Ford Galaxy - was geht alles mit Forscan? Auslesen? Programmieren?
Hi zusammen,
Durch das Ford-Forum bin ich auf einen für uns Fordfahrer sehr interessanten ODB2 Adapter gestoßen: Der ELM327.
Beim großen Fluß und auch in der Bucht gibt es verschiedene, für beide CAN Bus Protokolle vorbereitete Adapter. Wenn man ein paar Euronen sparen möchte, kann man den sogenannten "ON/ON" Schalter, der benötigt wird auch selber einlöten.
Es gibt am Markt folgende Varianten:
* USB - Läuft auf Windows oder läuft scheinbar auch unter Linux in einer WINE-Umgebung
*WLAN - Windows, Android und als einzige Variante auch Apple's IOS
*Bluetooth - Windows & Android
Die für mich bisher einzige Software, die ich für das Auslesen benutze, ist Forscan - für Windows frei erhältlich, IOS & Android kleine 5 Euro.
Der Link zur Software: www.forscan.org
Beispiele zu Adaptern: http://lmgtfy.com/?q=amazon+elm327+modifiziert+mazda+ford
Wer benutzt den kleinen Kasten auch und was habt ihr damit alles so angestellt?
17 Antworten
So, hier mal der "Digital Speedometer Hack" als Standbild. Noch nicht beim Fahren ausprobiert. Test folgt morgen, ob sich Spurhalteassistent noch zeigt
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 3. März 2017 um 18:01:15 Uhr:
So, hier mal der "Digital Speedometer Hack" als Standbild. Noch nicht beim Fahren ausprobiert. Test folgt morgen, ob sich Spurhalteassistent noch zeigt
Update : Spurhalteassistent zeigt sich wie normal, allerdings verschwindet dann der Digital Speedo...
Hallo zusammen,
Könntet Ihr mir ein Adapter für das auslesen der Batteriespannung über Android / iOS per Wlan oder Bluetooth empfehlen? Beim großen Fluss gibt es viele und bin mir nicht sicher welcher der richtige ist,
Danke Euch,