Ford Focus mit s 6 led tagfahrlicht

Ford Focus Mk1

Hey Leute,
kann mir irgendjemand helfen würde gerne ORIGINAL audi s 6 led tagfahrleuchten (nicht di winzigen schrotdinger von ebay für ca 30 euro ) an meinem focus verbauen!hat irgendjemand erfahrungen oder tips?ist das überhaupt möglich?

mfg

Kochel2106

18 Antworten

@ FoFo1-Fahrer

Wozu bietet Hella (wohl gemerkt "Hella", nicht irgendein Eskimo) ein TFL zum nachrüsten an, welches StVZO-konform ist?! Damit es keiner eintragen kann?! 😕

Wohl kaum!!! Also kann man das ohne Probleme eintragen lassen!

Außerdem hat ford fighter 1 recht, wer schonmal auf Alleen gefahren ist, weiß dass es einen riesen Unterschied gibt zwischen "Licht an" und "Licht aus" bei entgegenkommenden Fahrzeugen! Ob nun zwei- oder vierrädrig ist egal.

mfg... claudiolopez

ach ich sag einfach nix mehr hat eh kein sinn ihr habt eure meinung und ich meine

Möchte meinen focus (futura2) eigentlich auch ganz gern mit tagfahrlicht ausrüsten. Der zusätzliche Spritverbrauch ist minimal, vieleicht auf dem Prüfstand messbar. Bremst man halt ein paar mal weniger 🙂 ,die Bremslichter ziehen auf jeden fall mehr Strom als die LED's.
Motorradfahrer bin ich auch und möchte gesehen werden, möchte selbst aber auch kein Auto übersehen. Der PKW hat doch ein anderes Erscheinungsbild um nicht mit nem Moped verwechselt zu werden.
Nachts als Zusatzlicht ist TFL verboten, das Licht streut und kann mehr den Gegenverkehr stören und auf der Fahrbahn kommt nicht viel an. Nur abgedimmt und als Ersatz für's Standlicht geht.
Was mich mehr Interessiert wohin damit, hab Nebelscheinwerfer drin. Diese Stelle wäre schön aber die Nebler wollte ich behalten.

Zitat:

Original geschrieben von baily

ausserdem ist es ein super featur was auch gut aussieht und ich meine zu not könnte man es nachts als zusatzbeleuchtung verwenden wenn man noch mehr licht braucht !

Genau diese Befürchtung habe ich. Im Grunde bin ich FÜR das TFL, aber ich bekomm jetzt schon den Hals,wenn die Jungs die Tagsüber mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahren auch noch die zusätzlichen TFL anschalten (auch Nachts).

Ich behaupte mal,das ein großer Teil der Leute die TFL einbauen ,weil es "cool" aussieht und die TFL vom AUDI sind.

Das hat eher etwas mit "Trendy sein" als mit SICHERHEIT zu tun.