1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy Navi/Display/ Radio Probleme

Ford Galaxy Navi/Display/ Radio Probleme

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Es fing damit an das der Display vom Auto Navi immer aus und anging .

Dann zwischendurch wieder länger funktionierte. Außer Freisprechen ( Bluetooth) ging nicht mehr.

Dann wieder Tageweise nicht .

Wenn er funktionierte konnte mann alles Benutzen.

Seit kurzer Zeit startet er immer man sieht das Ford Sympol und das wars .

Wenn er kurz hoch fahrt , kann nichts verstellt werden. Der Radio geht aber normal.

Frage :

1)Was kann defekt sein?

2) Genauer gefragt Controller H2GT-14G370-FFB defekt?

Oder Display ?

Ich habe denn Display ausgebaut.

Display
Hgt14g370-ffb
20 Antworten

Das Problem ist ich weiß die Sync version nicht . Und der Bildschirm startet nicht .

Ich werde es mit einer Software Reparatur probieren.

Es bleibt mir nichts übrig, ohne Diplay Anzeige ist es schwer !

Danke für die Hilfe

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das man ggf. via Forscan und einen OBD Adapter die installierte Version des Sync auslesen kann. Das wissen hier ggf. andere besser, aber vielleicht gibt es solche Möglichkeit.

Laut Cyanlabs KANN eine falsch angegebene Version das APIM Steuergerät beschädigen, entweder temporär oder für immer.

Das Display kommt garnicht wieder, egal wie oft Du startest? Mal Batterie abgeklemmt, um das APIM und alle Steuergeräte zu resetten? Das würde ich jetzt mal versuchen.

Im Grunde steckst Du gerade in einen Zwischending.... zwischen einen vermutlich defekten Sync, was ausgetauscht werden muss oder einen vermutlich beschädigten Betriebssystem, wo eigentlich eine Neuinstallation die Rettung ist.

Zitat:

@bravasx schrieb am 1. Juli 2024 um 19:58:34 Uhr:

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das man ggf. via Forscan und einen OBD Adapter die installierte Version des Sync auslesen kann. Das wissen hier ggf. andere besser, aber vielleicht gibt es solche Möglichkeit.

Laut Cyanlabs KANN eine falsch angegebene Version das APIM Steuergerät beschädigen, entweder temporär oder für immer.

Das Display kommt garnicht wieder, egal wie oft Du startest? Mal Batterie abgeklemmt, um das APIM und alle Steuergeräte zu resetten? Das würde ich jetzt mal versuchen.

Im Grunde steckst Du gerade in einen Zwischending.... zwischen einen vermutlich defekten Sync, was ausgetauscht werden muss oder einen vermutlich beschädigten Betriebssystem, wo eigentlich eine Neuinstallation die Rettung ist.

Hei,
ich könnte mal vll. versuchen mit Forescan, ob ich da was über Sync herausbekommen,
kann nur nicht morgen möglich, eher übermorgen und für nen FoFo, aber das dürfte Wurscht sein.
Sorry!

Ich wollte mich für die Hilfe bedanken.

Ich habe es eingeschickt und reparieren lassen.

Defekt war der Arbeitsspeicher.

Sync und alles jetzt neu .

Danke für die Versuche .

1000043875

Was hat es denn gekostet? Würde mich interessieren, ob es ein eingelöteter RAM ist oder ein Notebook Speicher

Deine Antwort