ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Coupe 2020

Ford Kuga Coupe 2020

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. August 2017 um 11:59

Ich hoffe doch, die Idee wird nicht verworfen, sondern nah an dem gezeigten kommen.

https://www.pressreader.com/.../283691184156090

Ich wäre definitiv ein potenzieller Kunde bei entsprechendem Motor.

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2017 um 12:21

Die machen doch gerade ein Diesel-Treffen und ab 2020 wird es dann bestimmt nur noch 900ccm 3 Zylinder geben und wenn Du Glück hast einen Stromer vom Braunkohlekraftwerk.;):p:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. August 2017 um 12:21

Die machen doch gerade ein Diesel-Treffen und ab 2020 wird es dann bestimmt nur noch 900ccm 3 Zylinder geben und wenn Du Glück hast einen Stromer vom Braunkohlekraftwerk.;):p:D

Was hat die gezeigte Studie noch mit dem Kuga zu tun ? Ich finde sie gruselig ... :eek:

Themenstarteram 3. August 2017 um 5:59

Naja, es ist ein anderes Fahrzeug. So wie der BMW X4 ein eigenständiges Fahrzeug ist.

Der Name "Kuga" wurde sicherlich mangels derzeitiger Alternative gewählt. Vlt. heißt der Karren auch nur "Coupe"?! Sind ja noch 2,5 Jahre bis dahin - falls das kommt.

Also mir gefällt was ich sehe...

von den Designelementen her denke ich bei der Studie eher an den Focus SUV, den evtl. Nachfolger des C-Max.

Aber warten wir ab bis er in echt verfügbar ist.

Themenstarteram 3. August 2017 um 7:44

Basis soll ja der Focus in der Langversion sein, laut dem Bericht.

Genauso maximal lächerlich wie X4, X6 und die DB GLIrgenwas...

Themenstarteram 3. August 2017 um 9:35

Erkläre mir das mal im Vergleich zum derzeitigen Kuga, vlt. auch im Hinblick auf den Focus Kombi. Ich möchte Deine Aussage wirklich nicht nur als pauschalisierende, polemisierende Aussage verstehen müssen.

Optik und Nutzwert eines SUV Coupes erschließen sich mit nicht. Ich find, das sieht halt wie nix halbes und nix ganzes aus. Egal welche Marke.

Schlimmer noch, als tiefergelegte SUV mit 245 Niederquerschnittsreifen und Tiefbettfelge...

Einerseits möchte man unbedingt E-Autos wegen den Emissionen und dann bauen die Hersteller solche Kisten, die im Grunde unnötig viel Emissionen erzeugen. Ginge es beim politischen Gelaber wirklich um die Erhaltung unserer Umwelt, müsste die Politik solche Autos eigentlich verbieten.

Themenstarteram 3. August 2017 um 17:23

Das schließt den Kuga aber in meinen Augen mit ein. Da ist der Nutzwert ebenfalls fraglich. Alle wollen ein Auto das nach offroad aussieht, wollen aber nur nen kompakten zahlen. Ferner fährste ne Schrankwand spazieren, in die nich viel mehr rein geht, als in nen Golf. Für mich genauso ein Lifestyle Flitzer wie ein SUV-Coupe.

Die meisten Autos verkauft man über Emotionen. Und SUV's verkaufen sich wie geschnitten Brot...

Klar, der Kuga gehört da auch dazu. Aber ich habe mir den aufgrund der Emotionen gekauft.

Es beisst sich halt etwas mit dem Umweltgedanken, den die Politik immer und überall propagiert.

Zitat:

@sammycm schrieb am 3. August 2017 um 19:23:22 Uhr:

Das schließt den Kuga aber in meinen Augen mit ein. Da ist der Nutzwert ebenfalls fraglich. Alle wollen ein Auto das nach offroad aussieht, wollen aber nur nen kompakten zahlen. Ferner fährste ne Schrankwand spazieren, in die nich viel mehr rein geht, als in nen Golf. Für mich genauso ein Lifestyle Flitzer wie ein SUV-Coupe.

Einspruch; erstens habe ich als älter werdender Mensch lange Zeit nach einem Fahrzeug gesucht das mir das bequemere Ein- und aussteigen ermöglicht und bin so über den C-Max zum KUGA gekommen. Ein wunderbares Reisefahrzeug - sicher nicht das richtige zum morgendlichen Brötchen holen (aber dafür habe ich ein E-Rad), das ich niemals gegen einen Golf tauschen möchte. Selbst dann nicht, wenn der Golf einen soppelt so großen Kofferraum hätte und der VW Mann noch ein paar Scheine drauflegen würde. Der Kuga stimmt in meinem Augen für das Gro der Autokäufer, das Preis-Leistungsverhältnis ist ansprechend, die Grundausstattung schon ansprechend, technisch was die zusätzlichen Pakete und Helferlein angeht sicher on the top. Allein die von mir so geliebte Winterausstattung (nie mehr kratzen und Scheiben ruinieren), bei vielen anderen Anbietern nicht mal im Angebot. Und wenn ich jetzt noch die Wirtschaftlichkeit meines 150 PS 1.6 Liter ECO Boost betrachte, so fährt sich mein Reisewagen mit durchschnittlichen 8,4 Litern. Was braucht denn heute so ein Golf Benziner der ja soviel schnittiger ist? Also ein Blick in die entsprechenden Daten bei Spritmonitor und ich weiß schon warum ich einen KUGA fahre und keinen Golf. Was die Herren von FORD da allerdings so alles veranstalten um den KUGA zu verschlimmern, erinnert mich an den Focus den ich 2 Generationen lang nicht gekauft hätte, nachdem alles was ihn mal ansprechend gemacht hat, vernichtet wurde. Ich hoffe das dem KUGA das erspart bleibt, sehe aber schon gewissen Tendenzen das es anders kommen wird.

Themenstarteram 3. August 2017 um 19:36

Habe Golf als Begriff wie z.B. "Tempo" gewählt - a la allerwelt's Kompaktwagen. Btw musst Du die Werbetrommel für den Kuga nicht rühren - habe seit 2000km selbst einen als ST-Line. Finde ihn Klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen