Ford Focus Mk 1- Scheibenwischer stehen geblieben

Ford Focus Mk1

Guten Tag,

mitten bei der Fahrt vorhin sind die Scheibenwischer stehen geblieben. Sie bewegen sich auch nicht mehr. Also man hört zwar wenn man sie anmacht dieses hin und her geräusch und irgendwann bewegt sich auch aber die Scheibenwischer sind locker und bewegen sich nicht mehr. Man kann sie leicht mit der Hand selbst hin und her bewegen.

Was kann das sein und was kostet sowas?

Vielen Dank und liebe Grüsse

18 Antworten

Hallo zusammen
Für n Scheibenwischer Gestänge würde ich meinen Focus nicht weggeben. Habe mir im Oktober 14 erst einen neuen alten Mk1 gekauft. Ez 10.2004 Ein schöner Kombi der auch erst150000 runter hatte. Ich vermisse nichts und bin mit dem Focus zufrieden. Ersatzteile gibt es günstig und ohne ende. Wenn man ein bisschen Schrauben will oder kann hat man ein schönes günstiges zeitloses Auto.

Zitat:

@Ranna2003 schrieb am 4. Februar 2015 um 15:55:58 Uhr:

Zitat:

@Modulopfer schrieb am 4. Februar 2015 um 15:52:49 Uhr:

Das muss jeder selber wissen, ist schon klar, aber ich mag meinen Foki eben, und was sollte ein neues Auto besser schöner etc machen können? Er fährt, er ist nett ausgestattet, mir ist er absolut genug! Ich würde eher in mein Auto ein paar hundert euro investieren, als ewig Raten für einen Neuwagen zu bezahlen. Aber jeder muss es selber wissen ! :-D Was soll es denn werden?

Mit "Neuem" Auto meine ich auch ein "NEUES" Auto 😁 Kein Gebrauchter. Also wirklich ein NEUWAGEN mit dem NEUWAGEN Geruch 😁

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 4. Februar 2015 um 17:41:36 Uhr:

Gut, dann ist das doch eine prima Gelegenheit, den Kauf eines Neuen vor zu ziehen 🙂

Aber, beim Focus kann man noch viel selbst machen, das ist bei Neueren nicht mehr so. Da heisst es:

Ab in die Werkstatt 😁

Das musst du aber selber wissen, und entscheiden, und bezahlen 😁

Ich muss immer bezahlen 😁 Ich zahle sogar jetzt den Führerschein meiner Frau und die will später einen Beetle den ich auch zahlen muss ^^

😁 Ach, wenn es nur um den Neuwagengeruch geht:

Da habe ich noch zwei Spray-Dosen da 😁

Und noch eine Dose Schlammspray, für Geländewagenfahrer, welche sich nicht ins Gelände trauen 😁

Gibt auch duftbäume mit Neuwagengeruch.

Aber mal ernsthaft. Du scheinst mit dem Autp abgeschlossen zu haben da helfen denk ich auch keine Argumente.