Ford Kuga Ambientebeleuchtung,wie sollte sie funktionieren?

Ford Kuga DM3

Hallo,mein Kuga Titanium Bj 2017 mit Xenon hat je serienmäßig diese Ambientebeleuchtung drin,aber ganz durchblicken tue ich nicht,wenn das Licht(Xenon) an ist und der Motor läuft, und ich meine Türe aufmache leuchtet auf meiner Seite die Beleuchtung rot mache ich dann die Türe zu schaltet sie um auf blau auf der Beifahrerseite daselbe.Wenn dann alle Türen geschlossen sind und ich bei Dunkelheit losfahre leuchtet im ganzen Auto nichts weder die Fussraumbeleuchtung noch die Beleuchtung in der Tür,sie leuchtet eigentlich nur wenn jemand die Tür aufmacht,ist das so richtig? im geheimen Buch steht gar nichts darüber.Gruss

Beste Antwort im Thema

Bei der Ausstattungsbeschreibung des Titanium steht in aller Deutlichkeit:
"Ambientebeleuchtung vorn, Multicolor-LEDs (nicht bei ST-Line)"
Wo ist da jetzt ein falsches Werbeversprechen? Vielleicht doch erst mal genau lesen?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zumindest steht in der Preisliste etc. beim Titanium hinter der Ambientebeleuchtung "außer bei ST Line" dabei, wie auch bei noch zwei Dingen. Wenn man die Listen,Broschüren, etc. vor Neukauf halbwegs liest sollten es eigentlich auffallen.

Ändert nix an der Tatsache, dass es sich um irreführende Werbung handelt.
Ist schon grenzwertig.

Grenzwerten isses - will ich auch nicht abstreiten - aber selbst mir, der mehr überfliegt als liest, isses aufgefallen

Bei der Ausstattungsbeschreibung des Titanium steht in aller Deutlichkeit:
"Ambientebeleuchtung vorn, Multicolor-LEDs (nicht bei ST-Line)"
Wo ist da jetzt ein falsches Werbeversprechen? Vielleicht doch erst mal genau lesen?

Ähnliche Themen

Grenzwertig? Da gibt's ganz andere Werbeversprechen (z.B. Lebensmittelindustrie) die grenzwertig sind.

Ich habe den St-Line und habe die Ambientebeleuchtung mitbestellt, aber so toll finde ich sei jetzt nicht. Würde sie für den Preis (100 Euro) nicht noch mal mitbestellen. Ich find man sieht viel zu wenig ( auch bei voll aufgedrehter Beleuchtung) davon.

Zitat:

@Tom0861 schrieb am 12. September 2017 um 13:26:06 Uhr:

Ich habe den St-Line und habe die Ambientebeleuchtung mitbestellt, aber so toll finde ich sei jetzt nicht. Würde sie für den Preis (100 Euro) nicht noch mal mitbestellen. Ich find man sieht viel zu wenig ( auch bei voll aufgedrehter Beleuchtung) davon.

Möchtest du bei voll aufgedrehter Ambientebeleuchtung in rot, dass die Leute auf falsche Gedanken kommen?
Da gewinnt das Wort Rotlichtmilieu eine völlig neue Bedeutung...
😁

Alles subjektiv.

Ich habe sie auch und finde sie nicht sonderlich spektakulär. Ich vermute, dass alle ST-Lines im Grunde Ambientebeleuchtung haben, nur halt fix in Ice-Blue, also ohne die Farbwechsel-Möglichkeit.

so heute das Auto bei Ford gehabt die müssen irgend ein Modul tauschen hieß es! muss aber erst bestellt werden.

Zitat:

@BlueOval schrieb am 12. September 2017 um 14:40:55 Uhr:

Ich habe sie auch und finde sie nicht sonderlich spektakulär. Ich vermute, dass alle ST-Lines im Grunde Ambientebeleuchtung haben, nur halt fix in Ice-Blue, also ohne die Farbwechsel-Möglichkeit.

Ohne bestellte Ambientebeleuchtung leuchtet auch beim ST-Line nichts, zumindest nicht die Griffschalen und Kartentaschen in den vorderen Türen, der Becherhalter in der Mittelkonsole und auch nicht die Leiste oberhalb vom Handschuhfachdeckel.

Zitat:

@kubeck schrieb am 12. September 2017 um 14:37:57 Uhr:

Zitat:

@Tom0861 schrieb am 12. September 2017 um 13:26:06 Uhr:

Möchtest du bei voll aufgedrehter Ambientebeleuchtung in rot, dass die Leute auf falsche Gedanken kommen?
Da gewinnt das Wort Rotlichtmilieu eine völlig neue Bedeutung...
😁

Muss ihm da recht geben, andere können das besser. War auch etwas enttäuscht. Beim Focus fande ich es etwas besser, da war die Beleuchtung auch in der Dachkonsole vorhanden.
Meiner Freundin ihr Bruder arbeitet als IT Spezialist bei Mercedes, dank ihm durfte ich mal 10 Tage lang eine neue S-Klasse fahren im Wert von über 140.000€.... da war eine richtig GUTE Ambientebeleuchtung verbaut 😁 Aber ist halt ne andere Preisklasse...

Vielleicht ja für den ein- oder anderen interessant:

https://youtu.be/jT4gGqwkIH8

OK - das hätte ich nicht gedacht...

Zitat:

@Sinex schrieb am 12. September 2017 um 18:28:31 Uhr:

Zitat:

@BlueOval schrieb am 12. September 2017 um 14:40:55 Uhr:

Ohne bestellte Ambientebeleuchtung leuchtet auch beim ST-Line nichts, zumindest nicht die Griffschalen und Kartentaschen in den vorderen Türen, der Becherhalter in der Mittelkonsole und auch nicht die Leiste oberhalb vom Handschuhfachdeckel.

Sprich, entweder Ambientebeleuchtung multicolor oder gar nichts?

Deine Antwort