Ford Galaxy Blaupunkt NX reagiert nicht
Hallo,
habe Ford Galaxy Baujahr 11.2006. Laut FFH ist Navi DVD Blaupunkt NX kaputt bzw. reagiert nicht. Für den Austausch haben Sie von mir ca. 4000 Euro verlangt.
erste Frage, ob ich irgendwo reparieren kann? Ich wohne in Wien.
zweite Frage, wenn ich austauschen will, muss ich nur Blaupunkt NX kaufen ?
Ich habe einen B-Geräte mit Touch Screen 03.2012 gefunden. Ob ich einbauen kann.?
LG Halece
19 Antworten
Oh oh - hier macht sich aber mächtiges Halbwissen breit 😁
1. Man kann ein Zenec und ein NX nicht vergleichen! Die Klimasteuerung beim NX wird zwar im Display angezeigt, aber die eigentliche Steuerung wird von einem separaten Modul, welches unten am NX angeschraubt ist, übernommen!
2. Wenn man ein Zenec einbauen will, dann benötigt man dahinter einen völlig anderen Einbaukäfig -> Das Zenec passt nur in die Käfige der kleinen Radios (CD6000, Sony, Navi FX)
3. Man benötigt in jedem Fall eine andere Einbaublende, da die Form des NX eine völlig andere ist, als die der ovalen Radios!
4. Benötigt man in jedem Fall das sep. Klimamodul mit dem Display und der control-unit, da sonst NIX Klima 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris_C
Wie gesagt fahr zu einem ACR Händler.
Diese vertreiben die Zenec Geräte und werden Dich entsprechend Deines Fahrzeuges beraten.
Ich habe leider keinen Händler bei mir in der Nähe. Das ist nicht so einfach.... Näche bedeutet, dass ich ca 150 km mindestens fahren muss 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo1972
Oh oh - hier macht sich aber mächtiges Halbwissen breit 😁1. Man kann ein Zenec und ein NX nicht vergleichen! Die Klimasteuerung beim NX wird zwar im Display angezeigt, aber die eigentliche Steuerung wird von einem separaten Modul, welches unten am NX angeschraubt ist, übernommen!
2. Wenn man ein Zenec einbauen will, dann benötigt man dahinter einen völlig anderen Einbaukäfig -> Das Zenec passt nur in die Käfige der kleinen Radios (CD6000, Sony, Navi FX)
Gibt es so etwas einzeln?3. Man benötigt in jedem Fall eine andere Einbaublende, da die Form des NX eine völlig andere ist, als die der ovalen Radios!
Kann die einzeln gekauft werden?4. Benötigt man in jedem Fall das sep. Klimamodul mit dem Display und der control-unit, da sonst NIX Klima 😉
Stimmt. Kann man das einzeln Kaufen?
Falls es die Teile einzeln zu kaufen gibt, wie teuer sind die? Wo kann man die her bekommen? Bei Ford?
Ford oder Ebay!
Das teuerste ist das Klimamodul, dass würde ich nicht bei Ford holen - z.B. das hier:
http://www.ebay.de/.../261125602624?...
Einbaukäfig ist selten, daher besser bei Ford - kostet um die 20€
Die Blende, die vorne drauf kommt, gibt es ebenfalls am Besten bei Ford - kostet um die 50€
Hat dort die merkwürdige Bezeichnung "Instrumententafel unten" (Wichtig, denn sonst suchen die sich einen Wolf; die meisten Ford-WS wissen das nämlich nicht)