mit 20cm zwischengesetzt um platz fur den Motor zu haben. Cummins Motor, Fuller Transmission, Rockwell Achsen, Lucas Electric, + und - uber Kabel, das war ein reinfall -Barbeque time-. Jahre spater wurde die Bosch Electric benutzt + uber Kabel, - uber Rahmen. Zu diesem Zeitpunkt war der Ruf Versaut.

http://www.fordtranscontinental.nl/

http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/transcontinental.htm

N Serie, bei denen hatest du immer das gefuhl das es nur ein weiters Fahrzeug gab welches du nicht hattest. -Im Werksmuseum unter Bewachung-. Die Ersatzteilversorgung exestierte nicht.

http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/n_serie.htm

Der Cargo, mit 16 to Gewicht war als Sattel mit dem L10 Cummins ~300HP und dem 9/13 Gang Fuller und der ein Bett Cabine -zwei Betten gab es nicht- das optimale Auto fur 32 to Ges Gewicht im Nachtsprung.

http://www.lkw-infos.eu/.../11-Munsberg-Ford-Cargo-Planen-LKW.jpg

Diese Cabine wird heute noch in USA von verschiedenen Herstellern benutzt in der Nahverkehrs version. -COE-

http://www.truckpaper.com/.../detail.aspx?...

Rudiger

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:14

@ zoker

kann mich dir nur anschliessen,diese exoten würden nie es in D

schaffen fuss zu fassen.

aber man sollte die neuen modelle nicht mit den alten cargos

vergleichen.Denn die sollen wirklich schlecht gewesen sein.

@Rüdiger

danke für die infos.wusste wirklich nicht,das es die cargos

auch in usa gibt.In Brasilien gibts die ja auch

also wenn die aus der türkei kommen wunderts mich das ich noch nie einen frod lkw bei uns auf den strassen gesehen habe.

türkische fahrzeuge sieht man ja auf den transitrouten mittlerweile auch schon einige.

Turkey

 

Wenn ich mich recht erinnere war der Turkiche Internationale Fernverkehrs Markt bei Neu Fahrzeugen fest in Volvl Hand. Bei altern Fahrzeugen war es meist Mercedes.

Das hat mit der Ersatzteilversorgung zu tun in West Europa.

 

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

also wenn die aus der türkei kommen wunderts mich das ich noch nie einen frod lkw bei uns auf den strassen gesehen habe.

türkische fahrzeuge sieht man ja auf den transitrouten mittlerweile auch schon einige.

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:01

Spediteure und transportunternehmer setzen für den europäischen fernverkehr ausschliesslich

auf west produkte, Volvo an erster stelle.Die "türkischen"zugmaschinen haben max.350 ps.-einheimische werden marken werdennur innerhalb türkei bzw.in angrenzende nachbarländer eingesetzt,und wer es sich leisten kann,

kauft für den nationalen verkehr auch ne premium marke.

DER axor von Mercedes,das auch in türkei gebaut wird,ist sehr erfolgreich im türk.lkw-markt.

MAN hat sich vor kurzem zurückgezogen und konzentiert sich

ausschliesslich um das Busgeschäft,das sehr erfolgreich ist

hier noch ein paar bilder aus meiner Heimat mit den modellen,

das man viel auf den pisten sieht

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:20

Askam Fargo

Hino motor bis zu 300 ps

Kabine von Man LE oder FE

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:22

Askam As 950

deutz-motor 240ps

wird seit den 60jahren gebaut,ab und zu mal

ein facelift

ein wahrer Hauber

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:23

Askam HI-ex

Man motoren bis zu 300ps

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:25

ein sehr beliebtes modell

BMC Professional,bis zu 350ps

cummins-motoren

wird seit 1996 gebaut,Nachfolger steht

bereits in den startlöchern

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:27

und noch einer aus dem hause BMC:

Fatih,cummins-motoren 263ps

meist auch in der abgebildeten farbe

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:04

f

Deine Antwort
Ähnliche Themen