Ford Kuga Konkurrent vom TIG?
Im März soll der Kuga in Genf vorgestellt werden und kurz danach auf den Markt kommen.
Ein gewisse Ähnlichkeit zum TIG ist vorhanden.
Mal sehen ob da einige TIG-Kunden (wenn Ford schneller liefern kann) abspringen.
Vielleicht kommt VW dann in die Hufe und die TIG´S laufen schneller vom Band.
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0066291
Gruß kaiwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flint-V50
ist schon ziemlich witzig hier. Die VW Fraktion hat manchmal echt ein an der Schüssel. Wenn man sowas liest kann man einfach nur lachen. Jedes Extra was VW bietet ist das beste was auf dem Markt ist, alle anderen Extras, sind auch noch so sinnvoll, braucht natürlich kein Mensch.
Bzgl. der beheizbaren Frontscheibe kann ich aus eigenr Erfahrung sagen (damals hatte ich noch keine Garage) ist es das beste Extra was ich jemals im Winter in einem Auto drin hatte. Heizung an, 20 sek. warten, Frontscheibe Eisfrei. Egal, sowas brauch natürlich kein Mensch. Eine geteilte Heckklappe braaucht natürlich auch keiner.
Ich muß schon sagen das bei einigen hier die Horizont direkt am VAG Himmel aufhört.
Würde man bei beiden Autos die Logos vertauchen, sehr viele würden mit mal ganz anders über den Kuga reden. Dann steht auf einmal das Design im Vordergrund und der andere würde ja ach so bieder und langweilig aussehen.
Aber es ist schon interessant, in kaum einen anderem Forum wird das eigene so schön und jeder andere so schlecht gemacht. Ziemliche Kleinbürgermentalität.
Aber Hautpsache das Image ist gut, damit ich in der Nachbarschaft auch gut aussehe.
Es ist in der Tat witzig. Wenn man einen Tiguan (also einen VW fährt/ bestellt hat) gut findet, wird man sicher nicht gerade ein Produkt einer anderen Marke hervorheben. Das sollte dir aber doch klar sein, wenn du im Tiguan-Forum bist.
Aber zu den Fakten. Ich finde die beheizte Frontscheibe gut, aber ich halte es für ein Gerücht, das Sie innerhalb von 20 Sekunden eisfrei ist. Unser (noch) Galaxy ist davon ca. gefühlte 3 Minuten entfernt.
Die geteilte Heckklappe ist der größte Unfug, der je in ein Auto eingebaut wurde. Mein 3-er Touring (hab jetzt nen Passat) hatte diese. Ich habe Sie glaube ich ganz am Anfang mal aufgemacht, damit ich mal sehe wie das geht. Das wars.
150.000 km später habe ich mich gefragt, wozu es diesen Unsinn überhaupt gibt. Ich habe niemals meinen Kofferraum durch diese Heckscheibe beladen, weil es unmöglich ist die Laderaumabdeckung wegzumachen, um überhaupt an den Kofferraum zu kommen.
Fazit für mich, Scheibenheizung ist gut, aber langsam (und Motor muß laufen) und geteilte Heckklappe ist grober Unfug.
Zum Schluß: Nach nunmehr 3 Ford möchte ich diese Autohäuser nur noch von außen sehen und freue mich darauf endlich gegen einen Tiguan zu tauschen!
381 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Ist jetzt der Kuga eigentlich schon bestellbar.Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Quelle (gestiges Eigentum von Bild)
Gegen meine Überzeugung (Bild) habe ich da mal reingesehen.http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_576891.html?...
Gruß kaiwe
Suche, sofern ich storniere, eine weitere Alternative
ALf
Bei Ford auf der HP war er am Freitag noch nicht drauf. Preise sind auch noch nicht bekannt. Das kann sich aber täglich ändern.
Zitat:
Ist jetzt der Kuga eigentlich schon bestellbar.
ALf
Aber das meinst du nicht ernst oder?
Also, der kuga ist so von der form her ok, muss ich jetzt so sagen, aber der wirkt mir wie diese hitache oder wie die autos heissen.. kennts schon, dieser asia minivan wo man vorne fast auf dem schoß vom anderen sitzt weils so eng ist. überhaupt nicht mein fall. so im fahren ist er ja noch hässlicher als im stehen. whä. front ist genial, auch seitlich sieht er gut aus. aber dieses hochgezogene und dann auch noch der hintern mit den 2 möchtegernauspuffanlagen... sieht aus wie der crx eines 18 jährigen der ne regenrinne als auspuffendrohr genommen hat.
Als alternative würd für mich nur ein gebrauchter RR Sport in Frage kommen... Gebraucht auch nur weil ein normalsterblicher unter 60 sich den nicht leisten kann (Ausnahmen: Zuhälter, Prostituierte, Gangster und Zumwinkel von der Post 😁)
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Aber das meinst du nicht ernst oder?Zitat:
Ist jetzt der Kuga eigentlich schon bestellbar.
ALf
Also, der kuga ist so von der form her ok, muss ich jetzt so sagen, aber der wirkt mir wie diese hitache oder wie die autos heissen.. kennts schon, dieser asia minivan wo man vorne fast auf dem schoß vom anderen sitzt weils so eng ist. überhaupt nicht mein fall. so im fahren ist er ja noch hässlicher als im stehen. whä. front ist genial, auch seitlich sieht er gut aus. aber dieses hochgezogene und dann auch noch der hintern mit den 2 möchtegernauspuffanlagen... sieht aus wie der crx eines 18 jährigen der ne regenrinne als auspuffendrohr genommen hat.
Als alternative würd für mich nur ein gebrauchter RR Sport in Frage kommen... Gebraucht auch nur weil ein normalsterblicher unter 60 sich den nicht leisten kann (Ausnahmen: Zuhälter, Prostituierte, Gangster und Zumwinkel von der Post 😁)
LOL LOL
muss mal überlegen, in welche der Genannten ich reinpasse :-)))
Ach ja,
nen CRX hatt ich auch mal :-))
Alf
Ach, ich denk es gibt mittlerweile soviel suvs.. da muss man keinen ford mehr nehmen nur weil man dort "mehr auto fürs geld" bekommt. Ich bin bzw. war ja voll und ganz fordfanatisch, aber mittlerweile hab ich mal über den tellerrand geschaut und da auch bessere marken/modelle gefunden. einen unbesiegten könig gibts hingegen von ford: den cosworth! das ist das nonplusultra auto und ich bereue sehr das ich den nimmer hab. aber die erfahrung so ein geschoss zu haben war mir alles geld der welt wert. das ist auch das einzige von ford was ich mir irgendwann mal wieder anschaffen würde. alles andere gibts woanders besser, schneller, schöner und manchmal auch billiger.
für alf... naja, wie dein name schon sagt: nen 6er cabrio? schonmal daran gedacht? 🙂