Ford galaxy 1.9 tdi 130ps Asz dröhnt

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallöchen ich bin neu hier und wollte mal Meinungen hören was es sein könnte.
Seid kurzem dröhnt mein ford galaxy 1.9 tdi 130ps Asz beim beschleunigen trotz wechseln der kupplung komplett mit zms und ausrückslager.
Getriebe würde auch schon ausgetauscht.
Über Meinungen oder einen guten Rat würde ich mich sehr freuen
LG Toni

18 Antworten

Knacken klingt für mich wie Antriebswelle. Hast Du am Fahrwerk was verändert? Tieferlegung oder ähnliches?

Zitat:

@josch0152 schrieb am 28. April 2021 um 20:55:16 Uhr:

Knacken klingt für mich wie Antriebswelle. Hast Du am Fahrwerk was verändert? Tieferlegung oder ähnliches?

Tieferlegung hatte der schon vor mir alles wurde ordnungsgemäß eingetragen.
Ich hatte neue stossdämpfer, domlager komplett bis auf die federn erneuert so gesgat komplette Achse neu.

Je nachdem wie die Tieferlegung ausfällt (hat nichts mit der Eintragung zu tun) fällt der Winkel für das Gelenk der Antriebswelle anders aus. Manchmal liegt es über der Belastungsgrenze des Gelekes. Hatte ich mal an einem Volvo 850. Der lag einfach zu tief. Mit O-Fahrwerk war alles schick.

Zitat:

@josch0152 schrieb am 29. April 2021 um 19:44:54 Uhr:

Je nachdem wie die Tieferlegung ausfällt (hat nichts mit der Eintragung zu tun) fällt der Winkel für das Gelenk der Antriebswelle anders aus. Manchmal liegt es über der Belastungsgrenze des Gelekes. Hatte ich mal an einem Volvo 850. Der lag einfach zu tief. Mit O-Fahrwerk war alles schick.

Ich schau mir mal das lles von unten nochmal an und gebe einen Rückmeldung