ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford KA dunkel grün,Farbcode???

Ford KA dunkel grün,Farbcode???

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:35

Hallo Leute .Ich habe ein Ford KA '97 gekauft,dunkel-grün,aber muss ein paar Kratzer reparieren,inzwischen gibt Pacific-grün, Neptun-grün und Smaragd-grün ,welche ist derrichtige? weiss ich nicht..Ins Auto kann man lesen:

1574500H GK VK27548KA

LHD DIR

Verde Otono H

(Herbst-grün),weil das Auto in Spanien gebaut ist..Können Sie mir damit helfen, den Richtige farbe zu finden??

MfG:.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vorne im Motorraum auf dem Träger sitzt das Typenschild (das mit den vielen Zahlen und Ziffern). Die Farbcode steht in der linken Spalte, im zweite Feld von unten, schau mal was da steht?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 17:15

Da vorne sind zwei schilder, hier hänge ich das, viellleich kannst du was damit anfangen.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 17:16

das auch!

Hallo, ich kann dir anhand der Fahrgestellnummer folgende Infos geben:

Baudatum: 30.10.1997

Modellreihe: Ka

Karosserietyp: 3tür. Limo.

Motor: HCS 1.3 EFI (60PS)

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5

Lenkung: LHD FWD

Achsübersetzung: 4.06

Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)

Klimaanlage: Ohne Klimaanlage

Gebiet: (+) "D"

Lackierung: Herbstgrün

Innenfarbe: Blau

Innerer Trim: Arco II (9)

 

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 13:14

Ja, das ist völlig richtig, aber "Herbst grün" existiert nicht, es gibt kein Farbe in Deutschland dir so heißt, muss andere Name haben, und das ist was ich brauche.

Also ich kann dir nur sagen. nachdem von dessen was bei Ford gespeichert ist wurde der Wagen für Deutschland gebaut und das so die offizielle farbbezeichnung ist.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:23

Aber leider ist der Farbname auf Spanisch geschrieben, und es gibt kein Farbe mit dieser Name in Deutschland, Ich brauche die Farbnummer (Farbcode), jetzt bin ich sicher , dass kein Pacific-grün ist, bleiben nur Smaragd-grün oder Neptun-grün, mal sehen.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:22

Habe die Spraydose bei Ford gekauft, Heißt Autumn Green (Herbst grün ,aber in Englisch)

Foto ist dabei!

Vielen Danke!

das wollte ich dir grade vorschlagen... ;)

soweit ich weiß gibts das auch unter dem namen "jade-grün" oder so ähnlich...

 

Das ist aber alles andere als dunkelgrün...

Hi. nur mal so ne Frage am Rande,

und wie willst du jetzt mit ner spraydose gescheit lackieren?

Das sieht man doch hinterher, oder?

lg

derFlippa

am 16. März 2008 um 23:44

Das Problem mit den Farbcodes von Ford haben wir jeden tag

Ich schlage dir vor fahr am besten zu einer Lackiererei in deiner nähe !

Die können den Farbnamen und den Code am Farbmisch Computer unter Ford Spanien eingeben und auch nachmischen !

Es kann sein das der Farbname in Deutschland herbstgrün heiß und in spanien anders

wenn die lackiererei allerdings in ihrem computer dieses nicht unter ford deutschland eingeben werden die den auch nicht finden!

MFG

 

 

Hallo an alle!

Also ich muss auch was bei meinem Ka reparieren, und hab voll viele sunden nach einer passenden Farbe gesucht...

und da ich nicht mit meinem Auto fahren kann, musste es so gehen.

Aber jetzt hab ich eine Seite gefunden, die alle Farbcodes hat. :-)

Die Seite ist: http://www.autolack21.de/Farbcode_UEbersicht.145.0.html

Viel Spaß beim Schmöckern

LG Ford Ka LB

am 1. Juni 2008 um 23:34

Hallo

Ein kurzer Tip: Bei jedem anderen Fahrzeug Hersteller ist es so das wenn ein Farbcode auf dem Schild geschrieben ist kann es nur eine Farberichtung sein z.B. Silber , Schwarz, Rot usw.

Bei Ford ist es leider so das wenn ein Farbcode da zu sehen ist könnte es sowohl Schwarz, Rot, Weiß, Gold oder gar Silber sein also total iritierend.

Aber Ruf doch bei einem Ford Händler an und bitte diese dir den Farbcode bzw. den Farbnamen zu nennen.

Dafür benötigen die lediglich nur die Fahrgestell Nummer. Dann können die über Ihren Computer heraus finden welchen Farbnamen die Karosse seinerzeit bekommen hatte.

Die können sogar über diese Nummer sagen ob das Fahrzeug vom Werk aus mit Sitzheizung oder Klimaanlage ausgeliefert bzw. gebaut wurde.

Falls die Jungs von Ford sagen die können dir nicht helfen dann ist das nur eine ausrede.

Ruf einfach den nächsten Ford Händler an oder fahr direkt zum Händler und wende dich an den Mitarbeiter am Ersatzteile Verkauf ! Die jungs helfen dir ganz bestimmt!

Viel Spass!

 

Hallo DU,

Ich habe einen Ka im selben grün und wollte bei mir auch Roststellen ausbessern. Die Farbe Herbst-Grün ist die richtige. der Ford-Händler kann diese Farbe bestellen. Eine Flasche Spray kostet ca. 10 Euro... wenn du bei Atu oder so nachfragst gibt es die Farbe nicht der konnte net mal die Farbkennziffern deuten. Aber glaub mir beim Händler gibts diese Farbe und da dieser Ka in Madrid hergestellt wurde, ist das Herbst-Grün...

Liebe Grüße

Sabrina

Deine Antwort
Ähnliche Themen